Game Talk mit den Golden Boys

Ich kauf mir die PS 5 eh nicht innerhalb der nächsten 12 Monate.

1 „Gefällt mir“

Sowie es aktuell ausschaut, hat man da vermutlich eh wenig Wahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte sie mir eigentlich auch nicht zum Release gekauft, aber da ich immer noch die normale PS4 besitze und die PRO ausgelassen habe, möchte ich cyberpunk gleich in etwas hübscher spielen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider keine mehr bekommen. Vermutlich hab ich auch nicht energisch genug probiert^^

Ich hatte einfach nur unglaubliches Glück. Konnte an diesem Abend irgendwie schlecht einschlafen und als ich irgendwann nochmal aufgestanden bin, hatte ich ne Nachricht von meinem Arbeitskollegen aufm Handy, dass er sich ne PS5 vorbestellt hat. Dann hab ich bei Amazon reingeschaut und hab mir auch eine bestellt. Bin wohl genau in diesem knappen Zeitfenster aufgestanden :sweat_smile:

Zum NfS-Hot Pursuit Remastered … Gähn :beansad: Wenn man schon eine Neuauflage eines bisherigen Teils machen muss, dann doch wenigstens eines von Need for Speed 2 … Ansonsten bin ich aber Michas Meinung. So eine Reihe mit drölfzig Teilen, die fast jährlich rauskommen, braucht man echt kein Remastered. Außer es wäre eines von Need for Speed 2.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du Need for Speed Underground 2? Wenn ja da würde ich so gerne ein Remake sehen

1 „Gefällt mir“

Da würde ich auch eines von nehmen.
Aber nein, ich meine Teil 2 von 1997

image

2 „Gefällt mir“

Das war mein aller erstes Rennspiel für den PC, hab ich geliebt damals zu 2. an einem PC zu zocken. Die Steuerung war aber fürn Ar*** :smiley: fande Hot Pursuit da dann doch besser, genauso wie Brennender Asphalt und Hot Pursuit 2 (letzteres hatte auch einen ziemlich geilen Soundtrack)

Ordinary von The Buzzhorn, oh ja!

Ok Game Talk hat keinen grossen gamesjournalistischen Anspruch. Akzeptiere ich.

Aber ein Spruch von Simon wie „das sind Künstler, die wollen den Crunch“ ist echt widerlich uninformiert.
Die wenigsten der Mitarbeiter sind diese selbstzerstörerischen Künstler und NEIN, CD Project Red sind NICHT „die Guten“ nur weil sie vielleicht weniger schlimm sind als andere & euren geliebten Döhla in den Reihen haben.

Echt traurig, dieser Unsinn den er da von sich gibt, ohne sich scheinbar je die Mühe gemacht zu haben, Berichte von Entwicklern zu lesen, die von solchen Crunch-Bedingungen und was es mit ihrer Psyche gemacht hat erzählen.

16 „Gefällt mir“

Cd Projekt Red sind die noch einzig guten Entwickler

Überstunden kloppen wenn viel Arbeit da ist gibt es überall :man_shrugging:
Dann muss sich eine andere Arbeit suchen wenn man das nicht will

Starke Einstellung. Denn das Leben ist so simpel.

5 „Gefällt mir“

Stimmt auch die ganzen Indieentwickler die teils ganz alleine großartige Spiele schaffen und dann über Jahre supporten, wie z.B. concerned ape mit Stardew Valley, sind auch alle wirklich schrecklich und das Böse in Person :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Warum?

Da machst du dir die Welt aber wirklich sehr einfach. Ich dachte, sowas schreiben nur 10jährige auf Twitter. Oder Hans Werner Sinn.

…was ungefähr aufs gleiche hinausläuft.

15 „Gefällt mir“

Ich hoffe RBTV ist bewusst, dass sie genau solche Aussagen mit ihrer haltungslosen Berichterstattung bestärken.

Die Redaktion hat halt auch eine Verantwortung und klar wenn ich das Thema Crunch nur durch RBTV kennen würde, hätte ich sicher auch eine ganz andere Meinung.

Wirklich peinlich was RBTV da wieder mal geleistet hat vor allem diese Toxische Arbeitsatmosphäre mit der eigenen toxischen Arbeitsatmosphäre zu relativieren ist halt so ekelhaft.

Wenn die Entscheidungsebene mal besser (realistischer) planen würde, dann müssten Leute die Branche nicht alle 3-6 Jahre verlassen, weil sie vollkommen fertig sind. Das Problem ist bekannt aber wird höchstens mal für PR Zwecke genutzt wenn CD PROJEKT RED mal wieder zeigen will was für ein Good Guy sie doch sind.

