Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Es hängt doch auch vom Drehort ab. Inwieweit schaff man den total abzusperren? Wie viele Sicherheitsleute müsste man dort einsetzen?

Wenn ich mir bei http://watchersonthewall.com/ die Berichte und Comments durchlese:

Vorsicht! Nicht auf Links klicken, wenn man nicht gespoilert werden will!

  • "Security measures are particularly tight, but we still have video footage of the first meeting of certain main characters taking place in the beach. = Quelle
  • “Filming in Spain continues uninterrupted, along the coast of the Basque Country, moving from Muriola Beach in Barrika to the beautiful islet of Gaztelugatxe. Despite the tight security measures, the local press has taken some revealing photographs of what’s going on in there.” = Quelle

In einem Kommentar wird es auch schon richtig erkannt, dass es eben Locations gibt, die anfälliger sind:

  • “And the leaks we have are being shoot on a beach were the locals can access unnoticed (from security and the stuff) ,hiding behind rocks or taking pictures from above ( cliffs). The location helps the paparazzi a lot.” = Quelle

Ist doch ganz klar, dass die spanischen Journalisten vor Ort schön die Bilder machen wollen und es auch viele Fans gibt, die doch bestimmt auch zu den Drehorten pilgern, um irgendwelche Fotos oder Leaks zu bekommen. In den anderen Ländern (z. B. Nordirland) kann es schon wieder ganz anders aussehen. Locations sind nicht mehr vom Vorteil, Sicherheitslinien können nicht überwunden werden oder es gibt Indoor-Szenen.

Aus Irland gibt es mindestens ebenso viele Leaks, wenn nicht sogar mehr :smile:

Anscheinend bekommt Conor McGregor eine Rolle in den letzten beiden Staffeln. Endlich macht HBO mal was richtig :smile:
Dann kann sich der Mountain schon mal warm anziehen:

der typ ist einfach unzerstörbar.

Conor McGregor? Ja, absolut :smile:

Als Verwandter von Oberyn Martell vielleicht? Wäre doch mal interessant. Er killt erstmal alle Sandsnakes :supa:

Haha, er mit seinem irischen Akzent würde sicher einen lustigen Martell abgeben :smile:
Ich fänd’s cool, wenn er auf den Hound stoßen würde. Die beiden würden vor der Kamera sicher gut funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

eine traurige, wenn auch nicht ganz unerwartete Meldung kam gestern noch. Peter Vaughan, einigen besser bekannt als Maester Aemon ist mit 93 Jahren gestorben.

Möge er in Frieden ruhen.

4 „Gefällt mir“

Hab es auch heute morgen erst gelesen :frowning:
eeegg

Unser Herr und Erlöser, Conor McGregor, spielt angeblich nur einen unbedeutenden Piraten auf 'nem Schiff von Euron, ohne Text :frowning2:
Und da Euron vermutlich in 7x01 auf Daenerys trifft und diese bekanntlich unzerstörbar ist, wird das wohl nur ein kurzer Auftritt von ihm. Und ich habe gedacht, ich könnte Serien-Daenerys nicht noch weniger mögen… Naja :smile:

Hat grade noch jemand den GoT-Livestream mit dem toll schmelzenden Eisblock gesehen? 16.07.2017 wurde am Ende angezeigt. Das wird dann wohl das Startdatum der 7. Staffel sein… Oder an dem Tag kommt dann ein Trailer, der die Staffel ankündigt :kappa:

Edit: Okay, damit ist es offiziell.
https://twitter.com/GameOfThrones/status/839931931076628480

1 „Gefällt mir“

Bisschen enttäuscht das der Teaser nur aus alten Vocelines besteht bin ich schon.

Sehe gerade als Vorbereitung auf die neue Staffel die Serie noch einmal von Beginn an und muss sagen, die erste und die zweite Staffel sind einfach nur großartig. Wie schnell man sowas vergisst…:blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass die ersten beiden Staffeln fast 1:1 den Büchern entsprechen. Ebenso die dritte und vierte Staffel.
Bei den letzten beiden Staffeln merkt man aber schon sehr, dass Benioff und Weiss zum einen die Vorlage fehlt und zum anderen deren Drang, Dinge anders zu machen, nicht immer die beste Idee ist.

1 „Gefällt mir“

Etwas OT: Der Benioff ist ja auch “normaler” Autor, kann “Die Stadt der Diebe” von ihm sehr sehr sehr empfehlen!

1 „Gefällt mir“

und trotz der Fehler die die letzte Staffel hat war sie immernoch eine der besten. Diese Buch<>Serien vergleiche sind leider total nutzlos, vorallem da es am Ende des Tages zwei komplett verschiedene Medien sind.

5 „Gefällt mir“

Ja, finde das Buch auch lesenswert.


Das würde ich nicht sagen.
Die letzten beiden Folgen waren vermutlich unter den besten der Serie, aber der Rest war zum Teil echt ätzend.
Daenerys ist nur noch unausstehlich und derartig in “Plot-Armor” gewickelt, dass ihr alles ohne wirkliche Verluste gelingt. Dorne hat man komplett gegen die Wand gefahren und damit auch den letzten Rest an politischen Intrigen gegen stumpfe, unlogische Action ersetzt und Arya ist von einem der besten Buchcharaktere zu einer Abziehbildmischung aus Wolverine, Mystique und dem Punisher geworden.

Sowohl die Serie als auch die Bücher vermitteln Informationen zur Unterhaltung, darum sind sie nicht “komplett verschiedene Medien”. Sie haben nur eine andere Herangehensweise, dieselbe Geschichte zu erzählen. Ein Buch und Luft wären komplett verschiedene Medien.

4 „Gefällt mir“

sry aber ein Medium ist immer ein vermittelndes Element … daher sind Bücher und Filme beides Mediums … aber unterschiedliche.

Luft vermittelt eher weniger.

Ja, ihe Herangehensweise unterscheidet sich (Bild und Ton / geschriebene Worte), das macht sie aber nicht komplett unterschiedlich.

Achja? Dann frag dich mal, wieso du Töne hören kannst :smile:

übertragen und vermitteln sind aber auch nicht das gleiche. Abgesehen davon das die Diskussion abschweift und ich den Unterschied ja erklärt hab und man bei “komplett” vll erbsenzählen kann.