Game Soundtrack

https://www.youtube.com/watch?v=DF4g8mvrGGE

Streets of Rage 3 (Mega Drive, 1994)

Nier Automata hat einen sehr guten soundtrack. es ist nicht mein Lieblings-OST in 2017 (da waren Cuphead und Zelda etwas besser) aber ich bin immer glücklich wenn ich zu Pascals Dorf gehe, damit dieses schöne leid hören kann <3

https://youtu.be/2ODgYi4ff6M

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein sehr gutes Spiel mit sehr guter Musik, das aber irgednwie leider nie so die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient, ist Divinity 2: Eco Draconis (Nicht verwechseln mit Divinity: Original Sin 2).

Nur fällt mir bei jedem Playthrough von neuem wieder auf, wie krass sich dieser Soundtrack hier nach dem Morrowind Theme (Nerevar Rising, oder so) anhört:

Es hat sogar die Trommeln zu beginn wtf.

Hab heute den Soundtrack von Brave Wave auf Vinyl bekommen. =)
…macht wirklich Spaß, Pressung kann mit Data Disc mithalten und ist labeltypisch mit original Artwork, tollen Booklet & Gatefold auch sehr hübsch anzusehen. Nur leider hat es einer meiner Favoriten nicht auf die 2 Scheiben geschafft…

Sonic Adventure (Dreamcast, 1999)

https://www.youtube.com/watch?v=7J3XknTYLso
Passte einfach unfassbar gut zur Situation im Spiel.

Auf das erste „Sonic Adventure“ hätte ich auch mal wieder Bock! :slight_smile:

Ich habs heute beim durchhören quasi nochmal im Kopf durchgespielt. Hat Spaß gemacht. :slight_smile:

…in diesem Sinne:

​Ich nochmal,

24h später hab ich dann auch die Nier Automata Vinyl Box…

Da ich das Game leider noch nicht gespielt habe, fällt es mir schwer was zur Musik zu sagen. Die Pressung ist jedenfalls sehr schön und auf allen 8 Seiten ganz ohne Nebengeräusche. Generell sind für mein empfinden etwas zu viele Songs auf den 4 Scheiben. Wobei mich nicht alle unbedingt vom Hocker hauen. Schlecht ist aber keiner.
Die meiste Zeit hab ich das Gefühl, dass ich im Himmel von japanischen Engeln bezirzt werde, oder ich zugucken muss wie sie sich die Federn ausreißen… Meiner Ansicht nach hätten es mehr Instrumentals und etwas weniger Kirche/Epos sein dürfen. Hier wäre der reine Chiptunes Soundtrack “Hacking Tracks” eine schöne Ergänzung für die Box gewesen. Leider gibt es den nur auf CD.

Mein Favorit dürfe der Song “Pascal” sein:

…Dafür ist die Aufmachen der Box bzw dessen Inhalt um so schöner…


Die Box ist von außen ist vergleichsweise unscheinbar.


Inhalt. Editor Note: Normalerweise habe ich Handmodelmaße, eine tolle Haut und bekomm viele Komplimente.

Jede der je 2xLP Hüllen kommt dabei mit Gatefold und aufklappbaren Insert, welche mit Silber- und Golddruck recht edel wirken. Die Hüllen selber haben auch eine schöne Haptik und wirken allein durch die rauere Pappe sehr schön. Mehr Bilder…


Die Inserts sind innen mit silber bzw gold auf schwarz bedruckt.


Tolles Artwork.


Die zweite Hülle öffnet ihr Gatefold mangatypisch von links nach rechts. Cool.


Auch die Labels sind sehr geschmackvoll und hübsch anzusehen.

4 „Gefällt mir“

Warum genau verkauft Ubisoft nicht mehr die OST zu Valiant Hearts? Man kriegt die einfach nirgendwo her. /edit: Die haben wohl nicht die Rechte daran, da es Stock Musik ist. Sehr interessant. Fand die OST sehr passend zum Spiel.

3 „Gefällt mir“

Hab das Spiel erst letztes Jahr auf der Switch endlich mal gespielt und diese Level-Musik hat sich bei mir bis heute im Kopf gehalten. Das Level war nicht unbedingt eine Wohlfühloase, aber die Musik… jedes mal Gänsehaut, wenn ich sie höre. Freue mich so hart auf die kommende Erweiterung.

2 „Gefällt mir“

Shovel Knight is einfach so ein schönes Spiel. Im Prinzip ist es das geworden was man auch mit Mighty No.9 erreichen wollte. Nur das die Schaufel in einer anderen Liga spielt. Fand sowohl das Original als auch die beiden Add-Ons , die für mich als Käufer der ersten Version auf dem PC sogar kostenlos waren, richtig stark. Soviel Liebe zum Detail und wie du auch schon angemerkt hast einen wunderbaren Soundtrack.
Das hier war so fast mein Lieblingstrack übrigens:

Shovel Knight hab ich insgesamt 3x gekauft weil ichs so gut fand (PC, 3DS und Switch). Auch der Soundtrack ist großartig.

1 „Gefällt mir“

Hab mir vor ner Woche die Steam-Version im Sale geholt und komm gerade kaum vom Soundtrack runter.

Manche Sachen sind etwas cringe, allerdings muss man auch bedenken, dass sich vieles von dem OST auf das Originalspiel aus den 90ern bezieht.

Was ich besonders geil finde, ist, wieviele Gelegenheiten Mick Gordon für Variationen des Spiel-Themas findet.
Er scheint einfach Spaß mit der Vorlage zu haben.



Der Typ hat nicht umsonst später den Doom (2016) Soundtrack gemacht, in dem er auch regelmäßig die alten MIDIs zitiert.

1 „Gefällt mir“

Ich will mehr Subnautica… :sadsimon:

eines der besten Quest in der Zelda-Geschichte und die Musik ist einfach toll.

bloodborne hat den besten soundtrack für einen bossfight :slight_smile:

wird einfach von sekunde zu sekunde immer krasser und krasser,purer terror :smiley:

Illusion City (Mega CD, 1993)

3 „Gefällt mir“