Game Talk mit den Golden Boys

Hatte heute keine Zeit… :beanomg:

Er hat mir mal auf Twitter geantwortet, dass er keine kaizo Marios mag. Also „leider“ nur normale romhacks :wink: finde ich aber auch cool. Man braucht ja schon krasse skills um kaizos zu zocken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und viel Training.


Bin zwar zu spät, aber ich habe trotzdem was gemalt… :stuck_out_tongue:
Ich schaue nebenbei noch den Stream.

4 „Gefällt mir“

Ohne training keine skills :beansmirk:

Aber ja, da müssten dann schon so 4-7 Stunden Slots gemacht werden, damit das Sinn ergibt.

1 „Gefällt mir“

Hab grad erst die bösen Seitenhiebe gegen @MarcoMeh in der Sendung gehört. :grin:
Vielleicht solltet ihr wirklich öfters über AoE oder RoE reden. Dann lädt Marco das VOD auch schneller hoch… :kappa:

3 „Gefällt mir“

wat?

Keine RoE Bubble hier. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Es wurde gesagt dass das VOD von Marco „dann am Donnerstag oder so, auf jeden Fall nach Rage, hochgeladen…“ wird. :grin:

3 „Gefällt mir“

sollte mehr ein Scherz sein, ich würde niemanden Kaizo Mario empfehlen :sweat_smile:

Kaizo ist neben kniffligen Plattformer-Passagen eben auch pures Auswendiglernen.

Wenn man auf Twitter beim #goldenboys die neuesten Tweets anschaut geht es logischerweise um den Gametalk, aber wenn man etwas herunter scrollt kommt das:
https://pbs.twimg.com/media/DwuaB8MWsAAqsj7.jpg

:grin:

Das kommt dann nächstes mal dran…
Aber mir fallen nicht genug Goldenboys ein. (Simon, Gregor, Ilyass, Sandro, Viet und Fabian)
War noch wer anderes mal beim GT? :thinking:

Sieht eher nach Toyboys aus. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

ich meine Viet war ja in Japan und hat da bestimmt seinen Master in Musiklabel-Chef absolviert.
Deswegen hat er dann paar Boys aus Südkorea gefunden, die Charakterlich so sind, wie seine Kollegen bei RBTV und hat dann den berühmten GoldenBoys-Namen für seine erste Boyband benutzt, die er kreiert hat.

ich meine der Typ oben Links lacht genau wie Gregor:

Das kann doch alles kein Zufall sein…

3 „Gefällt mir“

Das Bild wird schon mal vorgemerkt.

ist 7 mal Viet nicht ein bisschen übertrieben? ich mein die anderen verdienen auch ihren Platz auf dem Bild :male_detective:

Hat jemand Nachholbedarf?

1 „Gefällt mir“

ich aber ich kann erst späöter

Gerade nachgeholt. Schöne Folge wieder, aber ein paar kleine Infos zu Sea of Thieves, da es da wohl ein paar Missverständnisse gab:

  • Sea of Thieves hat cross play (Xbox und PC Spieler spielen also zusammen, aber natürlich haben die Konsolen Spieler in einigen Situationen schon einen Nachteil gegen Maus und Keyboard). Du kannst also als PC Spieler coop mit Xbox Spielern spielen, wie auch auf “feindliche” Xbox/PC Spieler treffen.

  • Der Streamer, der mit SoT gerade sehr erfolgreich ist, heißt Summit1G (man kennt ihn wohl durch Counter-Strike; kannte ihn aber auch nur vom Namen und habe vor kurzem mal reingeschaut).

  • SoT war schon immer auch als PvP game ausgelegt (es ist natürlich auch ein coop game). Andere Spieler zu bestehlen, verstößt also nicht gegen die Regeln/den Pirate Code/Code of Conduct, sondern ist sogar beabsichtigter Teil des Spiels (ich mache das quasi nur seit release).

  • Was Summit macht, haben viele Leute auch schon zur Beta-Zeit gemacht, aber diese hatten keine 40k+ Zuschauer. Er zeigt halt einem sehr großen Publikum, was man so alles in SoT machen und erleben kann (da gibt es meiner Meinung viele Missverständnisse), aber für das Spiel und die aktiven “Langzeit” Spieler ist das nichts neues. Ein Unterschied: sein aim ist halt mehr als überdurchschnittlich gut, wodurch seine Erfolgschancen beim PvP sehr hoch sind.

  • @Fabian: ich spiele SoT primär alleine/solo, wobei ich im Grunde nur PvP betreibe (wie ein Pirat halt). Wenn man das mag, macht es sehr viel Spaß. Man kann auch zufälligen Spieler-Crews beitreten, was hit und miss sein kann. Wenn es Dir gefällt Fraktionsränge und Gold zu grinden, dann kannst du das auch gut alleine tun, aber natürlich werden irgendwann Spieler versuchen dich anzugreifen, was auch zu Frust führen kann (ist halt ein reines Multiplayer Spiel; erzeugt halt auch Spannung). Besonders als Solo Spieler hat man es nicht leicht (ist quasi hard mode). Wichtig: bei SoT muss man sich seine eigenen Ziele setzen/Abenteuer suchen (Sandbox im weitesten Sinne) und an der Ausführung Spaß finden, sonst wird das Spiel sehr schnell langweilig - auch mit dem neuen content. Aber einige Stunden Spaß sollten schon drin sein (besonders mit Freunden).

  • Ein Vorteil für Neueinsteiger: es gibt keine Stat-Verbesserungen. Also auch die Leute, die seit Release spielen, haben keinen Vorteil innerhalb der Regeln des Spiels, halt nur mehr Erfahrung. Man muss also nicht erst aufleveln bis man auch richtig mitspielen darf.

  • Durch Summit (unter anderem) fangen gerade auch viele neu mit SoT an: also ein guter Punkt einzusteigen.

1 „Gefällt mir“


Würde mich freuen, wenn Denzel am Montag auch wirklich mal dabei sein wird. :beangasm:

In der Vergangenheit wurde er im Sendeplan schon öfters für den „Game Talk“ eingetragen und dann kurzfristig wieder ersetzt.

Nicht dass es wieder nur 'n „Platzhalter“ ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

von dem typen kommt das bekannt 1g statt gg wenn man eine runde hergibt ohne gegner😅
in seinem fall hatte er alle gegner bekommen, rannte zur bombe, um sie zu defusen und trat dabei in seinen eigenen molly​:joy::joy:

legendäre szene :slight_smile: