Game Plus Daily VOTING: Wer ist der coolste Jump'n'Run Held?

Ehrlich gesagt finde ich Crash Bandicoot enorm überhypt.
Okay, ich hab nur die ersten 2-3 Teile damals auf der PSX gespielt, und die Spiele waren auch ganz Lustig aber wenn man allein die Level mit Mario64 oder Banjo&Kazooie vergleicht sind es schon andere Maßstäbe.

Nach den Anfängen hab ich jedenfalls nicht mehr viel von Crash mitbekommen (außer irgendwelche Kart Spin-Offs).
Kann es sein, dass es aktuell nur wieder gehypted wird weil es in Uncharted 4 vorkommt?

Da Mario eh viele Stimmen bekommen wird, geht meine an Kirby :smiley: Ich liebe ihn! Aber eigentlich ist entscheiden gemein :o

1 „Gefällt mir“

Natürlich Crash Bandicoot!

Geschmackssache. Ich habe damals sowohl Mario64 als auch Crash Bandicoot gespielt und empfand beide zwar verschieden in Ihrer Ausführung aber im Spielspaß ebenbürtig. Alles was nach der 3 bzw. Crash Team Racing kam, muss man auch nicht erwähnen, da es nicht von Naughty Dog kam und eher mittelmäßig war.
Was den Hype anbelangt: Die beiden Easter Eggs in UC4 stellen nur die Speerspitze der Teaser zu einem eventuell neuem Crash Teil dar der mittlerweile über die letzten Jahre aufgebaut wurde. Ich für meinen Teil hoffe, dass dazu auf der kommenden E3 was kommen wird.

Also, ich habe viele Jump’n Runs gespielt und muss sagen, dass Mario (neben Rayman) einfach die besten und kreativsten Jump’n Runs hat.

• Alle 3D Mario Games sind einfach nur genial (Ja, sogar Mario Sunshine ist super)
  • Mario Bros auf dem NES bzw. SNES spiele ich immer noch und die Spiele sind so gemacht, dass es nie altern wird. Es wird immer Spaß machen
  • Wenn man die Wii bzw. WiiU Versionen von Mario gespielt habt, sieht ihr, dass jedes Mario Jump’n Run sehr viele neue und kreative Ideen besitzt.
  • Super Mario Bros 2 (US/EU) ist das einzig schlechte Mario Spiel, weil es nur ein Abklatsch von Doki Doki Panic ist.
  • Mein Lieblingsspiel ist Super Mario World 2: Yoshis Island. Obwohl das mehr ein Yoshi Jump’n Run ist, sehe ich es mehr als ein Mario spiel an. (Fast) Jedes Level bei Yoshis Island besitzt neue Gegner, Ideen oder neue Mechaniken.
  • Mario Maker ist das beste Baukasten. Sehr benutzerfreundlich und die Levels können unglaublich schwer sein. Wenn es ein Japaner gemacht hat ist es zu 90% ein Kaizo-Level :^D

Bin mir ziemlich sicher, dass Mario gewinnt - deshalb habe ich meine Stimme jemanden geschenkt, mit dem ich in der Vergangenheit auch sehr viel Spaß hatte.

Überraschung: YOSHI!
Ich liebe die Jump&Runs um Yoshi, angefangen mit Yoshis Island. Ich liebe den Flatterflug einfach, da kann man sich immer so schön retten. Und ey, er kann mit Eiern schießen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frage war nacht dem „coolsten“…

Skateboard: check, coole Moves: check… aber irgendwie ist der nicht cool. :wink:

Keiner ist cooler als Banjo zusammen mit Kazooie :wink:

1 „Gefällt mir“

Earthworm Jim… Knapp vor Crash… Die Mario-Titel sind schon die besten Spiele… Aber das liegt nicht an der Rotzbremse sondern an den spielen selbst.

Naja gefragt wurde nach dem “coolsten” Charakter, nicht nach den besten Spielen.

Spike von Ape Escape

Das ist nicht schlecht, nur anders! :wink:
Ich hatte als Kind sehr viel Spaß damit und empfand es z.B. als nicht so frustrierend wie SMB1.

Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Es ist meiner Meinung nach das schlechteste Mario Spiel. Es ist natürlich immer noch ein gutes Spiel, aber sehr Mario untypisch :sweat_smile:

Conker.

Bei mir wärs der Prinz von Prince of Persia (vom 1.), falls der zählt, die anderen mag oder kenn ich nicht (da gehts mir wie Ede)

Um ehrlich zu sein ist das sogar mein liebstes Mario Spiel. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich damit aufgewachsen bin und es das erste Videospiel überhaupt war, das ich durchgespielt habe. Wenn man Doki Doki Panic nicht kennt / kannte, ist SMB2 doch die Chance gewesen, dass es ein gutes Spiel ist. Gianna Sisters ist ja auch nicht schlecht, nur weil es ein SMB1 Klon ist.

Ansonsten unterschreibe ich deine Mario-Lobhudelei komplett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur verächtlich lachen. Ratchet vor Jak… Dabei ist Jak und Daxter das mit Abstand beste Team hier und Jak einer der sympathischten Helden überhaupt.

Ich fand Crash Bandicoot schon immer am coolsten. :smiley: Ich wünschte Sony würde Crash Bandicoot 3 Warped endlich mal auch auf die PS4 bringen.

SMB 2 ist kein schlechtes Spiel, es ist nur meiner Meinung nach das schlechteste Mario-Bros-Teil, weil ich es eben auf dem SNES gespielt habe. Das war dieses Mario All Stars Modul, wo alle Mario Bros Teile beinhaltet waren. Da fand ich die anderen Spiele einfach besser.

Das ist aber immer eine Sache, was man in der Kindheit am meisten oder als Erstes gespielt hat. Mein erstes Spiel auf dem SNES war Yoshi’s Island und das ist auch mein Lieblingsspiel. Viele finden den Teil auch nicht so gut, weil es anders war. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Vor allem in Mario Spielen, weil die technisch eigentlich immer gut sind und inhaltlich recht verschieden. Da hat fast jede/r einen anderen Mario Spiel, dass er/sie am Besten findet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“