Game Two #134 (25.10.2019)

Vor allem hab ich Lara schon lange nicht mehr in nem Einspieler gesehen. Fährt sie dann echt wegen 15min Moderationsdreh (oder wie lang auch das dauert) von Berlin nach Hamburg?

Wenn es sich lohnt, warum nicht?
Wobei ich schon denke, dass es mehr als 15 min Dreh sind (alleine Schminken/Maske, Licht, und dann die Takes dauer dann wohl schon was länger.)

Sowas wird ja im voraus aufgenommen, ich würde entsprechend mal davon ausgehen das sie direkt mehr als eine Folge mit ihr aufnehmen.

Aber wenn sie Pro Monat in einer Folge ist geht das doch gar nicht. Woher willst du wissen was genau du da für Spiele drin hast und wie du den Beitrag dazu gestalten willst?

Dann werden halt mehrere Varianten aufgenommen, zu mehreren Spielen. Muss man ja nicht senden wenn es keinen Beitrag zu gibt. Aber hier wird das mit Sicherheit nicht gemacht.

Naja der Release Kalender ist ja länger als n Monat im voraus bekannt, du kannst ja selbst anschauen was bis Februar alles so rauskommt - und für die einspieler selbst ist es ja unerheblich wer sie anmoderiert.
Wie das tatsächlich organisiert ist kann ich dir natürlich nicht verraten :smiley:

Klar könnte man theoretisch machen. Aber das wäre denke ich nicht wirklich wirtschaftlich. Außerdem könnte ja immernoch ein Shadowdrop dazwischen kommen. Daher vermute ich das jede Folge zeitnah aufgenommen wird.

Aufgenommen ja(also einspieler) bestimmt, aber du planst deine Inhalte ja im voraus ist ja ne ganz normale Redaktionelle Vorgehensweise. Sicher kann immer mal noch was spontan dazwischen kommen oder irgendwas wichtiges muss noch berücksichtigt werden - aber deswegen verzichtest du ja nicht auf ne Planung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Angenommen du hast on der Woche 10 mögliche Themen und nimmst dazu je 3 Varianten auf die alle mehrere Takes brauchen bis sie perfekt sitzen. Dann hast du jede Woche 30 anmods von denen 27 in der Tonne landen. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Und wenn etwas dazwischen kommt müsste lara im selben Outfit nochmal nach Hamburg kommen

/Lara hat rote Haare -> Hexen haben rote Haare -> verbrennt sie !?/ …

Wurde das nicht mal in nem Q&A gesagt das Beiträge ca. 2 Wochen brauchen ?** Und das Sie vorab Versionen bekommen sollte doch auch klar sein.
Errinnere mich an RDR2, das ja ne Woche nach Release kam, weil Sie die Version so kurzfristig bekommen haben und das Spiel so Umfangreich ist. Ich gehe davon aus das man weiß welche Sachen in den nächsten 2 Wochen Thema sein können und so macht man dann auch die Moderation dafür.

Aber man kann auch Romantiker sein und Faust 2 lesen.

**[Hab keine Quelle zu der Aussage, wenn man die haben will suche ich danach, sollte aber Q&A von G2 sein]

1 „Gefällt mir“

Du wirfst was durcheinander, @Timpingbert warf das mit möglichen mehreren verschiedenen anmods ein, ich hab dazu gar nichts gesagt.
Aber ehrlich gesagt das doch eh voll egal, ist doch nicht unsere Aufgabe zu überprüfen ob es sich für lara und oder game two wirtschaftlich lohnt für xy anmoderationen im Monat nach Hamburg zu kommen :smiley:

Edit. Am besten du fragst das mal im BtB thread ist doch vielleicht ne ganz spannende Frage für manche wie sowas organisiert wird :+1:

Was sucht das im Beitrag?

1 „Gefällt mir“

Und dafür Lara aus sonst wo herankarren, verstehe ich nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Wir leiten doch diesen Communitysender oder etwa nicht? :kappa:

Spass beiseite. Natürlich ist das nicht unsere Aufgabe aber interessant ist es doch trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Soviel wie das. Irgendwelchen dummen Zusammenhänge, die meilenweit an der Realität vorbei gehen. So weit gehe ich ja nur wegen meiner Mutter am TV vorbei oO.

Ja, mein Humor ist speziell, aber so naiv kann man dann doch nicht ernstsein oder ?

Zu fragen, warum man sowas in einen Beitrag droppt? Abgesehn davon, dass man, meine ich, von Berlin nach Hamburg ca. 1 Std. braucht. :thinking: Und wenn es sich finanziell lohnt.

Dass Lara es macht klar, die wird sich das schon entsprechend vergolden lassen bzw egal ob nun 5 oder 50 Minuten wird sie Mindestgagen haben etc.

Ich frage mich eher wieso RBTV das macht, wieso man jemand der sicher nicht billig ist für 30 Sekunden Sprechzeit engagiert.

Nur für das hübsche Gesicht auf dem Thumbnail kann es ja nicht sein.

Lara bringt Reichweite mit (hat einen erfolgreichen Twitchkanal) + eine professionelle Stimme und ist in der Spielesynchro tätig. Ich kann schon verstehen, warum man sie eingestellt hat und es sich auch lohnt.

3 „Gefällt mir“

Nen Bass Drop in Text funkioniert halt nicht…

Ich bezoge den Teil auf den Zitierten Kommentar (15 min Dreharbeiten).

Lohnt es sich ? Wenn ich für Hin- und Rückfahrt 20 Euro zahlen muss, aber für 3-4 Stunden arbeit 500 Euro kriege, dann lohnt sich das halt ?** Die Fahrtzeit ist mir doch wumpe.

Außer der Reichweite, ist das aber bei einem Beitrag wo sie eben effektiv vielleicht 30 Sekunden redet, doch irrelevant.