6 „Gefällt mir“

Lol daß meinst du nicht ernst, oder

2 „Gefällt mir“

Starke Worte , die hier manche in den Mund nehmen. Alle Achtung. Und immer direkt mit einer Wertung/Beurteilung bei der Hand. Und zack bekommt CD Projekt Red nen Stempel drauf ohne auch nur annähernd genug Infos zu haben.

Natürlich gibt es aller Orten Phasen von Überstunden. Das als „sich die Welt einfach machen“ abzutun ist in meinen Augen weltfremd. Die Frage ist, wie wird mit Überstunden umgegangen. Sind die bezahlt? Gibt es ein Limit? Können die abgesetzt werden/gibt es einen Ausgleich? Das deutsche Arbeitsrecht lässt es ausdrücklich zu, dass ein Arbeitgeber Überstunden ANORDNEN kann und darf. Ich kann mir Aussagen, wie die von Kuchenlight nur erklären, dass du entweder gar nicht oder sehr wenig in der realen Arbeitswelt zu Gange warst.

Und dann den völlig normalen und menschlichen Umstand, dass man in einem Team mit seiner Leitung und Qualität nicht hinter anderen anstehen will, als toxisch zu bezeichnen zeigt, dass da jemand den Kontext für „toxisch“ nich ganz verstanden hat.

Sry, aber nicht Sir_MetalAnarchie macht es sich hier einfach, sondern diejenigen die jetzt völlig undifferenziert über CDPR herziehen.

Überstunden (Modewort: Crunch) allgemein verteufeln und lapidar sagen „da müssen die halt besser planen“ is naiv und weltfremd.

16 „Gefällt mir“

So sehr alle hier auf diese aussage bashen wollen sie ist nicht falsch und viel glück jetzt noch arbeit zu finden bei der man nicht immer mal wieder überstunden schieben muss.

Beispiele die ich direkt weiß:
Ich selber habe im Juli und August zusammen über 100h Überstunden gemacht
Meine Lektorin in Mangerial Accounting 1 (bilanzierung und abrechnung im endeffekt) hat auch gemeint als sie noch in dern finanzabteilung gearbeitet hat in ihrer firma gabs urlaubssperre und überstunden wenn der jahresabschluss anstand
Kann mich an meinen Vater erinnern der regelmäßig samstags arbeiten musste
Mein schwager is architekt und der arbeitet auch i.d.r. 45h die woche das sind auch 5 überstunden die woche

Überstunden/Crunch sind einfach normal in unserer Welt wie @Gileaddas auch schon sagt es kommt drauf an wie damit umgegangen wird, wird es bezahlt, gibts einen zeitausgleich, wie hoch fällt er eigentlich aus der crunch, ist es hier über einen absehbaren zeitraum von ca 1-2 monaten einfach eine 6 tage woche statt 5 oder wird hier 12-14h am tag und 6 tage die woche gearbeitet.

p.s. aussagen wie: „die brauchen/wollen überstunden/crunch damit das was wird“ ist genausodumm, klar sind überstunden immer in gewisser weiße ein versagen vom management aber zu glauben das es nirgends überstunden gibt ist käse

6 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt, dass im Game Talk nur die „Überschrift“ der News gesprochen wurde. Das Jason Schreier auch von Monaten und teilweise jahrelangem Crunch bei CDPR berichtet hat wurde nicht ins Zentrum gerückt.

Wenn es wirklich nur diese letzten Wochen gewesen wären in denen überstunden geleistet werden müssen, dass wäre das zwar immer noch missmangement aber zu tolerieren.

Hier geht es aber um eine Firma die laut verlässlichen Quellen ihre Leute schon viel zu lange überstrapaziert, sodass interne Leute auf Journos zugehen weil sie es nicht mehr ertragen. Diese Firma darauf, dann laut rumposaunt „Wir werden auf verpflichtenden Crunch verzichten!“ und paar Monate später doch sagt ihr müsst zusätzlich zur existierenden Crunch Culture verpflichtend die letzten Wochen 20% mehr arbeiten.

Es gibt belege dafür, dass so Leute verbrannt werden. Wie gesagt es hat schon seinen Grund warum unverhältnismäßig viele Leute die Industrie verlassen.

Das ist kein exklusives Problem von CDPR.

Und gerade von Leuten die in ihren eigenen Reihen mit Burnout und anderen Stress bedingtem Erkrankungen zu kämpfen haben zu hören, dass es halt dazugehört mal bis 3:00 Uhr zu arbeiten find ich schon richtig scheiße. Und da spreche ich auch ohne schlechtes Gewissen von toxisch.

6 „Gefällt mir“

Mir wäre NfS 3 Hot Pursuit auch lieber gewesen als das 2010er Hot Pursuit.