Tatsächlich viel mehr gute Spiele neben Resi4 , GT7. und Co. die sich aber leider aus Gründen für nicht VR Spieler unter dem Radar bewegen. Dazu gibt’s fast wöchentlich neue News oder Ankündigungen.
Aber was denn so genau? Das größte was ich jetzt neben kleinen Titeln für VR mitbekommen hab war Asgards Wrath 2 im Dezember und das kam halt nicht für die PSVR2.
Und an großen Ankündigungen fällt mir sonst das Metro VR Spiel ein aber auch das sieht nach einer für mich bekannteren und kürzeren Erfahrung aus.
Wenn ich mir so Toplisten von PSVR2 Titeln anschaue lese ich halt irgendwie immer die selben Titel.
Horizon Call of The Mountain
Arizona Sunshine 2
Tetris Effect
GT7
No Mans Sky
Beat Saber
Red Matter
Resi
Pavlov
Aber irgendwie sticht da für mich persönlich nur selten was heraus.
Ich muss auch sagen, dass ich VR bisher auch hauptsächlich auf der Meta Quest 3 gespielt habe.
Meine aktuellen Lieblingsspiele auf der PSVR2.
Red Matter 2
GenoType
Hellsweeper VR
OVRDark
CyubeVR
Legendary Tales
No Mans Sky
GT7
Pavlov
Vertigo 2
Ultrawings 2
Barbaria
Arizona Sunshine 2
Resi4
Village
7 th Guest
Paradise Hotel
Ghost Signal
Paper Best
Crossfire
Synapse
Hubris
Nock
Walkabout Minigolf
Humanity
Saints and Sinners
Light Brigade
Pistol Whip
Demeo
Moss 2
Puzzling Places
Song in The Smoke
Breachers
Star Wars
Es sind schon viel mehr VR Titel angekündigt außer Metro, aber im Gegenzug zu dem Spiel werden die meisten VR Titel maximal als Blogpost von Sony präsentiert. Deswegen sind viele unter dem Radar
Beim Part über die Helldivers 2-Kontroverse hätte man noch ein paar Punkte erwähnen können/sollen, dann hätte Eddy die Aufregung vielleicht eher nachvollziehen können.
Vorweg: Ich sehe da auch einiges anders als Eddy, was Account-Zwang über Steam hinaus angeht. Tatsächlich fallen bei mir Spiele, wo ich schon wieder einen neuen Account erstellen soll, komplett durch’s Raster, weil ich keine Lust habe, auf 20 Seiten nur einen weiteren Account zu haben, um am Ende 25 Spiele mehr spielen zu können. Auf jedes Spiel, was mich interessiert, wofür ich mich aber noch mal woanders registrieren muss, kommen locker 10 Spiele, die mich mehr interessieren und das nicht haben.
Aber ja, es ist absolut nichts Neues (was für mich aber noch lange nicht heißt, dass man es nicht auch 20 Jahre nach Half Life 2 immer noch oder gar umso mehr blöd finden kann), es ist mit Microsoft-Spielen auf Steam dasselbe und würde es nur daher rühren, dass Leute das doof finden, würde ich es auch heftig finden. Würde. Tut es aber nicht.
Zu den ‚‚Könnt ihr nicht in 3 Minuten einen PSN-Account machen‘‘ gehörte halt der Community Manager von Arrowhead, denn bevor Arrowhead da mit der Community gegangen ist - wobei auch das ein bemerkenswerter Vorgang ist, entgegen der Vorhaben des eigenen Publishers zu sagen, dass schlechtere Rezensionen ihnen helfen würden, eine stärkere Position gegenüber Sony einnehmen zu können - klang deren Reaktion auf Kritik schon sehr nach ‚‚Don’t you guys have phones‘‘.
Sony widerum hat um den Zeitpunkt der Veröffentlichung herum in ihren FAQs heimlich, still und leise eine Passage geändert, wo vorher nur von einer optionalen Verknüpfung die Rede war. Nach der Änderung war dann eine mögliche Pflicht erwähnt. Und natürlich haben das Leute bemerkt.
Da darf sich bei den Verantwortlichen niemand wundern, dass die Leute sich fühlen, als würde man sie für dumm verkaufen wollen. Hätte man von Anfang an klar kommuniziert, dass irgendwann der PSN-Zwang, wenn die technischen Hürden bewältigt wurden, definitiv noch kommen würden, hätte es sicher deutlich weniger gestört. Aber auf die Art und Weise das dann rauszufeuern, so unkoordiniert und schlecht zu reagieren und offenbar keine Lösung zu haben, was mit den Ländern ist, wo es die PSN-Dienste nicht gibt*… es mag ja viele unberechtigte Shitstorms geben, die Spielen auch zu Unrecht schaden und das finde ich auch schlimm, aber den hat Sony schon sehr unnötig selbst heraufbeschworen. Ich meine, das Spiel ist auf Platz 7 oder 8 der erfolgreichsten Sony-Spiele und das vor allem durch die PC-Spieler. Ohne diese ist es nicht mal in den Top 20. Dann eine solche Entscheidung komplett gegen den Flow dieses Erfogls durchdrücken zu wollen ist schon maximal ungeschickt.
