Game Talk mit den Golden Boys

Besonders für je 60 bis 80 Euro.

2 „Gefällt mir“

Ja, was meinste warum der Game Pass hier so gut ankommt. Trifft ja genau den Geschmack der Bubble: Viele Spiele zum Anspielen fast geschenkt.

4 „Gefällt mir“

:beanjoy:/\ :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ist ja auch immer eine Frage der Perspektive. Wenn ich jetzt im Gamingjournalismus arbeiten würde, dann wäre ich über jedes „kurze“ Spiel froh, da man ja auch möglichst viele Spiele in kurzer Zeit gespielt haben will, um auf dem neusten Stand zu bleiben und darüber zu berichten zu können. Das beißt sich natürlich schon mit den Präferenzen von Freizeit-Spielern, die vielleicht am liebsten 100h Stunden in ein großes Single-Player-Game ballern wollen und mehr darauf achten, wie viel Spielzeit sie geboten kommen, wenn sie schon bis zu 80€ dafür latzen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist denk ich das Grundproblem. Man wird leider wohl bei RBTV keinen finden, der lange Spiele mag, schon allein weil der Beruf es halt irgendwie erfordert, dass man möglichst viele Spiele spielt und beurteilt.
Ich möchte ja auch nur darauf hinweisen, dass es eben auch die andere Seite gibt.

1 „Gefällt mir“

Besonders wenn man bedenkt dass die besten Spiele der letzten Jahre bzw meine besten Spiele wie GTA5, Horizon, Zelda Breath of the Wild oder Persona Alls zwischen 30-80 Std gingen.

Ich persönlich will KEINE 10 Std spiele sondern spiele die mich mindestens 20+ Std unterhalten.

Man Stelle sich Mal vor ein dark Souls oder GTA ginge nur 10 Std :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Doch Gregor :simon:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch ein vollkommen unsinniger Vergleich.
Gerade RPGs wie Dark Souls leben vom Grind und einem guten Gameplay Loop.
Logisch dass man da zig Stunden investieren kann. Und GTA ist eine Sandbox wo ich schonmal 10 Stunden mit Bummeln und Blödsinn machen versenke.

Aber Spiele wie Plague Tale oder It Takes Two sind dadurch nicht schlechter.
Die haben eine tolle Story, viel Abwechslung und leben von ihren immer neuen Mechaniken und Überrschungen.

Selbst ein Doki Doki Literature Club hat mich mit seinen 5 Stunden umgehauen.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Länge des Spiels hängt nicht zwingend mit der Qualität zusammen.
Ich für mich selber hab aber bemerkt, dass ich kurze Spiele viel öfter beende, als lange.
Wenn man bei langen Spielen mal „raus“ kommt, ist es oft schwer wieder einzusteigen

8 „Gefällt mir“

Auch Sekiro ist ein fantastisches Spiel, hat mich mit seiner Open World aber dennoch verloren.

Ist natürlich mein persönliches Problem, aber ich kann in solchen Spielen nicht einfach alles links und rechts liegen lassen, und die Hauptquest machen.

Gleichzeitig nerven mich dann doch irgendwie die Sammel und „immer gleichen“ Aufgaben, die dann andauernd überall aufploppen.

Am Ende hab ich das Spiel gespielt und fand es toll, aber es war mir einfach „zu viel“ Spiel.

Mir würde also ein Sekiro, dass max 20-25 Std. Content bietet wesentlich mehr geben, als ein Sekrio, dessen Hauptmission vielleicht in 20 Std. durch sind, mir dann aber das Gefühl vermittelt ich habe total viel nicht gesehen / ausgelassen.

Klingt komisch, ist aber so.

Ja, so geht’s mir halt auch. Wenn ich so überleg, was meine Top 20 oder 30 ist, ist halt kein Spiel unter 20 Stunden dabei. Vielleicht Uncharted, aber da hab ich Teil 1 bis 3 in der Collection nachgeholt, war also auch eher wie ein 30 Stunden Spiel, und Teil 4 hat über 20.

