Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

1 „Gefällt mir“

Geil, mehr GOT :grin:
War aber abzusehen, HBO wäre schön dumm diese Cashcow nicht auszuschlachten.
In Westeros gibt es bestimmt noch spannende Geschichten zu erzählen, viel mehr würde mich aber ein Spin Off auf anderen Kontinenten freuen. Ich will nämlich Eis- und Wasserdrachen sehen :grin:

siehste ja vll auch in der normalen Serie :wink:

Ich glaube da einfach nicht dran :smiley:

Glaube ich irgendwie nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann soll es die Eisdrachen doch auch nur auf Essos und da auf ner Insel gegeben haben, bis diese eben ausgestorben sind. Kann mich aber auch total irren :sweat_smile: die Bücher habe ich nämlich nicht gelesen, die ganzen Backroundinfos habe ich von den Videos von der Filmfabrik und das ist auch schon ein paar Monate her ^^. Vielleicht kann das mit den Eisdrachen nochmal wer richtig stellen, wenn er Ahnung davon hat :grin:

naja ausgestorben … wir wissen doch was mit den Toten passiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Genug Materie für Spin-Offs ist ja vorhanden. Leider wird die Qualität darunter leiden, wenn es denn so viel auf einmal wird (trotz HBO).
Hoffentlich traut man sich auch in die abgelegenen Ecken der Welt. Asshai visualisiert zu sehen, wäre extrem interessant.

Die normalen Drachen galten auch als ausgestorben und jetzt fliegen 3 davon Essos nach Westeros :wink:

Ich hoffe so sehr, dass der Night King einen Untoten Eisdrachen hat :slight_smile:
Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen, Dany schickt einen ihrer Drachen vor und verbrennt hunderte Untote, doch dann kommt der Night King mit seinem Trumpf und tötet durch seinen Untoten Drachen einen von Dany.

Einige Drachen sind ja damals verschwunden. Vielleicht ist einer dem Night King in die Arme geflogen.

2 „Gefällt mir“

Und was soll ein Eisdrache bitte gegen einen normalen Drachen ausrichten?
Feuer > Eis. Das weiß doch jeder :smile:

Das ist ein großer Irrtum dem du unterliegst. Es kommt auf die Temperatur differnz zu 0° an und dem Volumen der Kälte/Wärme.

Feuer hat zugegebener Maßen großte Vorteile, da es viel einfacher ist hohe Temperaturen zu erreichen als niedrige aber nen toter Drache der brennt sollte nicht wirklich Schmerzen fühlen und somit relativ resistent sein bis die Knochen durchgebrannt sind, während nen lebender Drachen relativ schnell die Auswirkungen von Frostbrand (und ggf, abfallender Gliedmaßen bei sehr niedrigen Temperaturen) merken sollte.

Es geht doch auch gar nicht um Schmerzen.
Wenn das ein Eisdrache ist, wird dieser wohl zu nicht geringen Anteilen aus Eis bestehen, was bedeutet, dass er einfach schmelzen wird, sobald dieser mit dem Drachenfeuer in Kontakt kommt.
Daenerys’ Drachen hingegen sollte der Eisatem recht egal sein, da sie 'nen eingebauten Ofen in sich haben :smile:

Und die Temperaturdifferenz spielt gar keine Rolle, da auf jeden Fall gilt:
Eisdrache <<< 0°C <<< Daenerys’ Drachen

ich weis nicht ob du mal gesehen hast was passiert wenn organisches Material mit -273° in Kontakt kommt. Abgesehen davon bestehen icewalker nicht aus Eis warum sollten Eisdrachen. Die Icewalker erschaffen keine neuen Wesen sondern beleben Tote wieder.

