Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Knapp 2 Jahre nach Eddy und Nils macht Donnie den gleichen Recap Joke :kappa:

4 „Gefällt mir“

ist das eigentlich üblich das im recap auch auf trailer zur nächsten folge eingegangen wird?
ich möchte solche infos eigentlich vermeiden, hab die spoilerwarnung eigentlich auf den inhalt der letzten folge verstanden.

3 „Gefällt mir“

Wirkt leider ziemlich gehetzt. Und 2 mal Werbung in einer Folge macht es auch nicht leichter alles zu besprechen.

Wow… wie man sich über deutsche Übersetzung aufregen muss…

Als würde jeder Deutscher absolut perfekt englisch verstehen können und somit nur original gucken muss.

Ich kann englisch ganz gut verstehen, aber es ist fucking anstrengend für den Kopf…, ich will mich beim Serien gucken nicht anstrengen und schaue deutsche snych

Zumal die deutschen Stimmen vollkommen in Ordnung sind und zu teilen besser als das Original.

8 „Gefällt mir“

joa… also ob nun jon snow oder schnee ist doch vollkommen wurscht es bedeutet das gleiche, ja als nicht native englischsprecher klingt snow cooler aber halt nur weil man ein anderes bild im kopf zum wort hat. ja hot pie klingt im deutschen nicht so knackig aber was soll man den da machen? die bedeutung ist im englischen genauso lächerlich als spitzname.

6 „Gefällt mir“

Kann man den Tobias Escher dazu holen? Er war sehr gut in der Recap letztes Jahr, wie ich finde.

11 „Gefällt mir“

EXAKT so sehe ich es auch.

Zudem frage ich mich wieso man sich beim Namen eines ABSOLUTEN Neben-Nebencharakters aufregen muss.

Jon Schnee finde ich persönlich richtig toll. Der Name hört sich Schön, aber falsch zugleich an. Perfekt für einen “Snow”

Ich mag Schnee…

#PROSCHNEE !

2 „Gefällt mir“

Schönes Recap.
Genau die Punkte kritisiert die hier von einigen auch geäussert wurden.

Okay ich nehme alles zurück, sie haben überzogen und konnten alles besprechen. War ne super Folge.

Ich fande das Recap sehr anstrengend.

Nächstes mal bitte: + Bell - Donnie.

Nichts gegen Donnie, sehe ihn gerne beim regulären Bada Binge und MoinMoin, aber beim GoT Recap will ich die geballte RBTV GoT Kompetenz dort sitzen haben und da gibts keinen größeree, als @Bell .

Alwin kann man nächste Woche auch wieder dazu holen.

9 „Gefällt mir“

Ich schaue übrigens auch die Deutsche Synchro.
Und finde sie nicht schlimm. Aber ich denke das ist einstellung sache, da Schröck und Co viel auf Englisch gucken und da doch sehr überkritischen sind.

1 „Gefällt mir“

Es ist vor allem ne Gewöhnungssache.

Es gibt ein paar Serien, dort ist es durch die Struktur der Sprache (Hauptsächliche bei Comedy) nicht wirklich möglich, die Witzig zu übersetzen. Das ist mir schon bei vielen Serien aufgefallen, die ich dann im Free-TV auf deutsch gesehen habe, dass da der ganze Sinn eines Dialoges verfälscht wurde.

Bei GoT kann ich mir vorstellen, dass es keinen großen Unterschied macht, außer eben die “Gewöhnung”. Wenn man es zum ersten Mal auf Deutsch gesehen hat und sich dran gewöhnt hat, dann hört sich das englische komisch an, und ebenso andersrum.

Am Ende solls jeder so gucken wie er mag, ich für mich finde bei knapp 90% der Sachen allerdings mein Seherlebnis bei Originalton besser.

1 „Gefällt mir“

Ja kann sein, für mich trotzdem etwas anstregend.

Ich meine bei Donnie verstehe ich, dass er Original schaut, er ist native speaker, aber muss ich das dann auch?

Es gibt viele komplizierte Begriffe und Redewendungen im Englischen die ich beim ersten Schauen nicht verstehen würde und Google überstezer zur helfen nehmen müsste.

Ich finde es sollte schon bequem sein, eine Serie zu schauen. Und wie ist der bequemste Weg?

Deutsche Synchronisation, die zudem zu den besten der Welt gehört. Da gibts fast nichts besseres.

3 „Gefällt mir“

ich finds jut wenn ein casual (so wie ick) dabei ist, der stellt halt andere fragen, dem fallen andere dinge auf bringt für die sendung mehr diversität halt.

5 „Gefällt mir“

Bei Comedy stimme ich dir zu. So sachen wie Monty Python oder Blackadder ist das Original nicht zu schlagen. (Selbst die kann ich mir aber auch auf Deutsch geben, da ich den Humor ja verstehe) Aber eben, es geht um eine Action Serie.

Da hast du natürlich auch einen Punkt.

Du meinst keine größere als @Bell. ^^

Sehe ich ähnlich

In den Youtube-Kommentaren wird auch schon gefordert, dass Donnie das nächste Mal nicht mehr dabei ist, da er das Recap zu sehr aufhält. Aber wenn sie eh überziehen können ist es ja eigentlich auch egal, wenn man dann noch ab und zu auf die Fragen eines “casual viewers” eingeht

1 „Gefällt mir“

Ich lese ja hin und wieder mal mit …und mir stellt sich bei dieser Logik Löcher Debatte die hier öfters aufkommt immer die Frage ;

Wird hier nicht nach dem Motto agiert “ Was nicht passt wird passend gemacht“

Plotholes werden solange gedreht und gewendet und auf den Kopf gestellt bis es mit viel drücken und quietschen passt.

Wirklich ernst gemeint die Frage …kein blöder diss oder dergleichen.

Ok anders gefragt gab es denn schon mal Plotholes auf die ihr euch Einigen konntet ?
Und auch keine noch so gute Fan Theorie euch vom Gegenteil überzeugen konnte?