Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Von denen weiß so ziemlich niemand, außer den Leuten im Norden (falls sie die Geschichten der Wildlinge denn glauben)

3 „Gefällt mir“

In der siebten Staffel müssen schonmal viele Fragen beantwortet werden…

schon alleine von der “Magie der weißen Mauer” würde ich zu gerne mehr wissen.

Daenerys weiß es ziemlich sicher nicht. Aber sie hat ja jetzt auch Tyrion und Varys an ihrer Seite. Bei beiden könnte ich mir vorstellen, dass sie mehr wissen.
Tyrion war zumindest schonmal an der Mauer und weiß, dass da zumindest etwas komisches vor sich geht.
Und Varys war jahrelang Oberspion des Königs und hat sicher auch im Norden ein paar “Vögelchen”, die ihn informieren. Varys ist ja wie auch Littlefinger einer der Hauptstrippenzieher der Geschicke von Westeros. Wenn einer im Süden von den White Walkers weiß, dann er.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht.

Mir würde es reichen, wenn sie die Gegenwart gescheit zu Ende bringen. Ich finde, man muss nicht jedes Detail der Welt bis ins kleinste erklärt bekommen. Die Menschen haben kein Plan woher die Wall kommt, warum sollten wir als Zuschauer es erfahren? Ich brauch das nicht.

Im worst case gibts ne Menge Zeitreise-Shit mit Bran. Und Zeitreise-Shit schafft es immer jegliche Story zu vermurksen. Das hat mich bei dem ganzen Kram mit Hodor schon nicht überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kennst du es ja noch nicht. Schöne extra Happen zur Serie.

Auf dem Kanal findest du noch mehr

3 „Gefällt mir“

Im Grunde wissen davon tatsächlich nur ein paar dutzend (die Überlebenden Wildlinge von BotB und Jon Snow).
Der Rest im Norden glaubt ihnen nur, zumindest erwecken sie den Anschein. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.

Von der Logik her muss es jetzt relativ schnell gehen.

Da es nur noch 2 Staffeln sind mit begrenzten Folgenanzahl gehe ich von folgenden aus:

Staffel 7. Daenerys kommt ans Festland an und besiegt die Lanister endgültig und hat die Macht über die 7 Königslanden …,

dann wird sie Jon Snow das erste mal treffen und er wird ihr von den weißen Wanderern erzählen.

Sie bereiten sich auf den großen Krieg vor.

Letzte Szene der 7. Staffel. Die weißen Wanderer überqueren die Weiße Mauer und der große Krieg beginnt.

/edit:
Nach 6 Staffeln GoT merkt man einfach, dass es 2 große Geschichtsstränge gibt.

Den um Daenerys und den um Jon Snow. Beide werden in Staffel 7 aufeinander treffen und zusammen gegen die weißen Wanderer kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall das offensichtliche. Da es Game of Thrones ist, hoffe ich aber irgendwie, dass sie es wieder schaffen werden, die Erwartungshaltung der Leute zu brechen und etwas gänzlich unerwartetes passiert.

Wahrscheinlich wird es aber so werden, wie du geschrieben hast

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte auch, dass es so ähnlich eintreten wird.

Bisher fand ich GoT allerdings so reizvoll, weil sie es erstaunlich gut geschafft haben die ganzen “Fantasy-Klischees” aus der Welt rauszuhalten (bzw. GRRM hat es geschafft).

Jetzt so eine klassische “Retterin kommt daher und fegt die Armeen des Bösen weg” finde ich eher lame.
Dadurch, dass die White Walker scheinbar durch die Children of the Forrest erschaffen wurden (und diese ja auch gerade mit Bran unterwegs sind?) erhoffe ich mir, da noch den ein oder anderen Twist.

Am schönsten fände ich es, wenn Dany passend zu ihren Vorfahren auch komplett durchdreht und sich erstmal auf ihren Willen versteift, die 7 Königreiche zu regieren. Der Trailer lässt immerhin vermuten, dass dies noch ihre wichtigste Absicht ist.
Eine schnelle “Vereinigung” von Jon im Norden und Dany im Süden (wie auch immer die von statten gehen wird) fände ich eher unspannend.

Edit:

Und außerdem sollten die Drachen bitte schnell draufgehen. Laut GoT-History war es damals ja durch diese ein Kinderspiel Westeros einzunehmen. Ich finde solche “Superwaffen” nehmen dann auch einen großen Teil der Spannung.

1 „Gefällt mir“

In fast jeder GoT Staffel gibts “überraschende Tote” , also Leute sterben, wo man es vllt. nicht dran gedacht hat.

Habt ihr schon paar Leute auf der Liste, wo ihr denkt die könnten in dieser Staffel sterben?

Ich habe bei mir ganz oben Varys gefolgt von Tyrion.

Könnte mir bei beiden sehr gut vorstellen, dass sie ihr zeitliches segnen werden.
Bei Varys eher, als bei Tyrion.

