Google Stadia und andere Cloud-Gaming Services

PSNow hat auch ne Gratis-Woche.

Also was den Input-Lag angeht habe ich keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Der Typ hat es ja mit seiner switcherei aber auch drauf angelegt.
Ich denke auch dass nicht ohne startschwierigkeiten klappen wird, aber ich traue Google zu dass das mit dem Spiele-Streaming wirklich Mainstream (höhö :kappa:) wird.

Ich denke Nintendo ist gar nicht am schwitzen ^^ die pfeifen doch eh auf alles, solange Mario / Zelda / Donkey Kong / Pokémon alle Kinderzimmer erobern

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die gut angenommenen Services wie die Suchmaschine… oder Google Mail… oder Google Maps… werden ja auch nicht mehr supported :kappa:

Die haben doch schon die Closed-Beta gemacht (was irgendwie total an mir vorbei gegangen ist). Klar haben die nur die positiven Kommentare gezeigt - aber hat das jemand verfolgt und kann sagen wie der allgemeine Tenor war?

Naja, Google hat auch schon genug Projekte gegen die Wand gefahren, gerade die eigenen. Mit die erfolgreichsten Projekte, YouTube und Android, sind eingekauft nachdem sie halbwegs funktioniert haben.

Aber klar, Möglichkeiten und Wille scheint vorhanden zu sein.

aaaaaber sie gehen aktuell auf Tuchfühlung mit Microsoft…die einen haben die Hardwarebasis oder können sie anbieten, die anderen haben Spiele, die seit Jahren Kunden binden. Könnte was interessantes draus wachsen :wink:

Ich meine aktuell ist doch eh was im Busch. Sony nicht auf der E3. Microsoft sucht sich andere Felder und Nintendo mach LABO-VR :ugly:

Auch die kann ich NVIDIA GeForce Now mal ans Herz legen es auszutesten

Project Stream kam überwiegend sehr positiv an, auch bei Leuten mit eher mittelmässigem Internet. Man sollte also davon ausgehen, dass Stadia kein Flop wird, egal ob man es mag oder nicht.

1 „Gefällt mir“

hab ich schon lange gemacht, aber danke. hat nicht annähernd auf einem qualitätslevel funktioniert wie mein stationärer PC. dazu kenne ich halt die technischen hintergründe, die notwendig sind.

aber über die technische machbarkeit darf man trotzdem reden und sie anzweifeln? :wink:

Welche denn? Ein 08/15 aldi PC uns ein 5Ghz wlan mit 35 MBit?

Woran hat es bei dir gescheitert?

Die 26 GB/sec die du oben genannt hast laufen ja nicht auf deinen Bildschirm.

vor allem an kompression und pakage loss aber auch ein merkbarer input-delay war da.

by the way: Geforce Now sollte mal nach der Beta für 9,99 EUR auf den Markt gehen. Dabei sollten einige Spiele inklusive sein, Top-Rated-Games -so weit ich weiß- vergünstigt erworben werden können.
Ich tippe fast, Google wird es ähnlich machen, auch vom Preis.
Abgesehen von den technischen Fragen, bleibt natürlich -wie auch schon mehrfach erwähnt- die Frage nach den Exklusiv-Titeln…

Ich merke keinen extremen Input lag. Bei 40 MBit Internetleitung funktioniert alles in 1080p.

Ich musste lachen als Sie Chrome erwähnt haben.

Trotz Berechnung in der Cloud etc wird Chrome bei mir aus irgendeinem Grund 2GB Arbeitsspeicher beeinspruchen.

2 „Gefällt mir“

Schreib das mal über eine google fiber anbindung in deinen google+ account :confused:

2 „Gefällt mir“

„Gut angenommenen services“

Guess what: wenn sich das Google Streaming Ding nicht rentiert wird es eingestellt. Genauso wie die Wii U oder Microsoft Zune oder Sony Vaio Z oder oder oder

google ist eben leider auch groß darin, zugekaufte services zu beenden die nicht groß geworden sind, oder problem hatten aber trotzdem halbwegs funktionierten, ohne diese aber weiterzuverkaufen an andere anwender oder zumindest weiterlaufen zu lassen.