Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Doch. Man sieht sie, wenn ich nicht komplett falsch liege, in der Vision die Daeny im Haus der (wie hießen die alten Blaulippen gleich nochmal?) hatte.

Und dass Rhaegar Harfe spielte ist ebenfalls in der Serie erwähnt worden.

In jedem Buch wird dieses Instrument genau einmal erwähnt. Und es wird immer darauf hingewiesen wie einzigartig doch der Klang ist und das sehr viele Menschen diesen erkennen würden. Außerdem wird gesagt, dass Rhaegar nichts mehr als diese Harfe geliebt hat und sie normalerweise nie weggeben würde.
Und solange Ian McShane es vor der Ausstrahlung gesagt hat, ist es trotzdem ein Spoiler.

@Realbrainlessdude Aber es wurde nicht aufgebaut, dass an diesem Instrument irgendwas besonderes ist. Wenn sie in der Show eine Harfe aus dem Grab holen und das dann plötzlich der ultimative Beweis sein soll, wäre das schon komisch.

Kann man ja später erklären :smiley:

Im Buch wird es ja auch nicht groß und breit erklärt.

Vielleicht nutzen sie ja dafür die Rückblenden. Dann wären diese zumindest doch sinnvoll.

Und es wurde vielleicht nicht groß erklärt, aber regelmäßig genug erwähnt. Das ist ja grade das Gute an den Büchern. Man wird nicht mit der Nase auf die Twists gedrückt und merkt Sachen erst beim wiederholten Lesen.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: wer 5 (!) Jahre nach Erscheinen des letzten Buches immer noch nicht die Bücher gelesen hat, der ist auch selber schuld.

Ich find die halt nicht so toll geschrieben. Bin im ersten Buch schon ausgestiegen… Im Bücherthread würde ich mich ja auch nicht beschweren, aber das ist hier explicit der Serientalk

2 „Gefällt mir“

:smile:

Kann ich echt nicht verstehen. Find den Schreibstil der Bücher angenehm und gut lesbar. Die detailreichen Beschreibungen (vor allem des Essens) geben der Fantasie richtig futter.

Da hab ich schon deutlich schlimmere Bücher gelesen. Bin jetzt mit „Noah“ von Fitzek durch und muss sagen dass ich es an sich gut fand, aber anstrengend geschrieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Dunc und Egg gelesen, ich habe den Planetenwanderer gelesen und ich habe das erste Buch der Wildcard-Serie gelesen. Auch wenn ich bei letzterem nicht weiß, welcher Teil von Martin ist, bin ich kein Fan…

Du fandest Duncan and Egg nicht gut?! :cry:

Fand ich stellenweise besser als die GoT Romane :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ich angefangen habe und mir von einem Ort erzählt wurde, dachte ich “Suche den Ort mal auf der Karte!”… Den Ort gab es nicht auf der Karte.

Ich mochte die Geschichte grundsätzlich, aber der Schreibstil ist (in der Übersetzung) halt nicht so meins…

Wurde das hier schon mal gezeigt?

http://thronesrealm.com/if-nicolas-cage-played-every-character-in-game-of-thrones/

xD

2 „Gefällt mir“

HBO muss sich echt was einfallen lassen, um Leaks auf ein Minimum zu begrenzen. Es sind bereits so viele Fotos von Sets online, die Handlungsstränge verraten, das ist schon fast nicht mehr feierlich :smile:
Wenn das so weiter geht, ist die gesamte Handlung der Staffel klar, bevor sie erscheint.

Es wird schon langsam schwierig das man nicht zufällig gespoilert wird.

Einzige Lösung: Keine Szenen mehr im freien drehen. Alles CGI :smile:

Interessant, ich habe noch kein einziges Spoiler-Bild gesehen… Vielleicht treibe ich mich auch nur auf der falschen Seite des Internets herum.

5 „Gefällt mir“

Hab auch nur einen Nachrichtenartikel darüber gesehen und natürlich nicht drauf geklickt :smiley:
Hoffe ich werde bis zur Staffel nicht gespoilert, aber das wird bestimmt schwierig :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wer (wie ich) im Vorfeld nichts wissen will, der hält sich einfach von Leakseiten fern und kann sich dann relativ unwissentlich auf die neue Staffel freuen. Hab bisher noch kein einziges Bild vom Set gesehen und habe auch nicht vor daran groß etwas zu ändern.

3 „Gefällt mir“

Ich treibe mich ebenfalls nicht auf solchen Seiten rum, normale Social-Media-Seiten reichen da schon.
Ich habe auch eigentlich kein Problem damit, in dem Sinne „gespoilert“ zu werden, aber wenn das jetzt schon solche Ausmaße nimmt, sind bis zum Sommer bestimmt alle Skripte im Netz und das ist sicher nicht im Interesse der Macher. Kann einfach nicht verstehen, wieso HBO nicht ein paar grimmig guckende Menschen einstellt, die aufpassen, dass niemand Bilder am Set macht :smile:

GoT ist wahrscheinlich die erfolgreichste Serie aller Zeiten, wo tausende Menschen dran mitarbeiten. Denke das Geheimhaltung da deutlich schwieriger ist, als bei vielem anderen.