Tyrion wäre hart und ich hoffe es nicht! Aber die miesen Schweine hinter GoT wissen ganz genau wie beliebt Tyrion ist, so dass es mich nicht wundern würde, wenn sie ihn genau deshalb sterben lassen würden :angry:

Ich hoffe sehr das Daenerys stirbt (oder durchdreht). Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass Cersei und Jaimie nicht mehr lange leben.

Und dann, um Jon noch eine reinzuwürgen, eine der Stark-Schwestern.

Ich fände es cool, wenn einer der Drachen in den Besitz der Gegner kommen würde, z.B. Euron Greyjoy, (Achtung Buchspoiler) der im Buch ja dieses Drachenhorn besitzt

2 „Gefällt mir“

Bei Tyrion bin ich mir relativ sicher dass man ihn übern Jordan gehen lassen wird. Seine Figur ist ja schon so zerrüttet und er hat nur ein Ziel: Rache.

Denke also dass er sich irgendwie opfert und nebenbei noch Cersei mitnimmt.

1 „Gefällt mir“

das daenerys nicht die gütige königin wird die auf ihrem drachen in den sonnenuntergang fliegt bin ich fast sicher. andererseits lässt die restliche länge und die sicheren handlungsstränge die es noch gibt überhaupt noch überraschungen zu? also zeitmässig?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so simpel ablaufen wird.

Meine Vermutung, Daenerys wird Kings Landing bekämpfen und die Lannister fliehen, doch bevor sie den Thron erklimmen und die Lannister hinrichten lassen kann, wird sie von Melisandre oder ggf Davos erfahren, was im Norden vor sich geht und steht dann vor der Wahl, ihren lang ersehnten Traum erfüllen und den Thron an sich reißen, oder den Menschen im Norden gegen die WW helfen.

Ich denke eine solche Wahl wird kommen um Daenerys entweder endgültig zur Erbin ihres Vaters zu machen oder zur Retterin über Westeros und zur anerkannten Königin.

3 „Gefällt mir“

Muss mittlerweile sagen, dass einer meiner Lieblingsfiguren bei GoT (und ich glaube ich stehe da unter den Daenerys u. Jon Snow Fanboys alleine da) Arya Stark ist.

Ich finde das Mädchen einfach knallhart. Sie schauspielert einfach nur genial und die Rolle an sich finde ich mega interessant.

Schön zu sehen, dass sie obwohl sie den Tom Wlachiha verlassen hat, trotzdem die Fähigkeit mitgenommen hat,
sich in ganz vielen Leuten zu verwandeln.

Sehr interessanter Charakter… wäre ehrlich gesagt, sehr bestürzt wenn sie sterben würde… :frowning:

Bin ja gespannt, ob sie zu ihrer Familie zurückkehren wird oder doch den Bluthund wieder aufsuchen wird.

Der Bluthund ist schon fast, wie eine Art Vater für sie. Die beiden sind wirklich ein witzigers Duo :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Arya am Ende sterben wird.
Sie ist einfach eine klassische tragische Figur. Immer schon die Außenseiterin gewesen, jeden geliebten Menschen (oder Wolf) vor ihren Augen verloren und in bitterer Rache verfallen.

Es würde mich wundern, wenn ihre Geschichte ein Happy End hätte.

Vielleicht wird jaqen h’ghar sie am Ende umbringen.

Das könnte ich mir leider auch sehr gut vorstellen…, aber die Typen sind doch Auftragsmörder oder?

Naja, macht er halt selbst einen Auftrag, dann darf er sie töten.

Wobei er sie auch schon bei ihren Abgang hätte töten können … hhmhmhm.

Wer sagt denn, dass die White Walker nicht auch Superwaffen haben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Kann mir gut vorstellen, dass Dany, arrogant wie sie nunmal ist, ihre Drachen losschickt und die WW einen von ihnen direkt umbringen (vielleicht mit einem eigenen Untotendrache oder Eisdrache :slight_smile: )

Dadurch, dass die Serie den Storystrang von Arya so verhackstückt hat, kann man derzeit schwer sagen, wo ihre Reise hingehen wird.

Ob sie in der Serie Tyrion (wohl einen der absoluten Serienlieblinge) sterben lassen, wage ich auch zu bezweifeln.

Mit fast absoluter Sicherheit würde ich aber sagen, dass Cersei dran glauben muss diese Staffel und damit auch zumindest der Mountain. Evtl. wird der Hound auch dran glauben müssen (im Idealfall im Clegane-Bowl).
Persönlich wünschen würde ich mir, dass Sansa Littlefinger erdolcht :smiley:

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass wir noch so viele schockierende Abgänge sehen werden. Wie immer ist mein Wissen da schon ein wenig angestaubt, aber ich meine auch in den Büchern haben die schockierenden Tode mit der Zeit abgenommen. Irgendwann verliert das als Stilmittel eben auch seinen Reiz

1 „Gefällt mir“

Ich denke, er hat sie nur aus dem Haus of Black and White “entkommen” lassen, weil sie ihre Ziele erledigen soll, da sie sich nicht davon abbringen lässt, doch der Preis für den “Verrat” an den Faceless God ist der Tod.