Game Talk mit den Golden Boys

Dafür sollten dir beim nächsten Nerd Quiz 2019 Punkte abgezogen werden! :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

:marco:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur deiner.:ugly::grin:

1 „Gefällt mir“

“Game of the Year”-Liste ohne Assassin’s Creed und Spider-Man (auch wenn sie chancenlos sind) kann ich ehrlich gesagt nicht Ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise würde ich die Liste nicht ernst nehmen, wenn assassins und Spiderman dabei gewesen wären. Also gleicht sich alles aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Sprich, du kannst eigentlich keine GOTY List dieses Jahr Ernst nehmen.

Da ich mir ansonsten keine Goty Listen gebe, Nein.

Ich glaube, wenn Spiderman seine Geschichte etwas besser präsentiert hätte, wäre es mein GotY. Frag mich eher was da ein RDR2 in der Liste macht. Das war eher die größte Enttäuschung des Jahres.

Wenn da nicht Read Dead und von Rockstar drauf stehen würde, würde es niemanden interessieren.

Ich habe das Game auch durch gespielt und die Story ist wirklich brilliant, aber als Videospiel versagt es an so vielen Stellen.

Beste Story, beste Narrative, bestes Acting, beste Optik, best Direction usw alles absolout berechtigt, aber es ist nicht mal nah dran an GAME of the year.

2 „Gefällt mir“

Die Story selbst war relativ schwach. Die Inszenierung hat auch teilweise gehapert. Für mich war die spielwelt der eigentliche star des Spiels. Ähnlich wie es bei zelda Botw gewesen ist

Die wahren Exoten für eine GOTY Liste werden wir wohl eh bei den Golden Boys finden, wenn man davon ausgeht, dass Ni No Kuni 2, Tetris Effect und Astro Bot darauf landen werden. Bei Ersterem kann man sich noch streiten, aber Tetris Effect und Astro Bot wären glaub ich schon ziemlich seltsame Picks für so eine Liste.

Steht schon fest, wann die Folge als Podcast kommt? Brauche mehr Futter :sadsimon: @MarcoMeh

Ni No Kuni 2 war doch eher eines der schlechtesten Spiele des Jahres. Tetris Effect und Astro Bot kann man echt schlecht mit anderen Spielen vergleichen. Tetris Effect macht spielerisch nicht viel Neues, also bewertet man eigentlich nur die Musik. Und Astro Bot holt seinen Charm vor allem aus der guten VR Umsetzung… das gehört eher auf ne Top VR Liste.

Aber solche Toplisten bringen eh selten was, da sie immer darauf eingeschränkt sind, welche Spiele man überhaupt kennt.

Wenn eine Person Celeste, CrossCode und La Mulana 2 nie gespielt hat, wird sie sie weder auf ihre Toplist packen, noch dafür voten, auch wenn es potentiell die neuen Top 3 Lieblingsspiele der Person wären.

1 „Gefällt mir“

Ist Monster Hunter World wirklich so ein gutes Spiel, dass es auf diese Liste muss? Außer auf RBTV habe ich von diesem Spiel eigentlich so gut wie gar nichts gehört oder gesehen. Das muss natürlich nicht zwingend ein Merkmal für die Qualität des Spiels sein.

Super Smash Bros. Ultimate kann ich ebenfalls nicht so ganz verstehen. Erstens hat das Spiel noch niemand gespielt und zweitens macht das Spiel doch nichts neu. Es ist ein Update des letzten Teils mit ein paar Verbesserungen, ähnlich wie die ganzen Sportspiele. Ich weiß, dass wir unter den Golden Boys viele Nintendo Fans haben, aber da gibt es doch deutlich bessere und originellere Spiele dieses Jahr.

Entweder spricht es nicht für das Spielejahr, dass so ein Spiel in der GotY Liste Platz findet oder es spricht weniger für die Jury/Redaktion, da es doch seine sehr subjektive Liste ist.

1 „Gefällt mir“

wenn man das was es macht mag dann ja

Ist nicht mein Goty, aber ja würde es schon auf die Liste packen.

Na dann fliegt aber schnell sehr viel aus der Liste :smiley:

3 „Gefällt mir“

Darum habe ich ja auch noch den Vergleich mit den Sportspielen gemacht. Ich glaube eine große Story haben die Smash Bros Spiele nicht, oder? Es gibt zwar einen Storymode, der ist aber eigentlich nebensächlich. Die anderen Spiele besitzen zum Großteil eine Story und/oder verändern das Spielerlebnis so wie es Tetris Effect und God of War tun, die alte Spiele deutlich verändert, haben sodass man ein neues Spielfefühl bekommt. Ob das auch ein Smash Bros Ultimate bieten kann? Habe mir davon gerade einen Kampf angesehen, sah nach more of the same aus.

Warum muss ein GOTY etwas neu machen? MH:W macht nichts neu, aber hat alles stark optimiert und verbessert was schon da war. Spiel mal MH:W und danach spiel einen der alten Teile, ich kann nicht mehr zurück. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde eine Diskussion darum, welche Games auf so einer Liste landen sollten eh leidig und fruchtlos.
Es gibt zu viele verschiedene Ansichten, als das der Grossteil nachher sagen würde „ja, jetzt sehe ich das genauso!“.

Mein Kommentar zu Celeste gestern war halt eh nicht sonderlich ernst gemeint, sondern mehr ein kleiner Hieb gegen die Jungs. ^^"
War aber auch schön blöd von mir anzunehmen, dass das bei deren schnellem Überfliegen der Kommentare wirklich so ankommen würde (aber nach wie vor amüsant).

Wenn man den Usern ein Mitbestimm-Recht bei der Liste einräumen würde, würden simple Votes imo am besten funktionieren, da sich bei Diskussionen über Geschmack nur ständig alles im Kreis dreht.

Celeste ist trotzdem Beste. Deal with it. :stuck_out_tongue: