Game Talk mit den Golden Boys

Das wird nur angezeigt wenn man selbst beim verfassen des Reviews das entsprechende Feld anklickt das besagt “Ich habe dieses Produkt kostenlos erhalten”, ist also kein verlässlicher Indikator für irgendwas.

Sandro, ich würde gerne die Kommentare unter deinem Tweet lesen, leider hast du mich geblockt.:kappa:
Dabei hab ich noch nie mit dir geschrieben. Sehr voreingenommen.

1 „Gefällt mir“

Hat Emma dich auch geblockt? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

nein, sie folgt mir sogar :donnie:

Die Polizeiuniform soll dich nicht anturnen. Das sind echte Polizisten!

1 „Gefällt mir“

Setz mir doch nich das Bad Cop Rollenspiel mit Emma in den Kopf… :donnie:

Das gibt’s nicht oft. Da steh ich hundertprozentig hinter Sandro. Das zieht sich halt bei allen Themen durch die Gesellschaft. Das wird sich aber in den nächsten Jahren nicht ändern…

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist einfach dieser Fluch an den Zahlen & Prozentwertungen, das geht eigl. nur bei Dingen denen man fix ein Punktesystem geben kann, welche dann auch maximal erreicht werden können, aber nicht bei Filmen, Serien, Videospielen, Gemälden und sonstigen künstlerische Sachen.

Einzig das Handwerk dahinter könnte man so bewerten. Aber da muss man halt trotzdem im Auge behalten, das man damit nicht das gesamte Kunstobjekt bewertet.

Edit: Das ganze funktioniert aber auch nur mit ehrlichen und objektiven Kritikern vom Fach und nicht mit einem Score den rnd Leute aus dem Internet festlegen :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Wertungen ganz okay, solange man sie nicht als Nonplusultra ansieht.
Sie können schon wiederspiegeln wie man sich selber gefühlt hat, aber nicht wie qualitativ gut das Spiel ist. Und dabei finde ich auch Zahlen nicht schlimm.
Viele sagen “ein Review sollte nur in Textform ausgeführt werden”, aber ein 8/10 gibt einem schnell eine klare Antwort ohne viel sagen/spoilern zu müssen.
Nur sind die Zahlenwerte oft zu hoch gegriffen.
Im Prinzip ist eine 6/10 schon für Genre-Fans einen Blick wert. In der Realität kann man Spiele mit solchen Wertungen in die Tonne hauen.
Vielleicht sollten sich manche davon verabschieden jedem Spiel mindestens eine 75 geben zu wollen, sobald es halbwegs Spaß macht.

4 „Gefällt mir“

Um noch mal speziell auf TLOU2 einzugehen:
Ich hab das Spiel nicht gespielt und den Vorgänger auch nicht, aber wenn die Leute so abgefuckt von den Entscheidungen des Spiels sind (Joels Tod, diese Abby, etc.), dann muss man denen das zugestehen. Und deren niedrige Wertungen akzeptieren.

Mass Effect 3 wurde massiv von vielen Fans abgestraft weil es die Story nicht wirklich gut zu Ende gebracht hat. GOT wurde auch von vielen gescholten für S08.
Ich persönlich zB hatte viel Spaß mit Got, verstehe aber jeden der was anderes sagt.
Es liegt halt im Auge des Betrachters wie sehr einen solche Schnitzer stören.

Was ich hingegen nicht verstehen kann ist, wenn man aus politischen Gründen ein Spiel abwatscht. Scheinbar haben ja viele gedacht dass da so Themen wie Transgender, etc. im Spiel eine Rolle spielen und haben deshalb so niedrige Wertungen vergeben.
Das ist natürlich Bullshit.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden habe kennen die das nur aus den Leaks, die völlig Kontext los sind und da klingt das im Kopf natürlich sehr negativ und daher kommt der Hass.

1 „Gefällt mir“

Angeblich 10.000 mal 0/10 bewertet (paar Stunden nach release) ist jetzt eher nicht unter “Fans strafen das Spiel ab weil ihnen die Story nicht gefällt” zu betrachten finde ich ^^

Grafik & Sound & Inszenierung sind verdammt gut und feuern echt ein Feuerwerk ab zum Ende dieser Konsolen-Generation.
Die Story ist natürlich Geschmacks Sache, ich kann das LP von Nils & Simon dazu empfehlen wenn man es nicht selbst zocken will aber mitbekommen um was es denn geht.
Selbst würde ich solche Story-Games eher nicht spielen ^^ ist einfach nicht mein Genre.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Kommentare lesen … und ich habe nichtmal nen Twitter Account Oo

Leute ohne Acc kann man auch schlecht blockieren. Ich lurke so manchmal bei Ex Usern hier, die mich blockiert haben. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nur charmant sein, und nicht sagen was für ein unnötiger Bullshit Kommentar mal wieder von ihm kommt … Upps. =/

Ned mobbne! Wer mobbt fliecht!

Wegen TloU. Anscheinend ist es der perfekte Sturm. Der Cancel Culture ist es nicht woke genug und den “real gamorz” ist es zu woke.

oder wird geblockt :nun:

Das meine ich ja. Da haben viele in den Leaks irgendwas von Transgender gelesen und flippen jetzt voll aus, ohne auch nur eine Minute vom Spiel zu kennen.
Welch Ironie dass der Part bei den Leaks falsch war.

2 „Gefällt mir“