Google Stadia und andere Cloud-Gaming Services

Btw weil ich es akustisch nicht gehört habe. Bei wem liegen die Baldurs Gate Rechte an den sich Larian gewendet hat?

Stadia wird auch in der Base Version eigene Kosten haben.

hier von der Süddeutschen:

2020 soll das Angebot um das Abo “Base” erweitert werden, mit dem Nutzer in HD spielen können und für Games den vollen Preis zahlen müssen. Was die billigere Variante kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/digital/google-stadia-start-preis-spiele-1.4476987

3 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie wie PS+ und Xbox Live Gold.
Gratis-Spiel im Monat und Discounts auf den Store.

Ist das einfach nur ungünstig formuliert oder hat der Service tatsächlich keinen wirklichen Mehrwert außer halt die Bildqualität? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und ab und an Gratis Spiele.

Stadia wird sich halt mit der neuen Sony und Microsoft Konsole messen müssen. Sobald deren Preise veröffentlicht werden, kann eine genauere Einschätzung getroffen werden. Bei ner neuen Xbox oder Playstation Konsole für 399€ wird sich der Dienst für Hardcore Gamer wohl eher weniger lohnen. Zumal man die exclusiven Sony und Microsoft Spiele nicht bekommt, die halt einfach die besten sind/werden.

Für Casual Spieler, die ihre 3-4 Spiele spielen, kann das hingegen recht interessant werden, wobei ich jetzt nicht gesehen habe, dass EA irgendwie an Bord ist.

2 „Gefällt mir“

Ist Badlurs Gate 3 ausschließlich für Stadia erhältlich? :unamused:

Fraglich wird auch sein was die Spiele kosten werden. Ob es Entschädigung gibt sollten Technische Probleme auftauchen und man deswegen nicht Spielen können etc.

Bezweifle ich.

War halt irgendwas mit “exclusive”
Kann aber auch sein, dass es “exklusiv” bei ihnen angekündigt wurde.

Da weiß man wieder die Trenner aus den MS-PKs zu schätzen

1 „Gefällt mir“

Wäre es Stadia Exklusiv hätte man das sicher merkbarer gesagt. War denke ich nur die Ankündigung bei ihnen.

Naja. Die Direct… ehm Connect hatte generell Probleme, wirklich etwas hervorzuheben.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Epic Store Shitstorms gehe ich eher davon aus das Google kein Bock auf exklusive Deals hat.
Zu dem können sie sich sicher sein das Stadia und vergleichbare Angebote, die Zukunft sind.

Was war eigentlich das angekündigte THQ Spiel? O_o

Stadia lässt mich zum Glück vollkommen kalt. Keine Lust auf ein weiteres Abo. Bin mit den anderen Plattformen bestens versorgt.

Ich mag meine Hardware.

4 „Gefällt mir“

Darksiders Genesis im Diablo Stil

Im Amazon US Store gibts schon ein Cover

1 „Gefällt mir“

Schade, ich hab ja ein wenig auf “Netflix für Spiele” gehofft.
Das wäre ein Game changer gewesen.

So seh ich nicht wirklich einen Vorteil. Die Gratisspiele werden wahrscheinlich gut sein, aber (wie beim Epic Store) werd ich sie sehr wahrscheinlich schon haben.

Microsoft mit ihrem Game Pass schlägt Stadia mMn um längen.

Selbst wenn nicht, hab ich irgendwie im Urin, dass Project xCloud das vielversprechendere Angebot hätte als Stadia, gerade in Verbindung mit dem Gamepass.
Gut ist ja noch nix final, also mal schauen, was da kommt, aber irgendwie hab ich jetzt nicht das Gefühl, dass Stadia sich groß auf dem Markt etablieren kann. Vor allem wenn Sony dann auch ihr PS Now auf Vordermann bekommen.

Ich hoffe ja immer noch, dass es bald mal ne Stadia Beta geben wird. Game ist mir egal, ne Demo reicht. Ich will nur wissen, wie gut die Qualität und Latenzen sind. Stadia Pro juckt mich erstmal Null. Hab aktuell eh kein 4K-Display zu Hause und Destiny ist mir als Game auch vollkommen egal.
Trotzdem juckt es mich ein wenig in den Fingern, einfach weil es neue Technik ist und ich es unbedingt ausprobieren will.

@Doomac91 Brauchst ja kein Abo. Die meisten Games kauft man sich ganz normal über die Plattform.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch und das würde ich als XBox Fan auch durchaus begrüßen.

Und was sollen die Spiele dann kosten? Ich mein irgendwo muss Google dabei ja Geld dafür einnehmen, um die Hardware zur Verfügung zu stellen.