Jetzt bewegen wir uns natürlich auf nicht beweisbaren Boden (gibt aber reale Tiere bei denen es so funktioniert) aber Feueratem hat nichts mit einem internen Ofen zu tun sondern dem Vermischen von chemikalien die entweder sich gegenseitig entzünden oder durch einen Katalysator dazu gebracht werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch fast der absolute Nullpunkt. So kalt kann ein Eisdrache aufgrund der Umgebungstemperatur nicht mal annähernd sein, außer es ist in Wahrheit ein mechanischer Drache mit linear polarisierten Lasern im Inneren :smile:

Falls du mit „Icewalker“ die White Walker meinst, dann bestehen diese natürlich in gewisser Weise aus Eis. Schließlich zerfallen sie auch zu Eis, nachdem sie mit valyrian steel in Berührung kommen. Außerdem wird es immer kalt, wenn sie erscheinen und 'nen Blizzard bringen sie für gewöhnlich auch mit. Darüber hinaus gefriert alles, was sie berühren. Eis ist also ganz sicher ein Bestandteil von ihnen.

Wenn Eisdrachen nicht zum Teil aus Eis bestehen würden, würde man sie wohl kaum Eisdrachen nennen :smile: Außerdem steht in „The World of Ice and Fire“, dass die Eisdrachen, die angeblich bei der shivering sea lebten, aus lebendem Eis bestanden.

In „The World of Ice and Fire“ steht ebenfalls:

Great heat emanates from dragons’ bodies, to the point that they steam during cold nights.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Night King nicht schon Drachen eingesetzt hätte, wenn er die besäße.
Könnte mir aber vorstellen, dass so ein Drache von irgendeiner Seite beseitigt wird und dann von ihm wiederbelebt würde. Keine Ahnung welchen Regeln der dann unterworfen wäre

1 „Gefällt mir“

Physik in GOT

Das dürfte die nerdigste Diskussion sein, die ich seit langem gelesen habe :grin: :supa:

5 „Gefällt mir“

okay das ist dann meines Unwissens geschuldet ich wusste nicht das in dem Universum Drachen anders deklariert sind wobei streng genommen auch Menschen im Winter dampfen. Da reden wir von vll 40Grad Unterschied zwischen außentemperatur und nem jogger.

Dazu haben wir wohl aneinander vorbeigeredet weil du von existieren Eisdrachen redest während ich einfach von normalen Drachen rede die gestorben sind und von den White Walkern widerbelebt wurden wären und daher ihren Namen haben. Aber es gab wohl Eisdrachen die unabhängig von den White Walkern existierten.

Dazu sollte dann aber auch erwähnt werden das im wiki steht das sie viel größer als normale Drachen waren was eine weitere Bedrohungskomponente hinzufügen würde.

Genau ist das natürlich nicht definiert, aber “Great heat emanates from dragons’ bodies” klingt schon nach ofenähnlichen Zuständen.

Aber wenn ein verstorbener Drache von den White Walkern wiederbelebt werden würde, dann wäre er doch nur ein untoter Drache und hätte mit Eis nicht sonderlich viel zu tun, oder? Jedenfalls sahen die Menschen in Hardhome einfach zombiemäßig aus.
Ich denke aber auch, dass es so kommen wird, dass mindestens ein Drache von Daenerys sterben und dann vom Night’s King zum Zombie gemacht wird und die Drachen sich dann gegenseitig mit Feuer bekriegen. Also ohne tatsächliche Eisdrachen. In den Büchern vielleicht, da hat das Ganze mit den verschiedenen Hörnern ja sowieso nochmal mehr Potenzial. Für die Serie würde das aber vermutlich den Rahmen sprengen, wenn plötzlich eine Horde von Eisdrachen auftaucht.

Vielleicht hat der ein oder andere diesen Clip aus einer der jüngeren GoT Folgen noch nicht gesehen:

Das sieht in meinen Augen zu gewollt aus, als dass es Zufall sein könnte. Die Wolken sind oft zu 100% animiert also wird man sich evtl. was bei gedacht haben.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn die Viecher einfach so nördlich der Mauer rumfliegen würden, dann hätte bestimmt einer der >100.000 Menschen in Mance Rayders Armee, die aus allen Ecken des Gebiets kamen, schonmal einen gesehen und das sicherlich erwähnt. Oder die Children of the Forest bzw. Bloodraven oder Coldhands.