Game Two #207 - 04.06.2021

Themen

Knockout City und eine Reportage

Alles klar. Die erste Sekunde vom Knockout City Beitrag gesehen und ich finde ihn schon fantastisch :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Der Beitrag war super. :beanjoy: Und das Spiel eignet sich vlt. für das ein oder andere Match auf dem Sender - oder ein Turnier. :beansmirk: Auf jeden Fall sollten sie üben, das wäre auch ein guter Kandidat für die Gamevasion.

2 „Gefällt mir“

Fand den Knockout City Beitrag super. Schön lustig und irgendwie hat kuro als Trainer an den Simpsons Sportlehrer erinnert mit „BOMBENANGRIFF“ :smiley:

Das einzige was ich irgendwie schade fand war die Sache, dass es irgendwie keinen richtigen Fazit hatte. War mir jetzt nicht sicher ob das Spiel Spaß macht und ein gutes Multiplayer Spiel ist.
Vielleicht habe es aber auch überhört :sweat_smile:

Und natürlich fand ich als großer BF Bad Company fan das ausgegraben auch super. Und ja, ich habe es letztens auch mal gespielt und merkte, dass es gameplaytechnisch etwas gealtert ist. :sweat_smile:

Der letzte Beitrag war super. Du weißt das die Kostüme gut sind wenn man nicht erkennt wer mitspielt. Wer war neben tim und kuro dabei?

Ich fand den Knockout City Beitrag nur so semi weil es mir an Informationen gemangelt hat.
Wie lange dauert eine Partie?
Wird Crossplay unterstützt?
Welche Spielmodis gibt es noch?
Macht das Spiel auf lange Sicht überhaupt Spaß?

3 „Gefällt mir“

In der MItte dürfte Esther sein und ganz links vermute ich Miriam, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

2 „Gefällt mir“

Nicht ansatzweise würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Das ist Janina.

3 „Gefällt mir“

Wer hat Bock auf 'ne Runde Völkerball?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der Sketch war eine Anlehnung an den alten Dodgeball-Film mit Ben Stiller

3 „Gefällt mir“

Also ich muss ja sagen, dass mir die neue Ausrichtung- hinsichtlich der Folgenstruktur- nicht wirklich zusagt.

Hier nun: erst Ausgegraben (eine schöne Rubrik, dessen Sinn bei mir auf jeden Fall immer anschlägt: nochmal irgendwie die nostalgie-brille aufgesetzt bekommen und die Meinung anderer zu einem Spiel zu hören, was man selbst vor x Jahren selber gespielt hat wie ein Irrer.).
Dann News inklusive 1/2 Beitrag, und dann noch ein „normales/ vollwertiges“ Review mit Sketchen und Personality und so.

In der guten alten Zeit (:older_man:) rahmte ein Ausgegraben zwei neue Spiele super ein, man hatte sowohl Eindrücke zu neuem shizzle, den man vielleicht nicht mal wirklich auf dem Schirm hatte, als auch nochmal eine Perle aus den Tagen als man selbst noch jung und agil war, bekommen.

Heute ist es einer von zwei vollwertigen Beiträgen, plus das halbgare (weil zwar vollwertige Meinung, etc, aber keine Sketche- oder dass der/die RedakteurIn auch nur zu sehen ist) Review innerhalb der News.

Bei den Beiträgen an sich muss man wohl wirklich den „Benefit“ of the c19 gelten lassen, wobei sich das ja glücklicherweise auch wieder normalisiert und man die guten alten Sketch-Redakteurs-Clips bekommt. Zumindest in einem/ anderthalb Beiträgen.

Die Länge und die Struktur mit 2 Beiträgen und einem halben innerhalb der News ist aber zumindest für mich nicht so prall.
Es wirkt auf mich immer irre gehetzt, ich komme gefühlt gar nich in der Sendung an und schon ist sie vorbei (unheimlich schwer zu beschreiben, ich hoffe man erkennt trotzdem, was ich meine😅).
Ich verstehe natürlich die Argumente, die zu diesem Schritt geführt haben, aber generell spiegelt es für mich irgendwie auch die Entwicklung beim Muttersender: alles wirkt durchgeplanter, getakteter und komprimierter. Ist vielleicht auch Zeitgeist oder schlicht wirtschaftlich gedacht, aber mich alten weißen Mann verliert’s langsam😅

Es wirkt ein wenig wie weight-watchers (oder ähnliche Programme): mich holt ein klassisches „Friss die Hälfte, wir haben’s durchgerechnet: es lohnt sich für alle Seiten!“ einfach nicht ab… Gerade weil ich mich als Gamer, der neben game2/ rBTV so gut wie keine weiteren gaming-Seiten abonniert hat/ sich seine Branchennews sonst nirgends holt, kaum noch informiert fühle. Durch dieses geraffte habe ich immer das Gefühl, was verpasst zu haben, was ich mir selber noch draufschaffen muss. Hatte ich vorher quasi nie; und die Menge an Content den eine Redaktion aufarbeiten und aufbereiten muss, ist ja in der Zeit auch nicht weniger geworden.

Tl;Dr:
Die weight-watchers-Variante G2/RBTV sorgt bei mir für Frust: ich bekomme zwar eine Portion, aber irgendwie fehlt es an den essenziellen Parts die mir das Gefühl geben, jetzt auch gesättigt zu sein.

Nuja. Vielleicht ist’s auch der Zeitgeist, dem ich mittlerweile beim mich überholen zusehe, aber schade find ich’s trotzdem.

Iss nen Snickers.

Download (48)

Es ist Sommerloch. Logischerweise gibt’s weniger Spiele. Bald ist e3 dann gibt’s wieder mehr.

Das is aber bissel danebengeschossen, meinste nich?:sweat_smile: ich hab nirgends die Qualität der Spiele oder Beiträge an sich kritisiert, mir ist nur im Zuge dieser Folge aufgefallen, dass mich die neue geraffte Struktur nicht mitnimmt.
Welche Beiträge kommen und woran das evtl liegen kann, ist mir durchaus auch so ein Begriff.
Aber danke für die Schoki!

Dem aufmerksamen leser wird aufallen das Ich mich nicht darauf bezog sondern darauf das es Moment anscheinend nicht genug interssante releases gibt um ein zweites neues Spiel zu bringen. Ist ja nicht so das es die Norm wäre das nur noch ein neues Spiel Pro Folge dran kommt

Iss einen snickers? :cluelesseddy:

*einem :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also nem? :thinking:

genau :man_teacher:

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“