Game Talk mit den Golden Boys

Ich weiß nach Durchsicht beider Gametalks nicht warum Michael parteiisch seien sollte.

Er schildert seine Erfahrungen aus Sicht eines High-End-PC-Spielers (was er auch mehrfach erwähnt) und trotzdem hat er deutliche Kritikpunkte an diesen Spiel.

Ich fand es dennoch cool, dass das Thema durch Valentin und auch Dennis noch weiter ausdisskutiert wurde. Valentin war meiner Meinung aufjedenfall am nächsten, was eben an der fehlenden Hardware liegt aber auch an diesen Marketingsommer.

Ich finde es generell blöd Leute so in eine Ecke zu stellen, die sie sich dann mit wirklich parteiischen Influencern teilen müssen.

9 „Gefällt mir“

Gametalk wird ihnen präsentiert von FRANKREICH :fr:

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf Biomutant. Ich hoffe das wird dieses Jahr was. War ja schon 2018 Mal angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Als ob Biomutant 2021 raus kommt. Rechne 2050 oder so mit dem release :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bis dahin haben wir echte Mutanten :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wait das ist immer noch nicht erschienen? Ich hab das Gefühl das der Titel schon 3 Jahre alt ist :smiley:

Ich glaub 2018 wurde es für 2019 angekündigt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst 2018, dann 2019 und dann 2020. Zur erneuten Verschiebung, gibt’s jetzt allerdings meines Wissens noch keine Auskunft.

2 „Gefällt mir“

vielleicht gefällt michael das spiel einfach?!

Absurd. Zumal das Spiel auf dem PC am besten läuft und er nur davon gesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nichts anderes Behauptet. Aber als jemand der Beruflich mit Videospielen zu tun hat, erwarte ich ein bisschen mehr. Der Horizont darf auch gerne über die eigene Bubble hinausgehen…

ich glaube du verstehst das format falsch😅
für solche erwartungen wärs besser, wenn du „echte“ magazin reviews anschaust.

Aber er bringt doch genau das was man eigentlich in Diskussionen haben will/sollte: Eine andere Position. Was bringt es 3 Leute mit exakt dem gleichen Stand da sitzen zu lassen, die sich gegenseitig sagen wie kacke sie es finden und sich dabei zunicken.
Gametalk ist jetzt kein Wissenschaftsformat, auch keine hochqualitäts-Journalistenrunde sondern Leute, die gerne zocken, Erfahrung in dem Bereich haben und sich über ihre subjektiven Eindrücke unterhalten.

4 „Gefällt mir“

Niemand will Micha dem Spaß am Spiel nehmen, seine Liebe geht aber so weit, dass er einige Sachen einfach nicht wahrhaben will und dadurch Dinge in Schutz nimmt, die es eindeutig nicht verdienen.
Gut dass da noch Valle und Denzel dabei waren.

Darauf können wir uns einigen, bei den anderen Punkten werden wir vermutlich nicht auf einen Nenner kommen, was aber auch in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht, dass Michael die PC-Version gut findet und Spass damit hat, sondern dass er CDPR hinsichtlich der (alten) Konsolenversion verteidigt und er annimmt, dass man nicht wusste, in welchem Zustand diese war.

Das stimmt. Wäre ein Extrem der Branche, wo ich RBTV nicht sehe.

Das wiederum ist das andere Extrem und da sehe ich RBTV auch nicht. Das sind nicht nur Leute, die gerne zocken und alles ist nur subjektiv und kumpelhaft. Die arbeiten schon hauptberuflich in der Gamesbranche. Da kann man eine gewisse Expertise erwarten.

Für mich bewegt sich RBTV ziemlich in der Mitte der von dir geschilderten Extreme. Michas Meinung jetzt mal aussen vorgelassen. Die fand ich auch nicht in allen Aspekten nachvollziehbar, aber solange es so ausgewogen bleibt wie in der besagten CP-Diskussion, finde ich das nicht problematisch.

Was hat Micha denn gemacht?

Er teilt nicht die Meinung von Mr.Miesfies.

7 „Gefällt mir“

Er spricht CDPR frei von jedweder Verantwortung für den Zustand des Spiels auf den Konsolen (speziell zum Release).

Oder so. Beides ist gleich schlimm. :kappa:

2 „Gefällt mir“