Game Two #165 - 19.06.2020

Positiv

  • Ausgewogener Beitrag zu TLOU2
  • Es gibt ne Verschreibung von Games als “Krankenschein” ?! 3 Daumen hoch für die News, weil ich die Info nicht kannte. (Ausserdem auch Daumen “Up” das man den Gameskram nochmal zusammengefasst hat, war doch mehr was zusammen kam)
  • Timestamps/Timelines im VOD (Vlt. gibts das auch schon länger und ich hab nur selten die VOD’s geguckt.)
  • Der kühle Look im Studio (Weil ich Vollidiot wieder nicht die Rolladen rechtzeitig runtergemacht habe und es teilweise 26°C drinnen sind =/)

So LaLa

  • Der Beitrag zu Desintegration war schlecht platziert
  • 51 Games Worldwide hat “51” Spiele, weil man halt alles einzeln aufzählt. Oder was soll der Unterschied zwischen Shogi und “Mini”-Shogi sein Oo

Schlecht

  • Meine Formatierung
  • Ich bin weder der Hauptdarsteller aus Two and a half Man, noch in Peru
  • Ich arbeite als Autor für die Heute-Show
2 „Gefällt mir“

Alles was unter schlecht steht verstehe ich nicht :smiley:

Ich find die news auch gut, da ich erstens zu faul bin mich selber zu informieren und zweitens finde ich die als Trenner, zwischen zwei oftmals Gagfeuerwerkbeiträgen, gut zum runterkommen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Formatierung ist halt “gelogen”, da es sich nur auf die Vorschau (Vom Beitrag hier im Forum) bezieht. Nach dem posten war aber alles in Ordnung.

Und nicht jeder muss die Hauptstadt von Peru kennen ^^

:beanjoy::beanjoy::beanjoy::beanjoy::beanjoy::beanjoy::beanjoy:

Der würde sich wohl auch eher die Zunge abbeißen :sweat_smile:

Ich hab diese Folge wegen der Diskussion um die News letzte Woche nochmal aufmerksam das Segment angeguckt:
Ging ca. 5 min
Einzelne Beiträge ca. 1 min (also selbst wenn man ne News schon kennt, kaum einen Skip wert)
Ich wusste viele Dinge noch nicht bzw. sah dort zum ersten Mal überhaupt Bewegtbilder zu gewissen Spielen.

Kann also jetzt nichts Schlechtes feststellen. Wenn man die News jetzt detailierter bespricht, dann kommen halt 5 min pro Meldung raus und da manche ja recht nervös mit dem Skippen sind, würd ich das nicht empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Das findet im Montalk statt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Aber vor den YT Kommentaren graut mir jetzt schon wieder :beansmirk:

Genial! Stückchen in der Folge zeigen und den Rest im Montalk…bis auf Tims CoD Sachen wird man eh die gleichen Sachen wie andere Quellen ansprechen und diskutieren^^ (bringt allerdings gute Klicks)
Vllt auch wieder nen politischen Weg einschlagen, Stichwort Bisexualität in Games :sleeping:
Hätte spannenderes in dieser Woche erwartet

Das Review in der Sendung konzentriert sich halt auf das Spiel selber und so richtig hitzig wurde es bezüglich des Themas erst als das Review Bombing einsetzte, was nach Veröffentlichung des Beitrags war. Insofern ist es schon nachvollziehbar, dass man nochmal auf das Thema zurück kommen möchte.

1 „Gefällt mir“

Jo, ging mir bei dir auch so. :broken_heart:

4 „Gefällt mir“

Hab ja nichts gegen gesagt, ist aus G2 Sicht nachvollziehbar aber ändert nichts dran wie ermüdend ich es finde. Zum Review hab ich schon was geschrieben…
Wird sich wie geschrieben auch von den Klicks bestimmt lohnen, ich hätte lieber was anderes gehabt

Wenn wir zum politischen gehen, ich meinte ja schon immer wie viele Heuchler es auf der Erde gibt und so kann man es auch hier betrachten, gibt bestimmt welche die auf den Anti Rassismus Train aufsprangen und nu gegen Ellie und ihrer Freundin bashen weil sie lesbisch/bi sind. Klar, ist zwar digital aber im Endeffekt macht es zumindest für mich kein Unterschied da Aussagen getätigt werden die echt krass sind…mal sehen ob welche in den Kommentaren auftauchen, Deutsche sind da ja ne Nummer sanfter^^

Tja, ich stehe halt nicht aufs krasse „respektieren“ oder loben wenn es mich nicht aus den Latschen haut^^
Dafür habt ihr genug andere

Man muss ja wirklich nicht alles mögen und loben, aber deswegen keinen Respekt davor und den Dingen und Meinungen, die dahinter stehen, zu haben ist gelinde gesagt :poop:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich unterscheide da schon sachliche Kritk und Befindlichkeitswirrwarr, was ja gerade in Bezug auf Politik/Sexualität immer wieder verstärkt stattfindet. Wer beispielsweise “Homosexualität” als Kontroverse hochjazzt, statt es als Normalität zu akzeptieren, kann ich nur bedingt ernst nehmen, weil’s einem veralteten Welt- und Menschenbild entspricht. Und um es mal klar zu sagen: FUNK (in diesem Fall ich) mischt sich inhaltlich nicht in Beiträge ein. Das ist ja auch so eine Sache, die gerne mal von Leuten verbreitet wird, die null Einblick in die Prozesse haben.

12 „Gefällt mir“

Darum hoffe ich ja, dass (falls es beim Montalk thematisiert wird) es in den Kommentaren sachlich zugeht, was man „auswärts“ liest ist schon schlimm genug

@Astarth Würde ich die meisten nicht respektieren und ähnliches, würde ich den Sender seit Start bzw davor Game One, Giga nicht verfolgen…kannst den Satz von mir aus als „ständig erwähnen mag ich nicht“ übersetzen :sweat_smile:

Mal ganz spoilerfrei weil ich momentan noch an Tlou2 dran sitze; DAS ist der Grund für die „Kontroverse“? :sweat_smile: das wäre ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

das würde ich auch gern wissen ^^

warte deshalb gespannt auf den montalk :smiley:

Scheinbar wird es in der zweiten Hälfte und am Ende kontrovers. Mal abwarten, kann mir aber kaum vorstellen, dass da jetzt etwas passiert, was wirklich furchtbar wäre.

Bisschen komplexer ist das Thema schon, aber es ist einer der prägnanteren Gründe ja. Zumal sich aufgrund dessen auch einschlägige Subs auf das Spiel eingeschossen haben. Daneben gibt es einige die mit der Story Entwicklung, den Umgang mit den Spoilern und last but not least dem Game Director nicht zu frieden sind. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber meiner Meinung nach stammen die meisten negativen Meinung von Leuten die das Spiel sowieso nicht gespielt haben und auch nie spielen werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

genau das hab ich mich am Freitag auch gefragt. Die KÖNNEN doch noch garnicht durch sein bei nem ca 25 Stunden Spiel :sweat_smile: also einfach nur Hohlköpfe, die sich in Ihrem Weltbild gekränkt fühlen.

1 „Gefällt mir“