Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hatte ich mal in einem FB-Promovideo von HBO vor einigen Jahren gesehen, also das das eine Stuttgarter Firma macht, die wohl hier Ihren Hauptsitz haben und noch eine Niederlassung in den Staaten.
Ja in Sachen Technik und Co. waren wir immer weit vorn, nur Darsteller…naja xD

1 „Gefällt mir“

http://www.mackevision.com/de/

Haben sogar nen Emmy für GoT bekommen.

3 „Gefällt mir“

Also Veronica Ferres hätte bestimmt noch eine bessere Daenerys abgegeben! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja, dass hatte ich auch mal gelesen. Schon ganz cool :slight_smile:, wäre nur schön, wenn das Potential solcher Leute auch mal hier richtig genutzt werden würden

Ich glaube ja eher, das Publikum ist zu klein um mal was zu wagen.

Frederik Lau kann z.B. bestimmt super Rollen spielen. Und den ein oder anderen deutschen Regisseur der was aufm Kasten hat gibt es auch. Der Markt ist in Deutschland halt einfach nur sauklein und wird entsprechend komischer Filmförderungs-Vorgaben auch nicht unterstützt.

Um solche Blockbuster wie GoT erfolgreich zu machen, musst du eh zwangsweise auf english produzieren, da die sonst die Kosten niemals decken würden.

On Topic:

War einer der Produktionsfirma nicht sogar mal bei Kino+ zu Gast? Oder zumindest mit Schröck im Interview?

3 „Gefällt mir“

Deutschland hat generell ein paar gute Darsteller. Bin ja ein Riesenfan vom Jan Josef Liefers. Wenn der bock auf sowas hätte könnte der auch international was reißen.

Der Jagen Darsteller zeigt dass den Deutschen keineswegs das Talent fehlt.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass mindestens einer der Drachen noch sterben wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

3 „Gefällt mir“

In letzter Zeit fällt mir in immer mehr Serien auf, dass dort auch deutsche Darsteller dabei sind. So schlimm ist es also nicht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es welche, so ist es ja nun nicht, aber die breite Masse ist dann einfach eher crap.

Edit: Fände es schon geil mal zu Kino+ welche von dem Studio vor Ort zu haben @LeSchroeck vielleicht ist da ja mal was möglich?

1 „Gefällt mir“

Würde eher sagen die bekanntesten sind crap. In der zweiten oder dritten Reihe lauern ziemlich gute Leute. Die bekommen halt in den großen deutschen Produktionen kaum eine Chane…

Kann ich mir auch vorstellen:
Sie stürmt anfangs nach vorne und will die Lannisters und Co. mit ihren Drachen beeindrucken, woraufhin ihr mächtigster Drache gepfählt wird und Daenerys muss sich erst einmal mit eingezogenem Schwanz zurückziehen und ihre Taktiken überarbeiten.

:smiley:
Genau das ist meine Befürchtung.

Man hat mit schon Jon Snow schon den „Guten“, der sich für alles und jeden opfert.

Persönlich würde ich mir bei dem Charakter Daenerys wünschen, dass sie jemanden symbolisiert, der an seinem Machthunger erstickt und letztlich scheitert.

Glaube aber auch nicht daran, sondern kann mir gut vorstellen, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegen wirst.

Ja, ich fände es auch schon, wenn Dany nochmal fallen würde. Aber irgendwie wurde sie in der Serie ja eher zu einem unsterblichen Stehauffrauchen gemacht.

Dadurch ist der Charakter in der Serie (für mich) weder spannend, noch sympathisch. Aber vermutlich sind die Drachen für den restlichen Plot einfach zu wichtig um sie irgendwie sterben zu lassen.

Mittlerweile muss ich auch zugeben, dass die Bücher schon wieder so lange her sind, dass ich auch kein Plan habe, wie genau es sich da mit Dany verhalten hat^^

Aber genau das hast du doch schon mit Cersei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cersei ist aber eher ein Emporkömmling, während Danearys innerhalb der Serie “Die Auserwählte” darstellt und ihr Weg zum Thron vorgezeichnet ist.
Es raubt mir einfach die Spannung, wenn sie mir nichts dir nichts über Cersei hinwegfegt und dann das Macht- und Ränkespiel im Großen und Ganzen durch eine klassische “Weltuntergangsgeschichte” mit Untoten ersetzt wird. ^^

Dann sehe ich sie lieber trotz Übermacht scheitern, als das.

Ja, obwohl ich auch finde, dass sie Daenerys in der letzten Staffel zu viele “Badass-Momente” gegeben hab, mag ich die Figur insgesamt doch, eben weil sie auf menschlicher Ebene schon so viel einbüßen musste. Das gleiche ja quasi bei Jon Snow. Daher fragt man sich ja auch nur noch wer von den beiden das Rennen machen wird. Aber so ist die Serie nunmal aufgebaut, was willste machen? Im grunde kann man also nur darauf vertrauen, dass dam im Kampf gegen Cersei und wer da sonst noch kommen mag, möglichst coole Kämpfe und WTF-Momente eingebaut werden, dass einem das Unausweichliche doch noch größtmöglichen Spaß macht.
Die echte Spannung muss man wohl eher bei “kleinen” Figuren wie dem Bluthund, Brienne, Bran oder den ganzen Mitstreitern Daenerys suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube immer noch nicht daran, dass die Serie mit einem klaren und unumstrittenen Herrscher (sei es nun Deanerys, Jon Snow oder wer anders) enden wird. Falls die White Walker überhaupt besiegt werden können wird es wichtigeres geben als wer gerade auf dem eisernen Thron sitzt. Könnte mir eher vorstellen, dass das Reich zerfällt oder ähnliches.

3 „Gefällt mir“

Denke auch eher an sowas wie die Tafelrunde oder kompletter Zerfall.

1 „Gefällt mir“

In den Büchern ist Dany auch die heftigste Mary Sue mit unendlich Plotarmor. Macht die ganze Zeit nur dumme Sachen, schätzt alles falsch ein, bekommt aber nie die Auswirkungen davon zu spüren (mal abgesehen von ihrem Durchfall).

Ich habe auf jeden Fall keinen Bock auf Jon und/oder Dany auf dem Iron Throne am Ende.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Alex5ch, post:2901, topic:470, full:true”]
Tafelrunde[/quote]

Das wäre doch was: Am Ende sitzen Vertreter von allen großen Häusern zusammen an einem großen Tisch - Schnitt: Abspann. Gefällt mir!

2 „Gefällt mir“