Hätte mich auch überrascht. Gerade bei einer Branche, die ja nun wirklich gut mit digitalem Vertrieb aufgestellt ist.
So ne schöne, klassische E3 mit PKs, übermüdeten Bohnen und langen Nächten wäre trotzdem mal wieder cool.
Warum auch. Jeder große Publisher sowie die Microsucks und Sony machen alle ihr eigenes Ding. War mir heute zu wenig Pokemon und JRPGs. Gerne auch paar Switchspiele für die nächste Woche.
Achso, hab den GameTalk nicht gesehen.
Aber der E3 wurde doch schon lange der Tod bescheinigt, weil dieses reine Fachbesucher-Ding nicht mehr zeitgemäß war/ist. Und ganz uneigennützig … kann es der Gamescom nur helfen.
Ja, das hat sich schon länger angebahnt.
Ob es nun gut oder schlecht ist, will ich gar nicht beurteilen.
Alleine die Berichterstattung aus LA fand ich halt immer Klasse.
Ja, das stimmt schon. Das hatte immer was von Klassenfahrt (ohne selbst auf Klassenfahrt zu müssen. Klassenfahrt im Home Office quasi)
Aber mal abwarten, wie es sich dann wirklich entwickelt.
Hallo? Nie wieder eine fette LA Mansion für Ede. /
Und keine Burger, keine Pools, und ach ja, Videospiele.
Oh nein wir können also nie mehr indirekt Edes „ich bin ein verkannter US-amerikanischer Rapper/Comedian/Schauspieler“-Neurose finanzieren?
Das ist aber schade.
Ich kann zwar nichts zu Rapper/Comedian/Schauspieler/Fußballer/Tischtennisprofi/E-Sports-Legende sagen, aber Ede ist zumindest verkannt … als was auch immer
Vorschlag/Kritik:
Sofern es keine konkreten News zum neuen switch Model oder BOTW 2 gibt, sollte es mal aus dem Game Talk gelassen werden. es ist wie mit Marvel/Star Wars bei Kino+. Es kommt in jeder Folge vor, obwohl es nichts dazu gibt.
Finde es fein, dass der neue Ansatz ist, nicht nur frei von der Leber zu labern, sondern dass nun auch im Vorhinein die besprochenen Themen zuvor redaktionell aufbereitet werden sollen! (Sofern ich die Passage im aktuellen Almost Daily zur neuen Programmausrichtung richtig gedeutet habe.)
Mit der neuen Sendeplanstruktur soll auch einhergehen, dass die Sendung (sowohl die normalen als auch die Spezialfolgen) besser vorbereitet werden.
Finde ich top und ist glaube ich auch im Interesse der meisten hier.
das ist wirklich auch eine sehr positive Sache. Vor allem weil mir Gametalk die letzten Mal negativ mit Halbwissen und ungenaue Recherche aufgefallen ist. (Bspw. Blizzcon).
Nichtsdestotrotz finde es eben gut, dass dieses Kernelement einer einfachen Gaming-Talk-Runde bleibt, aber eben etwas mehr Wert auf Quellen und Themen legt
Vorbereitung bei Rbtv das ich das noch erleben darf
Das glaub ich erst, wenn ich’s sehe
Da sind wir gerade bei Georg doch in guten Händen. Vale hat das eigentlich auch gut gemacht. Für das Format kann es jetzt nur Bergauf gehen. Gerade hier bei der Sendung wurde offen und ehrlich von Micha zugegeben dass die Vorbereitung oft nicht dem Anspruch gerechtfertigt war. Ich habe mich da durchaus in rage getippselt, als die Protagonisten des Gametalks (wohlgemerkt als Gamejournalisten angestellt’) auf eine Spiel nur zu Protokoll gaben. Interessiert mich nicht. Hatte ich keine Zeit. Die Plattform bespiel ich aber nicht.
Ich hatte das Format für mich schon Gedanklich begraben. Jetzt könnte da mit guten Vorsätzen und neuen Konzept (jaa, Vorbereitung ist schon ein Konzeptioneller Neustart für das Format) hier mehr Substanz und Expertise für den Zuschauer einen enormen Qualtativen Schub bringt.
Georg ist der Beste!
Der Grieche mit der Platte und den gefühlten nerdigen Sachverstand eines Orakel von Delphi-Pascal Gregott halt. - Croissant Baguette