Game Talk mit den Golden Boys

Da gehen die Meinungen halt auseinander.
Ich hatte selten so viel Spass an den Mechaniken eines Spiels.
Einziger Wermutstropfen: Der MP-Modus. Aber der ist ja noch nicht “fertig”. Da kommt sicher noch viel.

Die MAZ ist super. Erst 2 Studio Nachrufe und jetzt einer von Reboot. Didn’t see that coming. :joy:

4 „Gefällt mir“

Aber der Schnitt zu dem Golden Boys Intro war unpassend. Der hat die Stimmung wieder zerstört. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Sollten bei einem Nachruf nicht nur Dinge sein, die man vermisst? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wie er Hideos Golden Boy den Kopf abgebissen hat. Gregor ist so schmerzfrei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich krieg das Gefühl Ilyas ist ein Fan von Celeste. Weiss nicht warum … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest Octopath Travler kmplett gespielt und Fallout 76 bis Level 15 oder so in der Beta, also so 12-15h. Und Octopath Travler kann man nicht als Fail bewerten. Es gibt dieses Jahr nur ein Spiel was raus kam und ei Fach für die Tonne war/ist, das ist einfach Fallout 76.

Ging ja auch nicht darum dass es ein Fail ist. Auch wenn es keiner ist kann man enttäuscht sein.

Ja mein ich auch, naja ich hab von Octopath Travler nix erwartet, Demo gespielt, Bock drauf gekriegt und fand es klasse, auch das die Geschichte von den Charakteren nicht zusammenhangen. Fand zwar nicht jede Story gut von den Charakteren, aber trotzdem war es ein sehr schönes Spiel.

Bei Fallout 76 hab ich auch nix erwartet, außer das man die Quintessenz von Fallout beibehält, dass hat man leider nicht. Ummsntelt haben sie den Toten Kern dann auch noch mit einem verbuggten Gameplay. Das ist halt einfach die Enttäuschung.

3 „Gefällt mir“

Sagt mal, Leute, Dead Cells ist doch echt nicht gut. Das hab ich mal ein Wochenende gespielt und nachdem ich gefühlt hundert Mal den ersten Boss legen musste, hatte ich auf das ständige Neuanfangen echt keinen Bock mehr. Zumal die Upgrades, die man kaufen kann alle eher so meh sind.

Ich muss mal eine Lanze für octopath brechen. Ja, wenn man es als eine einheitliche story betrachtet, dann ist es ein narrative zusammenhangsloser clusterfuck. Aber das will day Spiel ja auch nicht. Octopath ist eben eher eine Kurzgeschichtensammlung und so funktionieren die Geschichten auch. Es sind acht unterschiedliche Geschichten, die für sich alleine stehen. Square hat damit mal was neues in Sachen storytelling gezeigt. Es muss nicht immer der Auserwählte sein, der die Welt rettet. Jede Geschichte für sich betrachtet ist eine interessante story, welche sich in einen anderen weg als die anderen entwickelt.
Nach octopath habe ich dqxi gespielt und dragon quest war eher same Sams but different. Octopath hat was neues versucht. Es mag nicht jedem gefallen. Das ist verständlich. Aber es ist auch ein anderes Rollenspiel als die aktuellen Größen. Es ist kein Epos, wie Final Fantasy. Octopath ist mehrere Geschichten, welche sich um einzelne Charaktere und Werte dreht.

4 „Gefällt mir“


Ich hab momentan viel Spaß mit DQXI, aber auch ich muss sagen es ist halt einfach ein neues Dragonquest. Dieses mal in HD.
Das ist per se ja nichts Schlimmes, ich mag die DQ Reihe gerade weil sie so klassisch ist.
Aber Octopath Traveller ist das weitaus innovativere Spiel. Grafik, Gameplay (okay Bravely Default Veteranen kennen das vielleicht schon) und Storytelling haben alle neue Richtungen eingeschlagen.
Aber ich denke mal dass so Leute wie Gregor und Ilyass einfach sehr sehr hohe Erwartungen an das Spiel gehabt haben. Da war die Fallhöhe wahrscheinlich einfach zu groß.

3 „Gefällt mir“

Naja aber schauen wir uns mal sowas wie Baldurs Gate oder Dragon Age an. Da “reagiert” die Geschichte ja auch darauf, wen du in deiner Gruppe hast. Hätte man da ein/zwei Abzweigungen eingebaut, wäre die Kritik dazu nichtig.

1 „Gefällt mir“

Könnte ich die Geschichten eine nach der anderen Spielen wäre es auch viel besser. Aber erst 4-8x Kapitel 1, dann 4-8x Kapitel 2 etc ist (leider) murks.

1 „Gefällt mir“

Ich hab für Dead Cells gestimmt und bereue es kein bisschen :ok_hand:

VoD:

5 „Gefällt mir“

Wäre meine zweite Wahl gewesen ^^

1 „Gefällt mir“

Celeste hätte es durchaus auch verdient bzw. “international” auch einiges abgeräumt. Aber ich persönlich mag halt Spiele mit einem gewissen Suchtpotienal eben wie Dead Cells ein bisschen lieber.

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht die Geschichte in Celeste die mich aus persönlich anspricht wäre ich vermutlich sogar bei Dead Cells gewesen. Beides Top Spiele auf ihre Art.