Game Talk mit den Golden Boys

Aber an sich hat er doch trotzdem einiges an Kritik oder hör ich Stimmen in meinem Kopf? Er hat das Gameplay schon als Mies bezeichnet, sagt die Open World ist einfach nicht fertig und nicht gefüllt und auch die Entscheidungsfreiheit in den Quests ist zum Teil nicht vorhanden und es überhaupt nicht das Potential bzw die Erwartungen erfüllt, welches man von den Trailern und Aussagen gedacht hätte.

Er hat gerade doch sogar gesagt „Insgesamt Mittelmäßig“ und er spielt ja auch die PC Version auf mega krasser Hardware.

10 „Gefällt mir“

Ja ich hab ausch sehr viel Spaß, sowohl beim selber spielen auf meiner ollen PS4 wie auch beim Let’s Plays schauen.
Dennoch verstehe ich die Kritik, auch ich war beim ersten zocken von der Grafik geschockt (die Patches haben schon sehr geholfen, wie auch vom doch eher reduzierten vertikalen Gameplay…

2 „Gefällt mir“

In einem Jahr sieht es hoffentlich anders aus. NMS wurde besser und besser und, wie ich heute gehört habe ist selbst das verbuggte fallout76 viel besser geworden. Keine Entschuldigung für die frühen Käufer aber ein Lichtblick

Micha sagte wortwörtlich „die Simulation der Welt ist scheiße“ und „das Gameplay ist mäßig bis kacke“. So spricht man über ein Spiel das einem sehr gefällt? :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Ja aber gerade soll es ja eben nicht mehr um den direkten Inhalt des Spiels gehen sondern um das Desaster drumherum. Und da ist er fest davon überzeugt, dass CDPR selbst nicht wusste in welcher Verfassung das Spiel auf der Last Gen vor Release ist.

Ich glaube, niemand wollte das. (bei CDPR - Anm. d. Red.)

Micha R.

:eddyclown:

Finde ich auch. Klar, kommt es mir auch so vor, als würde er an der ein oder anderen Stelle etwas verbissen in der Defensive bleiben, aber grundsätzlich ist es ein sehr differenzierter Talk, gerade auch dadurch.
Plus noch die von dir erwähnte Tatsache, dass er auf der Gameplayebene mit Kritik auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Sehr schöne Runde heute. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Klar aber er hat am Anfang auch gesagt wie viel Spaß er hat auch wie viel er spielt und sein Vertrauen in CDPR hört man schon raus.
Er ist mitunter etwas widersprüchlich, was aber vielleicht okay ist, wenn man etwas geil findet und dennoch auch entäuscht ist.

Ist ja nicht so, dass siese Gefühle nicht auch parallel existieren können.

Feel ya! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Micha anscheinend der einzige der sich nicht von den Kommentaren hat belabern lassen. Abseits der Kritik an der Konsolenversion ziemlich lächerliches rumgetrashe dieses mal.
Na ja war zu erwarten.

2 „Gefällt mir“

finde jede kritik die dazu geäußert wurde völlig gerechtfertigt.

7 „Gefällt mir“

Find ich eben nicht. War doch weit entfernt von einer befürchteten Trenddiskussion, weil sich der Wind im Internet gerade gedreht hat. Fand das im Großen und Ganzen ziemlich unaufgeregt und sachlich.

6 „Gefällt mir“

„Ist ja nicht mein Problem…“

Ich finde auch, dass diese Woche mehr Ansichten vertreten wurden.
Micha hat zum Ende hin noch die Kurve gekriegt, auch wenn er zum Großteil eine positive Meinung hat.
Was ja auch nicht schlimm ist. Cyberpunk hat ja auch viele Stärken.
Es ist halt ein Auf und Ab. Auf Konsolen vielleicht mehr ab, aber das kann sich ja noch ändern.

Ich habe übrigens nach fast einer Woche immer noch keine endgültige Antwort von Sony was den Refund angeht. Nur so viel zu dem Thema…

2 „Gefällt mir“

Ja muss auch sagen, dass ich den Talk heut sehr gut fand. Durch Valle war auch mal eine „kritischere“ Stimme im Bezug auf CDPR Verhalten zu hören. Mit Micha werde ich wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen aber muss man ja auch nicht immer.

2 „Gefällt mir“

Ach ja:

PS Keine Dolden Boys wurden verliehen.
Warum @TetrisPie @Micha_Reinke @DeNiri ???
:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hab mir eben die neueste Game Two Folge angesehen, wo der Crunch-Beitrag dabei war. Zwar ganz interessant, aber eine Frage ist für mich unbeantwortet, wie ist Crunch bei CDPR (oder auch anderen europäischen Entwicklern) eigentlich möglich? Die müssen sich doch an die EU Arbeitsregelungen halten. Wie geht es also, dass Mitarbeiter bei CDPR 14h usw. arbeiten, ohne dass die Frima massive Probleme bekommt?

1 „Gefällt mir“

„Ist doch auch voll logisch, dass CDPR die last Gen Versionen weder in Trailern noch der Presse gezeigt hat. Mega schlau von denen“

Er hat am Ende ja auch nochmal gesagt, dass er manche Dinge nicht so stehen lassen wollte.

Und wie gesagt man kann etwas gerne haben und dennoch auch Schwächen sehen.
So gehts Micha denke ich.
Und wohl auch Valle der es ja auch viel spielt.

Wo kein Kläger ist…

1 „Gefällt mir“