*Alleine die Vorstellung, dass da Leute bei Sony sitzen, die dafür bezahlt werden, sowas zu wissen, aber keine Sekunde darüber nachdenken, was man mit den Steam-Käufern macht, die keinen PSN-Account anlegen können, ist einfach unglaublich.
Das hat sich inzwischen komplett gedreht bei mir.
Ich bin froh im Jahr 1 oder 2 Spiele zu finden, die mir richtig Spaß machen, da würde ich auch 3 neue Accounts für anlegen, auch wenns nervt
Hab den Talk noch nicht gesehen, aber generell fand ich die Aufregung insbesondere das downvoting auch völlig überzogen.
Dachte erst die brauchen alle ein PSN plus Abo, da hätte ich es verstanden. Aber einfach nur Account? wtf? den hat doch einfach „jeder Gamer“
Demnächst im Forum auch nur noch Posts durch User, die einen Google, Twitch, Facebook, Reddit und Steam Account verknüpft haben. Dann haben wir hier bald die ganze Elite der websurfenden, trendigen, connecteten, rantenden, echten Gamer.
Fairerweise PSN gibt es nur in knapp 30 ländern oder so und das ist das eigentliche problem
Fabian gibt die Zügel nur kurz aus der Hand, und Gregor haut hier sofort die kontroverseste Folg der letzten Wochen raus
Bin noch nicht zum Schauen gekommen, hab aber die YT-Kommentare gesehen. Geht es hauptsächlich um Hellblade 2 oder war noch was?
genau das. Wurd lang über Hellblade geredet, die geäußerten Meinungen waren hauptsächlich negativ und damit hat man wohl in ein Wespennest gestochen.
hab ich bei dem Spiel nicht so kommen sehen
musste oft lesen das die negativen Meinungen nicht objektiv sind, nun gut, das stimmt wohl
Fand Valentins Kritik aber wirklich sehr sachlich und schlüssig argumentiert.
Ich hab online aber auch fast nur negative Meinungen zu hellblade 2 gelesen von diversen Leuten aus der Szene
Ja wie er er über „normale“ und nicht normale Menschen gesprochen hat war super sachlich.
Er hat sich dafür auch in den Kommentaren entschuldigt aber insgesamt wirkte das schon ignorant, weil dann auch so sachen kamen wie „ich weiß gar nicht warum Senua da ist“ Oder von Gregor „ja die Stimmen nerven bei den Dialogen und warum ist ihre (von der Mutter vererbte Krankheit) im zwieten Teil nicht weg“
War schon keine Glanzleistung. Laut dem Gametalk kostet es auch 60 euro weil es ja 50 Pound in UK kostet. Halt so die normalen Game Talk schnitzer aber bei nem exklusiven Spiel über ein sehr sensibles Thema.
In meiner Bubble genau andersrum.
Also derart begeistert wie Teil 1 hat es mich nun nicht, da war das ganze Erlebnis, was man mit der Thematik erzeugen wollte, einfach so viel frischer. Aber als konsequente Fortsetzung kann man dem Spiel, finde ich, nicht sooo viel vorwerfen.
Was genau Sie stört hab ich noch nicht gelesen da sie emitnen sie wollen noch etwas warten um niemanden zu spoilern.
Zb Gene Park ist wohl nicht so begeistert.
Halt wie so oft beim Gametalk, uninformierte Aussagen die dann mit voller Überzeugung, besonders von manch einem, vorgetragen werden. Einer der Gründe wieso ich ihn nicht gucke.
Obwohl du es nicht schaust, weisst du, dass es immer so ist?
So oft wie von uninformierten und falschen Aussagen berichtet wird, naja vllt nicht immer aber oft. Ich ändere das Wort mal ab.
Kann ja so gewesen ein bis er deswegen nicht mehr geschaut hat. Ich hab auch irgendwann aufgehört zu schauen weil einfach zu viel Blödsinn erzählt wurde.
Ne gewisse Unschärfe kommt halt dadurch rein, weil es ein recht lockeres Talkformat ist. Finde ich eigentlich recht stimmig und unterhaltsamer als ne nüchterne Review mit fester Struktur.