Game Two #182 - 13.11.2020

Host:
Simon

Themen:
Xbox Series X, Spider-Man: Miles Morales, Assassins Creed: Valhalla

6 „Gefällt mir“

Sehr starke Folge! Da hat alles gepasst. 10/10 InfoTrant, NewsKrogi, Spiderman und WikingerTim.
In meinen Augen die beste Folge seit der Sommerpause.

4 „Gefällt mir“

Der Animus sah cool aus. Würde mich interessieren wie der gebaut wurde

3 „Gefällt mir“

Nicht dass mich Assassins Creed interessieren würde, aber dass die Spielwelt so hübsch wäre wie keine andere … das in der Sendung sah fast alles so aus, als wäre es direkt aus Witcher 3 geklaut. :sweat_smile: Die Berge, die Wälder, die Wiesen-Hügellandschaften, die Bootsfahrt.

Aber sonst sehr informative Sendung!

3 „Gefällt mir“

Arno Dübel :white_check_mark:
Sam & Max :white_check_mark:
Halbe TechCheck Folge mit Trant :white_check_mark:

Ja, richtig gute Folge :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Schließe mich da an, die Folge hat mir richtig gut gefallen :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Und hier das VoD zum Samstag! :smiley:

6 „Gefällt mir“

•·.·´¯·.·• Top Folge! Gerne Wieder! •·.·´¯·.·•

6 „Gefällt mir“

Schöne Folge :slight_smile:

Weiß jemand was für ein Cap Tim da hat?

ich finde die Series S wurde völlig falsch dargestellt.

Naürlich sieht das bild bei einem 4k TV schlechter aus.

Das ist in meinen augen aber ein völlig unfairer vergleich.
DIe series S bedient kein 4k -> sie ist nicht für 4k TV´s gemacht !
Die ist für leute mit 1440p oder 1080p monitor / TV gemacht.

Bzw ich sehe dort eher den markt von leuten die nicht viel geld haben , dann warscheinlich auch kein 4k tv , und die können trotzdem die neusten games zocken.

Den 4k vergleich finde ich eher verschwendete zeit.
Dieses ergebnis war von anfang an klar.

Für einen richtigen test / vergleich fehlt mit da der test in 1440p / 1080p !
Das ist nämlich das einsatzgebiet der series S

Und da wäre es dann wirklich mal interesant gewesen , ob die series X dort immernoch ein schärferes bild darstellen kann.
Oder ob die fps rate bei einigen spielen der einzige unterschied bleibt.

5 „Gefällt mir“

Aber meinst du nicht, dass andere dann genau das gefordert hätten?
Zumal sich ja die 4k-Glotzen mittlerweile auch verbreiten, entsprechend find ich den Vergleich auf einem ausgabe-medium schon durchaus legitim. Noch dazu hilft es ja auch denen, die (wie ich zum Beispiel) sich zwar informieren vor einem Kauf, Aber dann halt auch nicht bis ins Detail (#terraflops und so).
Wenn man also nicht komplett im Thema ist (schon allein weil man gern zockt, aber sich sonst nicht für die technischen Details interessiert) ist so ein Vergleich doch auch eine Hilfe zur Kaufentscheidung. Mir, als interessierten Laien, war das also nicht ganz klar und ich sekundiere dies. Ist halt nich jeder so tief im Thema wie du :slight_smile:

stimmt schon.

ich denke mich hat einfach das fazit getriggert " Die series S taugt nur um sich zuzuwinken "
Das in verbindung mit dem 4k test fand ich einfach unfair

1 „Gefällt mir“

Großes Lob an Trant (und dem Rest im Team) zu den guten „Next-Gen“ Beiträgen. Bin keiner der sich eine davon kaufen will, aber dafür war das nen guter Überblick, die nicht so nen reines Daten Fiasko wurde.
Generell haben die Beiträge für mich wieder mehr Würze und auch nen schärferen Humor, ob das an Kuro liegt oder halt der Covid-Pause sei mal dahingestellt.

Ich geh dann jetzt mal in den Animus =)

/Die News natürlich überflüssig wie immer ^^

5 „Gefällt mir“

Diese Entwicklung begrüße ich auch stark! Mir wurde es zeitweise viel zu sehr klamaukig bei Game Two, zu Kosten der ernstgemeinten Reviews. Das hat sich seit dieser Staffel zum Glück wieder in die - meiner Meinung nach - bessere Richtung entwickelt: Großer Fokus auf Review, Comedy nur kleines, aber stimmigereres Beiwerk.
Weiter so!

Für mich war das keine gute Folge. Zu Trants Beitrag hat Gramba mehr als genug gesagt und das Review zu Assassin’s Creed war zwar bemüht, aber meiner Meinung nach mehr auch nicht. Insbesondere finde ich das Timing als auch teils die Auswahl der kurzen Einspieler aus Filmen, Serien, … nicht gelungen und es wirkt dann teils wie ein schlechtes Spiele mit Bart.
Somit war für mich der Beitrag zu Spider-Man der Beste, aber auch der war höchstens mittelmäßig.

Deine Meinung zur News ?
Oder stehe ich alleine da ?
Das ganze Segment wird ja immer absurder!

Du könntest deine Meinung zu den News auch teilen. Nachdem charlieLima immer kritisiert wurde, dass er nicht konkret sagt, was ihn an den News stört, könntest du das übernehmen. Außer es war ironisch gemeint, dann wars aber auch unnötig.

Dass ihm die News nicht zusagen, genauso wenig wie das Licht im Studio, hat er schon mehrmals angesprochen und kritisiert (was durchaus legitim ist, also seine Kritik), muss er nicht wirklich jede Folge neu anmerken, also es ist doch besser, wenn er sein Fazit auf die Beiträge fixiert.

Ich fand, es war eine solide Folge. Der Beitrag zur XBOX hat jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, und die Grafikvergleiche hätte man besser gestalten können (also nebeneinander statt stattdessen), aber so war es auch durchaus in Ordnung.

Spider-Man Beitrag war durchaus gelungen, AC: Valhalla auch halbwegs. (Ich habe trotzdem den Hütten-Huso vermisst :sweat_smile:)

Mir persönlich haben die Einspieler der ganzen Folge nicht wirklich gefallen, doch dann kam der Retter in der Not: Budi hat sich verskillt! Alleine das macht die Folge sehenswert :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.