Forum • Rocket Beans TV

Game Two #170 - 21.08.2020

Es ist Freitag!! Es geht also weiter heute :smiley:

Hosts:
Lara & Sofia

Themen:
Flight Simulator, Total War Saga: Troy, Mortal Shell

4 Like

Wow! Lara mal wieder an Bord? Das ist ja cool. :heart_eyes:
Aber Musik hat heute einfach Vorrang. Freue mich aber schon aufs VoD.
Hoffentlich verkackt Krogi die News nicht wieder :kappa:

Welchen Gäbel Bruder werden wir wohl als nächstes sehen.

Weihnachten bei gäbels stell ich mir auch witzig vor. Der eine hat grade nen Airbus aus New York gelandet. Der andere ist von seiner Welttournee zurück. Und Colin machst du immernoch das mit diesen “Videospielen”? :simonhahaa:

Alles natürlich nur Spaß :wink:

7 Like

Bitte Bitte macht ein Ready Player Two mit den Gebrüdern Gäbel! Das war ja fantastisch!

5 Like

@miro Wieso benutzt ihr eigentlich Mikroports für die Moderatoren und keine Klemmmicros? :slight_smile:

:beanfeels: die arme sarah

1 Like

Irgendwann dann mal Unspielbar :beansmirk:
Sarah darf auch das Opfer aussuchen.

Gute Sendung mit Frauenpower. Und wir haben einen weiteren Gäbel-Bruder kennengelernt. :tada:

5 Like

Es gibt Vier :beanomg:

2 Like

Das war für mich eine der besseren Folgen dieses Jahr, was nicht viel heißt, wenn man die bisherige Qualität von Game Two 2020 betrachtet. Die Beiträge waren allesamt gut, wobei ich den Beitrag für Flight Simulator am besten fand und Sebastians Beitrag am schwächsten, was vor allem an der teilweise unpassenden Hintergrundmusik lag.

Schwachpunkte bleiben weiterhin meiner Meinung nach die News und die blasse Optik im Studio.

1 Like

Dachte zuerst ja ganz solide, dann kamen die letzten min :man_facepalming:t2:
Gab scheinbar nicht genug Kritik, dass es einfach nicht lustig ist ne desinteressierte Person auf ein soulslike Game zu setzen die nicht ansatzweise die Mechanik versteht! :man_shrugging:t2:

Schlager-Colin, Chef-Colin, Rummelplatz-Colin und ab heute Flieger-Colin :kappa:

1 Like

Ja. Der Pilotenbruder wurde bei Wikipedia gar nicht erwähnt. Da steht nur der Schlagerbruder, der Jazzbruder und der Netzreporterbruder.

4 Like

Ich nehme an du meinst die Bügelmics?

Die haben im Vergleich zum Anstecker eine etwas bessere Audioqualität und bei den Moderationen muss man ja keine “Illusion” aufrecht erhalten.

3 Like

Unnnnnd VoD ist nun online c:

5 Like

Danke für die Antwort. Whatever der Name ist. :smiley: Am Theater werden sie Mikroports genannt.
Dachte nur, da sie sich ja nicht viel bewegen gibt es keine Störgeräusche und es sieht besser aus.

Man kann es finde ich auch als offensichtliches Easter Egg im Bohnen Universum verstehen. Offensichtlich, da die meisten die Unspielbar-Folge gesehen haben. Und wenn „die meisten“ nicht stimmt, dann empfiehlt es sich die Folge nachzuholen.
Aber man muss den Teil der Folge auch nich mögen. Ich finde es ist ein netter kleiner Zusatzwitz, der mir Freude bereitet hat – und Sarah bestimmt auch, auch wenn sie es nicht offensichtlich zugibt ;-).

Arme Sarah. :beansad: Ich fordere eine ähnliche Tortur für Sebastian!

4 Like

Ich fand die Folge im Allgemeinen sehr gut. Der Beitrag von den Gebrüdern Gäbel war fantastisch, ich mochte die eher “nüchterne” aber informative Bericherstatung über Troy und es war schön mal wieder Sofia und Lara auf dem Sender zu haben.

Einziger Kritikpunkt: der Mortal Shell Beitrag. Der Part mit Eddy als DS-Ratte hat mich gekillt. Dann kam aber der “Wir quälen Sarah”-Teil Als kurzer Gag wäre das in Ordnung gewesen. So wurde das aber in meinen Augen viiiel zu lange ausgereizt. Was erwartet man von einem DS-Neuling denn für Feedback wenn man ihn bzw hier sie, in ein NOCHMAL anderes System wirft? Dass sie auf einmal richtig Bock bekommt? Wie gesagt: Kurzer Gag, max 30 Sek.- in Ordnung, kleine Hommage an das Unspielbar. Aber als tatsächlicher Bestandteil mit dem Wille ein Feedback von Sarah zu bekommen (höhö, lol) war das fehl am Platz und hat den Beitrag getrübt.

2 Like

Also Sebastian legt es jetzt richtig drauf an, beim nächsten Unspielbar gefoltert zu werden. Eddy und Tim als Ratten war schon ein knüller und ich habe gut gelacht.
Die Folge war sehr unterhaltsam und hat einen kurzen Blick in die Spiele geliefert.

1 Like