Super Metroid hat dann glaub ich unter 10 Stunden, aber mit allem einsammeln hab ich damals vermutlich länger gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Keins von deinen genannten Spielen ist gut :man_shrugging:

Wenn lange Spiele dann so was wie Witcher 3 wo man locker 100 Stunden rein ballert :beangasm:

Oder Skyrim oder Fallout New Vegas und so weiter .

1 „Gefällt mir“

pity

Zumal sie ja seit Bohnjour die Software dafür haben :beanjoy:

Deswegen werd ich nie das neue Ratchet und Clank anrühren :simon:

Können wir das bitte einrahmen und in der Forum Eingangshalle aufhängen :beanfeels:

Bei RBTV machen das nur die G2 Redaktion und Gregor für seinen YT Kanal.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine zu langen, oder zu kurzen Spiele. Es gibt nur gute und schlechte Spiele. So oder so ähnlich würde es Otto Rehhagel sagen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Keins von deinen genannten spielen ist gut :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Muss dir Zustimmen, aber auch widersprechen.

Ich hatte diese Momente im Kopf, wo man mal für 1-2 Minuten gerade Spiel-X erwähnt und danach aber direkt nen anderes … usw.
Da macht es halt der Live-Faktor schwer.
Weil ich will dann ja auch den richtigen Namen haben und auch das richtige Spiel. Das halt dann kurz auf knapp in der Regie in die Tasten zu hämmern, erscheint mir halt Tricky.

Aber man könnte gerade bei dem „Was hast du gespielt“ Segment eben vlt. vorher Nachfragen, welche Spiele man anspricht (Man hat ja sogar hier und da Videos dazu) und das ganze entsprechenden vorbereiten.
Da würde ich dir dann zustimmen.

Ich bleibe aber nen bisschen Stur auf meinem Punkt hängen.
Wenn du es guckst, dann halt auch richtig.

Wenn du den Kram nebenbei laufen hast, sollte man das Produkt ändern oder seine Konsumweise ? Und was soll man kritisieren ?
Ich habe genug Videos bei Youtube 2-mal geguckt, weil ich abgelenkt war. Sehe den Fehler da aber eher bei mir.

Man sollte dem Produkt eben auch Respekt zollen, wenn ich nur nebenbei beschallt werden will, ist halt fraglich was man da überhaupt kritisieren darf.

\P.S. Guck auf Youtube, da kann man zurückspulen ^^

1 „Gefällt mir“

Horizon, BotW und Persona (5) (alles Top 30 Titel bei mir, Persona sogar Top 3) sind also „nicht gute Spiele“ und als Gegenbeispiel wird Skyrim aufgeführt…nun.
Zu Fallout New Vegas kann ich nichts sagen, weil ichs wegen den lächerlich vielen Bugs nie spielen konnte.

Doch, Witcher 3. Immerhin 1/3 Trefferquote :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe dir ist klar, dass das Ironie war.

Die Aussage finde ich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich lasse es in Zukunft einfach sein, das ist mir zu mühsam…

Warum? Bei RBTV geht es um Unterhaltung (die gaming Redaktion Produziert Inhalte zur Unterhaltung, keine Berichte etc. G2 macht eine Mischung aus journalismus und Unterhaltung. Das ist ja nichts negatives.

Wieso, sowohl meine Aussage als auch deine könnten missverständlich sein, also lieber nochmal klarstellen. Ist doch nichts dabei.

Außerhalb vom Talk und Unterhaltungsformaten gibt es noch Berichterstattungen, Reviews etc. Insofern finde ich es schwierig ihnen gänzlich abzusprechen, dass journalistisch gearbeitet wird, auch wenn es nicht ausschließlich der Fall ist.

Stimmt. Sind alle sehr gut.

6 „Gefällt mir“