Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Man muss auch noch sagen, dass Beric das Schwert mit seinem Blut entzündete:

Ich sehe da Potenzial für Schummelberic :kappa:

Beric ist Azor Ahai und MisaMisa in einem… Das ist eine interessante Wendung!

Die Musik :heart_eyes:

„Light of the Seven“, das Stück lief zu Beginn der allerletzten Episode der letzten Staffel, während der Vorbereitung des Gerichts.

Meiner Meinung nach eins der geilsten und passendsten Stücke der ganzen Serie

6 „Gefällt mir“

Keiner von euch das Game of Thrones Game gezockt, dort wurde sogar erläutert das Schwerter in Brand setzen quasi Skill der Gläubigen vom Feuergott ist da einer der 2 Hauptchar ein Priester vom genannten ist und es auch kann - sowas ist ja nicht ausgedacht

1 „Gefällt mir“

Melisandre kann ein schattenassassinen gebären und scheint hundert jahre alt zu sein und da soll ein nun ein schwert wunder was brennt?

4 „Gefällt mir“

Eigentlich ist sie ja gerade deswegen so kreativ.
Man findet sie halt nur deshalb nicht so geil, weil man ständig davon liest, genau wie schon mit Jon Snow.

Gerade das macht GoT doch so interessant. Die Geheimnisse der Welt und der Charaktere.
Wenn keine Charakter Geheimnisse hat und alles vorhersehbar wäre, dann könnte die Serie auch gleich von RTL produziert werden.

Natürlich wird es da noch den ein oder anderen Twist geben zwischen den Lannister Kindern oder auch den Starks.

Einfach mal etwas gespannt sein und nicht gleich alles hassen nur weil es nicht so ist wie man dachte. :stuck_out_tongue:

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Für mich wäre das ein Twist einfach nur um einen Twist zu erzeugen. Nicht mehr. Aber wir werden es ja noch sehen ^^. Wenn es denn so sein sollte, kannst du ja sagen ‘Ich habs doch gewusst’ wenns nicht so ist bleibt die Theorie bestehend für immer ^^ win-win für die anhänger ^^

Irgendwelche Theorien zu Sansas “When the snows fall and the white winds blow the lone wolf dies but the pack survives” ?

Im Buch sagte das wohl Ned ganz am Anfang mal zu Arya. Finde interessant, dass sie “Snows fall” in der Mehrzahl sagt. Und “lone wolf” könnte jedes Stark-Kind sein, aber passt am besten zu Arya oder?

Ist mir gar nicht augfallen … aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Anspielung auf Ramsay oder so sein sollte. Vielleicht eine Archaische Aussprache? Ich meine es ist bis jetzt nur ein Snow gefallen ^^

Die verwendung des bestimmten Artikels ist schon unschön.

“Snows” könnte auch nur der Plural von “Schnee” (kristallisiertem Wasser) sein. “Winds” ist ja auch in den Plural gesetzt. Vielleicht heißt es auch nur “Starks zusammen!”

Nein, das wäre an sich nicht interessant, wenn es da nicht die Geschichte um Azor Ahai und seinem Schwert Lightbringer gebe :wink:

Ach, wir wissen doch alle, dass das „brennende Schwert“ nicht wirklich ein Schwert ist. Evtl. ist es sogar nur [spoiler]eine goldene Hand

[/spoiler] (Spekulation zur Identität von Azor Ahai) :wink:

„Snow“ hat keinen Plural :smile: „Snows“ ist die 3. Person Singular des Verbs „to snow“

snows [plural] literary
an amount of snow that falls in one particular place or at one particular time

Beispiele:

the first snows of winter
the snows of Everest

Quelle

:nerd:

2 „Gefällt mir“

okay dann war ich nicht so weit weg damit, dass das einfach nicht im normalen sprachgebrauch verwendet wird

1 „Gefällt mir“

Doch, das wird relativ normal gebraucht, nur halt eher im Sinne von “Schneefälle”. Die Stelle im Trailer hat denke ich auch weniger zu bedeuten. Man neigt bei sowas halt gerne mal zur Überinterpretation.

Ja ok, dann war das einfach fehlendes Sprachverständnis von mir

Ich habe noch die den Plural von snow gehört oder gelesen. Muss nix heißen, ist völlig klar, ich sag nur. Aber ja, @Sebbe ich glaube auch nicht das da der große Plot aufgedeckt wird mit dem satz

:laughing: wer kein ca. 550 min zeit hat, geht auch in 4

aber Achtung mit Spoilern

1 „Gefällt mir“