Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja, aber dafür ist sie doch im aktuellen Stand der Bücher auch alles andere als fest im Sattel oder? Wie gesagt, viel zu lange her, um die Details zu wissen.

In der Serie würde ich sie aber definitiv gerne sterben sehen :smiley: , dann zerfällt das reich es entstehen ein Haufen neuer kleiner Reiche.

Am Ende von ADwD ist sie ja mit Drogo weggeflogen, nimmt man die Serie als Vorlage, sollte also als nächstes ihre Rückkehr passend zur Belagerung von Mereen bevorstehen.

Also…ähm…das mit Rickon ist vielleicht etwas schwierig :smiley:

Das denkst du! Genauso wie alle!

Immer dieser „Mary Sue“ Vorwürfe :expressionless:
Jeder Charakter in jedem fiktionalen Werk hat Plotarmor, weil sonst einfach die Handlungsfäden nie zu Ende geführt werden können. Schon allein deshalb war Jon Snow immer save, auch bevor die Serie die Bücher gespoilert haben.
Ganz so unberechenbar mit den Charaktertoden ist Sing of Ice and Fire auch nicht, wie immer gerne behauptet wird.

2 „Gefällt mir“

King Robert hat ja alle Starks gebrandmarkt die sterben ^^

Stimmt das eigentlich? Hab ewig nicht mehr die erste Folge gesehen.

Nicht mehr. Ne Story brauch nunmal Hauptcharactere und da man anfangs ganz gut ausgesiebt hat muss dies zwangsläufig reduziert werden. Davon abgesehen das die wenigsten wohl das Ende der letzten Staffel so vorausgesehen haben.

Kann die Kritik auch nicht verstehen weil sie nicht zuende gedacht ist. Bei Arya würd ich sie noch am ehesten gelten lassen aber selbst da war es eher allgemein schlechtes writing.

Ich glaub schon. Weiß es auch nicht mehr xD

In der Tat… Alle Starks, die Robert in der ersten Folge berührt hat, sind tot. Das habe ich auch schon hier (oder in dem GOT-Review-Thread) geschrieben und wurde auch schon von Schröck in der Sendung angesprochen. Alternativ kann ich dazu den NewRockstars-Breakdowns empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Naja, grundsätzlich haste recht.

Aber gerade am Anfang war es schon erheblich, wer da alles baden gegangen ist. Gegen Ende der Geschichte geht das natürlich nicht mehr so gut, denn irgendwie muss man die Leute ja auch an den ein oder anderen Protagonisten binden.

Nichts desto trotz, war das immer einer der Reize, welche GoT ausgemacht hat, bzw ausmacht. Man konnte sich nie so richtig sicher sein, ob jemand sicher ist oder nicht. Da stehen sich aber auch Buch & Serie nicht wirklich in was nach zur Zeit, außer das eben bestimmte Szenen mit Arya z.B. einfach nur kacke geschrieben waren (in der Serie).

Sowohl Ned, als auch die Red Wedding fand ich schon arg beim lesen damals und eben sehr ungewohnt. Das gilt für viele Charaktere, die relativ früh eingeführt und dann gestorben sind. Wobei der Effekt da natürlich auch irgendwann abnimmt.

Meine Vermutungen:
Die Serie wird bestimmt enden, indem den White Walkern den Norden (nördlich der Mauer) zugesprochen wird und den Menschen der Süden (wobei “der Norden” um Winterfell zur neuen Heimat der Wildlinge wird).
Im Süden wird Daenerys regieren (Dragonstone) und die Hauptstadt wird komplett zerstört sein.
Jamie wird sich retten können (vllt mit Cersei), wahrscheinlich Richtung Essos, oder Jamie alleine in Casterly Rock.
Jon Snow übernimmt Winterfell. Littlefinger überlebt und wird fortan im Exil leben.

white walker am Verhandlungstisch über Territorium sehe ich irgendwie nit :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute darauf das GGM sich bei der Völkerwandeung hat inspirieren lassen.

Wenn die Mauer wirklich fallen wir, dann wird sich alles nördlich der Flusslande auf den weg nach Süden machen und während sich dort die Reste der Tyrells, der Lennisters und Dorne gegenseitig dezimieren könne die Einwandere endgültige ihre Kultur vertrieben.

Ja, gut, der Ned-Stark-Tod kam tatsächlich überraschend, aber Caitlyn und Robb wurde eigentlich schon in Buch 2 angekündigt und in Buch 3 Reihenweise vorweg genommen.
Und selbst ohne die Ankündigungen hat man beim Lesen deutlich gemerkt, dass der Handlungsfaden ausläuft. Klar, solche Situationen müssen nicht zwangsläufig auf einen Tod hinauslaufen, aber sie bieten sich einfach dafür an.

Das meine ich auch nicht :smiley:
Es wird einfach ein Kampf ohne Gewinner.
Am Ende werden die White Walker nicht besiegt, aber zurück gedrängt und sowohl die White Walker, als auch die Menschen wissen, dass es keinen Gewinner geben wird. Letzten Endes wird es so enden, wie schon hunderte Jahre zuvor.

Du gehst davon aus, dass die Mauer bestehen bleibt? Das würde mich sehr wundern ;). Und auf die schnelle wird wohl auch keine neue Mauer hingezimmert. Vielleicht endet die Serie ja auch mit der Grundsteinlegung für eine neue Mauer o.ä.

Ne, die Mauer wird definitiv fallen.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht wieder neu entstehen wird :wink:

Witzig, genau das wollte ich nämlich gerade schreiben :smiley:

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Mauer zerstört werden muss um die Balance wieder herzustellen, weil das Böse nördlich der Mauer erst so stark werden konnte, weil man es dort oben eingepfercht hat.

Auch aus politischen Gründen glaube ich nicht, dass das große Finale dieser Serie die Aussage enthalten wird, dass der Bau einer Mauer die Lösung für die Probleme ist.

Ich könnte mir halt sehr gut vorstellen, es wird sich andeuten, dass sich die Geschichte wiederholen wird.
Nur wenige wissen von den damaligen Geschichten, sodass sich die WW wieder im Norden zurück ziehen und in Vergessenheit geraten, die Menschen bauen in den ersten Jahren die Mauer wieder auf und Bran wird gewahr, dass es sich wiederholen wird und begibt sich deswegen wieder in den Norden.

Eine politische Lösung wird es bestimmt nicht geben, genauso wenig ein Happy End.