Game Talk mit den Golden Boys

Man muss auch sagen das scheinbar die ps4 Version kaputter ist als woanders. Bei xbox weiß ich nicht wie sehr. Dieser enorme Unterschied kann für Sony geschäftsschädigend sein. Wäre es auf allen Systemen gleich schlecht wäre es egal, da es eben so ist.Siehe No mans sky

Glaub bei NMS gabs damals sogar das Angebot auf refunds :thinking:

Ja das gab es aber das Spiel war ja auf allen Systemen gleich. Das ist ja ein gravierender Unterschied

Also Ich sehe das wie Micha! Niemand von uns weiß zu 100% wie was abgelaufen ist. Spannend wäre wenn man als Unterhaltung/Gaming Sender eventuell mit dem Entwickler ein Interview führt. Da RBTV einen guten Kontakt bei CDPR hat, wäre das einen Möglichkeit?

Ich würde das Thema sehr spannend finden.

2 „Gefällt mir“

Hat Sony das Spiel nicht komplett aus dem Store entfernt - also auch für PS5, nicht nur PS4?

Es gibt ja auch nur eine Version und die wurde entfernt.

Ich bin mal gespannt, ob im heutigen Game Talk bezug auf die Kritik an der letzten Sendung genommen wird.

Ich bin auch gespannt ob sie sich mal mehr ins Thema eingelesen haben. Journalisten haben ja inzwischen Infos zu dem internen Q&A herausgefunden.

Cyberpunk Game Maker Faces Hostile Staff After Failed Launch - Bloomberg

Direkt aus dem Artikel.

One employee asked the board why it had said in January that the game was “complete and playable” when that wasn’t true, to which the board answered that it would take responsibility.

Another developer asked whether CD Projekt’s directors felt it was hypocritical to make a game about corporate exploitation while expecting that their employees work overtime. The response was vague and noncommital.

Many industry observers have wondered why Cyberpunk 2077, which was first announced in 2012 and was delayed three times in 2020, still appears to be unfinished. Several current and former staff who worked on Cyberpunk 2077 have all said the same thing: The game’s deadlines, set by the board of directors, were always unrealistic. It was clear to many of the developers that they needed more time.

Jason Schreier hatte noch einen Auszug aus dem Q&A in einem Tweet erwähnt:

Mhm mal schauen ob man im Game Talk darauf eingehen wird das anscheinend auch die „echten“ Entwickler*innen gelinde gesagt unzufrieden mit dem Management sind. Oder ob man sich wieder wundert, dass es überhaupt eine PS4 Version gibt.

Ein Investor strebt auch gerade eine Sammelklage wegen Vortäuschung falscher Tatsachen mit dem Interesse sich zu bereichern an.

Finde den Artikel gerade nicht mehr. Gleiches passiert wohl gerade in einer New Yorker Kanzlei.

1 „Gefällt mir“

Oh Danke Ich find den Artikel bestimmt bei Google. Hatte gestern oder vorgestern auch gelesen, dass es wohl auch keinen externen Druck vom Publisher oder Investoren für eine Veröffentlichung 2020 gegeben habe und auch die finanzielle Situation der Firma keinen „verfrühten“ Launch erzwungen habe.

Fühlt sich zur Zeit alles irgendwie wie eine gewaltige Kettenreaktion von Scheiße an. Also wenn es um CDPR geht.

Yay, Micha will wieder die Kritik an Cyberpunk relativieren. \ :beanjoy:/

4 „Gefällt mir“

Ich versteh wirklich nicht wie man die ganzen Tatsachen um Cyberpunk so positiv auslegen kann wie micha.

4 „Gefällt mir“

Langsam wird es echt peinlich. Wie er auch noch die ganze Zeit versucht Valles und Denzels Kritik abzuwehren. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Naja ihm gefällt das Spiel halt und er vertraut CDPR wohl sehr…
Er darf ja seine Meinung haben.
Hat man sich seitens des GameTalks eigentlich mal positioniert, inweiweit man sich als journalistisches Format versteht?

2 „Gefällt mir“

Nicht allzu journalistisch, sondern eher der lockere Talk unter Freunden.

2 „Gefällt mir“

Übrigens ein Spiel welches mit 10 FPS läuft ist nicht verbuggt. Es ist nicht spielbar.

Valle ist informiert GOTT SEI DANK. NUR LIEBE AN DIESEN MANN <3

7 „Gefällt mir“

Das stimmt. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Gut, dann seh ich es nicht so eng, die Meinungen sind ja durchaus divers.

4 „Gefällt mir“

Ich bin eher bei Valle und Denzel.
Denzel hat es auf den Punkt gebracht. Mit Witcher 3 sind CDPR in eine (Geld-)Liga aufgestiegen, wo solche Geschäftspraktiken leider die Norm sind.

3 „Gefällt mir“

Eben, für mich ist Cyberpunk trotzdem ein super Spiel. Ich liebe es derzeit immer noch…

3 „Gefällt mir“