Host:
Simon
Themen:
Gruselige Gamingshow: Mit Phasmophobia, Amnesia und ungruseligen Horrorspielen
Host:
Simon
Themen:
Gruselige Gamingshow: Mit Phasmophobia, Amnesia und ungruseligen Horrorspielen
Sehr schöne Horrorfolge. Ich liebe Kuros Humor einfach
Das war für mich nichts, da es nur einen guten Beitrag gab, und zwar das Review zu Amnesia, welches ich als solide empfand. Die Moderation von Simon mit den eingespielten Lachern fand ich eher meh.
Da Phasmaphobia ein Early Access Spiel ist und der Beitrag wieder halb Let’s Play war, konnte ich nichts damit anfangen.
Das Special zu den ungruseligen Horrorspielen war merkwürdig, da viele Beispiele schon einige Jahre auf den Buckel haben und es wirkte wie etwas, was man auch vor ein paar Jahren hätte senden können und es so dann wenigstens halbwegs aktuell wäre. So wirkte es für mich unpassend, selbst wenn das Oberthema Horror natürlich zu Halloween passt.
Die Bemerkung von Trant zu menschlichen Gegner, die es in Dead Space 1 und 2 nicht gegeben haben soll, stimmt so nicht. In Dead Space 2 tötet man direkt Menschen (Stross, Tiedeman) und in Dead Space hat man zumindest menschliche Gegenspieler.
Eigentlich wäre indirekt das richtige Wort, weil man beide durch QTE’s tötet. (Wo man als Spieler nicht den Verlauft kennt.)
Aber ich will ja auch eigentlich nur Erbsen zählen, und habe leider nur Rosinen.
Warum kommt eigentlich diese Woche schon die „Halloween“ Folge ? Oder hab ich da wieder Feiertage falsch auf dem Schirm ?
//Edit: Reformationstag und Allerheiligen. Ich mach den Sonntag dann mal frei ^^
Liegt IMO daran, dass es einfach keine aktuellen nicht-gruseligen Horrorspiele mit einigermaßen hohen Gameplay-Ansprüchen gibt.
Oder willst du diese ganzen Freddy-Jumpscare-Klone mitrechnen? Und was kam davor? Slenderman. Puh.
Ich find ja schon Amnesia, Outlast und Co hart an der Grenze. Atmosphärisch? Ja, definitiv. Aber im Grunde sind sie Walking-Sims mit Versteckspiel-Elementen. Damit werd ich nicht warm.
Zumindest hätte man mehr aktuelle Beispiele raussuchen und auf aktuellere Trends eingehen sollen. Der Beitrag hat für mich nicht zu ungruseligen Horrorspielen in 2020 gepasst, sondern eher in 2012-2013 (Dead Space 3, Resident Evil 6).
Geht nicht,
Bei mir steht Privat.
Du warst eine Sekunde zu schnell.
Nope. Funktioniert
Warum kam die Halloween-Episode eigentlich ne Woche vor Halloween und nicht am 30.10 (live) und 31.10. (Upload) ?
Ja nenn doch mal aktuelle Beispiele?
Man hat ja auch hier im Forum nach Titeln gefragt - und selbst wir User haben nur alten Kram geposteg.
Die gibt es für Punkt 1 z.B. kaum, zumindest fällt mir in letzter Zeit kein größerer Horrortitel ein, der mehr Actionfeuerwerk ist … vielleicht das Resident Evil 3 Remake? Aber wenn es keine aktuellen Beispiele für einen Aspekt gibt, dann kann man ihn auch weglassen.
Und dann hätte man nur zwei Beiträge gehabt. Was hast du gegen zur Jahreszeit passende Specials?
Na ich weiß nicht ob man das so sklavisch sehen muss. Gibt doch genügend Beispiele für „Schocktober“ Themen Monate etc.
Ich denk mir halt auch immer, dass unsere Folgen nicht nur am Releasetag geguckt werden und für mich ist nach Halloween auch immer genug mit Horror. Sobald im Kalender November steht hab ich irgendwie weniger Anreiz so ein Video noch nachzuholen
Die gibt es für alle Punkte kaum noch.
„Damals“ hat man eben versucht, aus einem gut laufenden Horrorspiel ein sehr gut laufendes Aktionspiel zu machen. Denn man wollte nicht „etwas Geld“ daran verdienen, sondern „alles Geld“.
Heute scheinen die Hersteller erkannt zu haben, dass solche Mischpampe nicht wirklich gut ankommt und man lieber auf das eine, oder das andere setzt.
Daher sind die einzigen Horror-Patzer die wir heute haben, maximal Spiele die’s zwar gut meinen, aber dilettantisch rüberbringen - wie eben Agony.
Vielleicht hätte man natürlich noch ne Woche warten können, wer weiß was bei „Little Hope“ alles nicht stimmt
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.