Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Wer weiß seit wann die rum fliegen? Gibt einige Theorien warum man die vorher nicht gesehen hat.

Also ich mein dass der Drachen ja erst in jüngster Vergangenheit erweckt/erschaffen/wie auch immer wurde.

Hier werden physikalische Gesetze unsere Welt auf eine Fantasiewelt angewandt :nun:

Meine Vermutung ist, so fern es überhaupt Eisdrachen geben wird, das sie im Eis „schlafen“, wenn nicht gar direkt an, unter oder in der Mauer und der Night King sie herraufen rufen kann.

3 „Gefällt mir“

Dann könnte man die aber auch nicht reiten, würde eher so auf 40°C Hauttemperatur schätzen.

1 „Gefällt mir“

Da die Targaryen ja eine sehr hohe Hitzetoleranz haben, sollte das für sie kein Problem sein, wenn die Drachen eine Oberflächentemperatur von >100°C haben.

2 „Gefällt mir“

Aber ihre Kleidung.

Laut der wiki sind Drachen aber selber angreifbar durch Feuer, was abnimmt mit dem Alter da die Schuppen stabiler werden.

könnt man jetzt auch argumentieren das die Schuppen keine Wärmeleitung zulassen und somit kein Rückschluss auf die Hauttemperatur geschlossen werden kann.

Naja, Baumwolle hat eine Zündtemperatur von ~450°C. Solange Daenerys also nicht auf 'nem brennenden Drachen sitzt, sollte das kein Problem sein.

Da die Drachen über ihre Schuppen aber trotzdem Wärme emittieren, findet eindeutig eine Wärmeleitung statt, aber jedoch stark isoliert. So ein Drache ist in seinem Inneren sicherlich 800°C - 1000°C warm, da sie problemlos Gestein schmelzen können.
Darüber hinaus würde ich mal behaupten, dass Drachen vermutlich Eigenschaften von wechselwarmen Tieren aufweisen und ihre Körpertemperatur sicherlich noch stark steigern können. Schließlich haben sie eine direkte Feuerquelle in sich.

Also erstmal passiert den Drachen, wenn sie kurz in so einen kalten Strahl vom Eisdrachen hineinfliegen wegen dem Leidenfrost Effekt gar nichts.
Viel spannender ist, wie der Eisdrache mit der ständig um ihn herum freiwerdende Kondensationswärme der Luft klar kommt.

Nettes Video. Hät langsam wieder Bock auf neue Season :wink: Vorallem da bald soviele gute Serien enden und erstmal die Serienflaute kommt.

4 „Gefällt mir“

Wow. Richtig gut gemacht!

Ich lass nur mal kurz was da :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

And Daenaerys spoke “I shall fuck you over with fire and blood, bitches”

1 „Gefällt mir“

Die Drachen sind schon geil und es ist irgendwie nice zu wissen, dass wir Deutschen so etwas auch können, denn die Drachen werden von einer Stuttgarter Firma gemacht.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass schnell ein Gegenmittel zu den Drachen gefunden wird, fände es ziemlich langweilig, wenn Daenerys nach 2 Folgen auf dem Eisernen Thron Platz nimmt und es dann 1 3/4 Staffeln nur gegen Untote geht .
Mag aber auch einfach an meinem grundsätzlichen Desinteresse an Untoten liegen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja nen cleverer Dude daher und schießt sie einfach mitm Bogen runter :smiley:

1 „Gefällt mir“

oder sie greifen ne Stadt an die voll mit Wildfire ist und töten sich dabei selber …

Ach ich weiß nicht. Ich mag ihre Rolle in der Serie nicht, ich wünsche mir einen unspektakulären Tot für sie :smiley:

Ich denke mal, man hat doch in der letzten Folge verstanden, dass Daenerys mittlerweile eine Übermacht hat. Allerdings hat sich auch das Augenmerk nun etwas vom Thron auf den Erhalt Westeros per se verschoben mMn. Soll heißen, es gilt nun mithilfe der Drachen die White Walker zurückzuschlagen, und da ist es dann mit den Drachen dann vll schon ausgeglichener. Und wenn nach der Schlacht noch was übrig wird, wird man sehen welche Partei noch die Stärkste ist und die Macht an sich reißt, denke ich.

1 „Gefällt mir“

dann fressen sie vll white Walkers und sterben an einer Lebensmittelvergiftung :wink:

1 „Gefällt mir“

Am Ende sind alle tot und Rickon besteigt den Thron :kappa:

Cool, wusste ich noch gar nicht :open_mouth:
Was die Filmtechnik, Kamera und Musik angeht ist Deutschland aber auch ziemlich weit vorn. Nur haben wir keine guten Darsteller oder Produktionsfirmen :smiley: