Game Two #135 (01.11.2019)

Hosts: Simon und Sofia

Themen: Death Stranding, Luigi’s Mansion 3 und Unter dem Radar

3 „Gefällt mir“

Erinnert nur mich das Kojima Baby aus dem Beitrag an Markus? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Reinkor hat wieder abgeliefert :beankiss:

6 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Absolut! Und auch der Luigi-Beitrag war fein inszeniert. Schöne Folge! :blush:

7 „Gefällt mir“

Nach 134 solide - gut - grandiose Folgen kann ich es endlich sagen, schlechteste Ausgabe! Angefangen mit dem Anfang und zwar der Moderation. Man kann es echt übertreiben mit dem Death Stranding Hype, ist ja ein super Game welches erst nach der Hälfte anfängt Spaß zu machen und davor ein richtiger Abfuck mit der Menüführung, Paketschlepperei, super schlechten Gameplay und Islandlandschaft als USA verkaufen :man_facepalming:t2:
Leider werden es viele kaufen da es ja von Kojima kommt und die die es eigtl schlecht finden, werden es halt wegen ihm wieder schön reden
Unter dem Radar war neben Luigi auch ziemlich langweilig und vom Humor gar nicht mein Fall…

1 „Gefällt mir“

Content ist da.

2 „Gefällt mir“

Bot sei Dank ist nun das VOD online. Kann ich doch noch game2 gucken

Toll, dass du dir eine Woche vor Release schon so eine starke Meinung zum Spiel gebildet hast. :muscle:

6 „Gefällt mir“

Wurde doch alles (klar harmloser) gesagt??
Es gibt auch andere Quellen die es bestätigen, überall (die man ernst nehmen kann) lese ich oder höre ich das selbe von der ersten Hälfte des Game. Nicht nur G2 hat es bereits durchgespielt :wink:

Und ich hab wie man lesen kann die erste Hälfte bewertet, für euch kann es ja geil sein sich zuerst paar Std langweilen und immer wieder das gleiche zu machen damit es losgeht.
Den MP hab ich nichtmal kritisiert, ist ja nicht Kojimas Verdienst, dass die Community die Landschaft durch Straßen, Brücken etc interessanter wirken lassen

Erinnert mich 1:1 an botw #duckundwech

Ich besitze seit dem Cube (und davor auch nur NES und nicht SNES :joy:) keine Nintendo Konsole mehr aber da war ja die Welt wenigstens beeindruckend…falls es stimmt, dass man anfangs wenig zu tun hatte

1 „Gefällt mir“

Bin nur hier um zu motzen:
Yooka Laylee und das unerreichbare Versteck?
Yooka Laylee und das unmögliche Versteck würde ich ja noch akzeptieren, aber der offizielle Titel ist immer noch “Yooka Laylee and the impossible Lair”.

Und schon ergibt der Titel einen Sinn. Denn erreichbar ist das Versteck jederzeit. Ist ja von Anfang an freigeschaltet.

Und nun, weitermachen!

Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck ist ein brandneuer Abenteuer-Plattformer von einigen der wichtigsten kreativen Talente hinter „Donkey Kong Country“.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt zwar wie man auf den Namen gekommen ist, aber wie du an deinem Link schön sehen kannst, ist der Name des Spiels immer noch „impossible Lair“ - und das steht auch auf der Verpackung.

Mein Motzen bleibt also bestehen.

Übrigens bin ich mir sicher, kann es jetzt nicht überprüfen, dass auch das Spiel selbst, als auch die Packungsrückseite vom „unmöglichen Versteck“ spricht.

Laut PS-Trophäenliste heißt das Spiel in einer Instanz „Yooka -Laylee und im Unmöglichen Versteck“. Wieso nicht das als Titel nehmen? :smiley:

Bei der Folge ist mir wieder aufgefallen wie schlecht die Beleuchtung im neuen Studio ist. Die Moderatoren sehen einfach blass und krank aus, dazu kommt noch, dass man das Scheinwerferlicht in den Augen sieht, was das Ganze noch merkwürdiger macht.

Der Death Stranding Beitrag war recht lustig und informativ, wobei ich den Harald Glö(ö)ckler Vergleich unpassend bzw. daneben fand. Luigi’s Manson 3 hatte eine schöne Idee und wäre top gewesend, wenn man den Rapteil am Ende weggelassen hätte, der nicht wirklich zum Vorigen gepasst hat. Under dem Radar war diesmal eher meh.

Sehr gute Folge! Der Death Stranding Beitrag war einfach genial! Und bestätigt meine Vermutung das ich mir das Spiel nicht zu kaufen brauche ^^

Der Luigi’s Mansion Beitrag war noch genialer! Auf seine andere Art und Weise und auf das Game habe ich tatsächlich ein bisschen Bock.

Und freue mich das ihr nächste Woche Disco Elysium behandelt, wie es sich gehört! ^^

2 „Gefällt mir“

Gute Folge, Danke dafür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bevor hier alle haten werden, das ist einfach meine persönliche Meinung.
Ich finde das Death Stranding einfach so krass verrissen wurde. Klar kann man jetzt sagen joah du hast es doch selber noch nicht gespielt aber anscheinend hat Micha einfach nur die schlechten Punkte des Spiels rausgepickt und diese bis zum Anschlag übertrieben.
Wieso auch immer so krass auf Kojima als selbstüberschätzter Realitätsferner eingegangen wurde frag ich mich auch. Der Typ hat einfach ein meeega krasses Standing in der Szene und ich persönlich fand den Beitrag einfach nur schlecht wennman ihn mit anderen Beiträgen von Micha vergleicht wie zb Elex oder AC Odyssey.

In der “Gaming review bubble” ist es anscheinend cool Kojima zu bashen da er ja von jedem so gehypet wird und es ja cool ist wenn man was basht was alle anderen mögen. Ich persönlich hätte es eher gefeiert wenn Markus oder Sebastian den Beitrag gemacht hätten die machen wenigstens Reviews die jedem Spiel gerecht werden.

Luigis Mansion Beitrag fand ich auch eher schwach vielleicht solltet ihr einfach mal alle bischen Urlaub nehmen und bischen ausspannen um mal wieder die Kreativenergie wieder aufzuladen. (Christoph macht immer sooooo tolle Beiträge eigentlich)

sorry für den “rant” ihr seid trotzdem die geilsten aber Death stranding einfach so bashen fand ich einfach nicht ok

Fand nicht dass Kojima gebashed wurde. Er wurde durch den Kakao gezogen ja, aber das wird eigentlich jedes Spiel das Micha betreut. Fand das Review jetzt nicht negativ.

5 „Gefällt mir“