Forum • Rocket Beans TV

Game Two #160 - 15.05.2020

Host:
Nils & Eddy

Themen:
Snowrunner, Moving Out & Gaming-Industrie in der Pandemie

Außerdem gibt es einen Gastauftritt in einem der Beiträge.

3 Like

Wer hat den den geilen Musikgeschmack bewiesen und war heute für die Hintergrundmusik zuständig? K.I.Z Liebe :heart:

2 Like

Hmm Snowrunner, nach Monaten mal wieder ein gutes Spiel bei G2 :f

1 Like

Das war für mich eine schwache Folge. Sie hat zwar mit Snowrunner gut angefangen, aber danach war der Moving Out Beitrag für mich gar nichts. Sarahs Beitrag war zwar prinzipiell interessant, aber ich finde, dass so etwas besser als separates Video veröffentlicht werden sollte und nicht zur Sendung passt.
Zusätzlich kam dann noch schlechter Weise hinzu, dass im Youtube-Stream die Folge erst gar nicht lief (das Standbild für Twitch wurde angezeigt) und dann man auf einmal mitten im ersten Beitrag war, bevor dann neugestartet wurde.

1 Like

Geiler Snowrunner Beitrag :donnie:

Diese Kritik habe ich schon öfter von dir gesehen. Eigentlich kein schlechter Beitrag, aber wäre besser als Einzelvideo

Ist für dich GameTwo eine reine Sendung für Spielereviews? Ich finde es ein bisschen harsch, die Folge als schwach zu bewerten, wenn dir 2 der 3 Beiträge gefallen haben, daher die Nachfrage, was dir genau da nicht passt

1 Like

Ich finde, dass sie im Allgemeinen Spielereviews besser können als solche Beiträge, da sie das Wesentliche des Spiels in der kurzen Zeit rüberbringen können. Bei Sarahs Beitrag und Anderen der Art reicht die Zeit nicht, um das Thema halbwegs zu beleuchten. Sie bleiben dadurch eher oberflächlich und wären meiner Meinung nach in einem separaten, längeren Video besser. Ich erwarte keine Dokumentation, aber weniger als 10(?) Minuten ist mir zu kurz.

Und ich habe nur geschrieben, dass ich den Beitrag “prinzipiell interessant” fand. Das heißt nicht automatisch, dass er mir gefallen hat. Von daher hat mir nur einer der drei bzw. vier Beiträge wirklich gefallen, wenn man die News noch mitzählt.

Danke an Sarah für den informativen Beitrag über die Game-Industrie und der Corona-Krise

6 Like

Moinsen! Das VoD ist da. Ein schönes Wochenende noch! :smile:

10 Like

@herrfabu @miro

Habt ihr Snowrunner auf PC oder Konsole getestet?

1 Like

Wie ich game two kenne konsole. Es wurde sich ja auch über verwaschene konsolengrafik beschwert

1 Like

Da Snowrunner ja coop ermöglich, wäre ein coop von Donnie und Krogman echt geil

1 Like

Wenn der Test nicht vom Reinke ist, und es das Spiel auf Konsole gibt, kannst du quasi immer davon ausgehen das es auf Konsole gespielt wurde.

Nicht dass das ein Problem wäre, aber die GameTwo Redaktion ist schon sehr Konsolen Spieler lastig. Und soweit ich weiß geben Publisher auch lieber Review Kopien für Konsolen Versionen raus.

1 Like

Ok, weil ich hab mir überlegt es mir für die PS4 zu holen. Nur liest man online dass die Konsolen Versionen und die PS4 Version im Speziellen extremst Bugverseucht sein sollen inklusive dass der Spielstand zerstört wird.

Wundert mich dass dazu nichts kam falls man auf Konsolen gespielt hat oder ob es die Patches vl verschlimmert haben.

Danke

Spiele seit Tag 1 und hatte keine Bugs.
Spielstand zerschießen ist glaube ich nur wenn du coop spielst.
Gab aber auch schon 2 Updates seit Release

1 Like

Auf der PS4?

Ja

1 Like

Interessant, nach dem ich im Reddit nur negatives über die PS4 Version gelesen hab war ich doch sehr abgeschreckt.

Wie ist die Lüftung, sehr laut oder normal?

Meine Pro dreht mittlerweile bei jedem Spiel hoch, da kann ich leider nicht groß weiterhelfen.

Weiß nicht wie das im Reddit ist, aber generell schreiben die wenigsten Leute ins Netz wenn mal was normal funktioniert, es wird nur in die Tasten gehauen wenn etwas nicht klappt.

Will nicht behaupten die Probleme gibt es nicht, allerdings wird nicht jeder Probleme haben und Bugs hat ja ziemlich jedes Spiel.

Vom Spielstand habe ich auch gehört, aber wie geschrieben, nur in Kombination mit dem Coop, weil da nur der Fortschritt vom Host zählt.

2 Like

Danke :slight_smile: