Game Talk #22 Special - State Of Play' - Livestream von Sony - Sammelthread

Ich fand, das fasste den current state of play ziemlich treffend zusammen, 5/7.

Puh, ziemlich langweilige Angelegenheit.

Meh

Weil gregor es erwähnt hat: outer worlds wurde NICHT verschoben. Es erscheint nur zum launch für den pc im epic store und windows store zusammen mit den Konsolen.

NMS Multiplayer und VR brauch ich nicht, ich hoffe MP wird weiterhin optional bleiben.

Muss es die Tage nachholen, aber die VR Sachen klangen gut und bei NMS hat man sich diesen eh schon lange erwartet. Werde mit der PSVR Unterstützung nochmal reinschnuppern.

Iron Man VR könnte interessant sein :smiley:

Knapp 5 Mille Headsets ist schon beeindruckend. PSVR wohl doch kein so ein Flop wie es viele gerne hätten.

Wer will denn dass es floppt? Mich interessiert VR auch nicht, aber ob es erfolgreich ist oder nicht, ist mir schlicht egal (als Beispiel).

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn du dich angesprochen fühlst, aber das ging nicht an dich. Gibt genug Helden da draußen die VR lieber früher als später als gescheitert deklarieren würden.

2 „Gefällt mir“

Ok, war mir nicht sicher, da ich ja schon öfters meinte ich bin kein Freund davon, aber ich wills auch niemanden weg nehmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aufmachung war gut, aber:
VR ist eh nur für eine ganz kleine Nische an Menschen interessant, die dafür angekündigten Spiele sehen wieder nur nach “VR Experiences” aus und für mich persönlich ist VR an sich eh ein Rohrkrepierer, daher war’s für mich absolut langweilig und uninteressant.

Da sich die PSVR ja schon ordentlich verkauft hat, kann man schon von mehr als Nische ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich Eye Toy auch. Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele ihr PSVR Set überhaupt noch angeschlossen haben.

1 „Gefällt mir“

Du guckst dir live Reaktionen an, damit die leute still sind? :open_mouth:

Man sollte solche Zahlen auch immer in Relation sehen.
5 Millionen klingt erstmal sehr beeindruckend, klar.
Aber bedenkt man das Entwicklung & Produktion vermutlich ein sehr grosses Investment waren und die Geräte immer noch in absoluten Unmengen Lager füllen, wirkt das ganze immer noch vergleichsweise “flop’y”.

Zumal Sonys Herangehensweise wirklich merkwürdig ist.
Nachdem letztes Jahr ein paar Games für die VR erschienen, die als überraschend gut wahrgenommen wurden, wirkte das gestern wieder mehr “expierence’ish” (Ausnahmen mögen natürlich darunter sein).
Anstatt mal ein paar dicke Fische zu präsentieren, fährt man den Kurs, der die PSVR überhaupt erst hat so anstauben lassen, in der allgemeinen Wahrnehmung.

Ich allein kenne persönlich 6 Leute, die wie @nailzee andeutete, das Gerät vollkommen desinteressiert & desillusioniert weggeräumt oder auf der Liste “zu verkaufen” haben.
Was da gestern präsentiert wurde, wird keinen davon überzeugen dem Ganzen doch noch eine Chance zu geben.

2 „Gefällt mir“

Deswegen gibts ja neue Spiele, damit sie wieder einen Grund haben die VR wieder anzustecken. Ist ja jetzt nicht wirklich eine Hürde.

Ja, und was für Spiele. Für 15min würde ich das Teil nicht nochmal extra anschließen.

Man muss sie doch nicht extra anschließen? das macht man einmalig

No Mans sky VR ist schon ein brecher. Das ist eigentlich so ziemlich genau das, worauf sehr viele VR Besitzer gewartet haben.

Wegräumen beinhaltet für mich auch das riesige Kabelwerk zu entfernen.

Ich wiederhol einfach, was ich vor 2 Jahren schon gesagt hab: VR wird wie so ziemlich alles an der Bequemlichkeit der Menschen scheitern.

Jup, hab meins nie abgeschlossen. Ok einmal als ich umgezogen bin.

Natürlich ist VR eine Nische, aber eine durchaus erfolgreiche und ich möchte sie als Ergänzung zum normalen Gaming auch nicht mehr missen :slight_smile:

Deshalb ist nextGen VR auch kabellos :wink:


Denke aber mal, dass es dem einen oder anderen lediglich um VR an sich hier geht und die Spiele schon alleine deswegen überhaupt keine Chance bekommen haben.

2 „Gefällt mir“