Das mit den Produktionskosten würde ich unterschreiben, aber wieso steigen die Entwicklungskosten?
Die steigen nicht, aber du hast Entwicklungskosten für ein limitiertes Produkt. Im Vergleich zu einem Wald und wiesen Controller fallen die also mehr ins Gewicht.
Naja … die Entwicklungkosten können kaum mehr sein als für einen neuen 5€ BT Adapert und damit geringer als ein 30€ Wald und Wiesen Controller …
Das is einfach eine 1:1 N64 Kopie + BT und USB C … das kann ein Hobby Hardware modder auch selber bauen
Klar is limitiert + USB C und damit teuer, aber Entwicklung und Produktion des Grundcontrollers dürften auf DS1 Level sein ^^
Es hindert dich keiner daran dir selbst einen Controller zu bauen. Ich bin mir auch sicher dass die Gewinnspanne sehr ok für Nintendo sein wird.
Aber ich sehe den Preis trotzdem als im Rahmen an für das was er ist, ein Sammlerstück.
Wie teuer sind Klamotten die in der Produktion ein paar Cent kosten?
Du meinst GameCube
Also die Sony Sachen haben vllt viel Konkurrenz, aber sie sind meist in dem was sie sind besser als die Konkurrenz. Und Es gibt nicht nur Open World Action/Adventure. Detroit Become Human, Conrete Genie sind jetzt nur 2 Beispiele die mir sofort einfallen. Aber klar haben sie viele Open World Spiele, was mich persönlich aber auch null stört. Aber ok da ist natürlich jeder anderer Meinung.
Der Preis ist was er ist weil es ein Sammlerstück und eben NIntendo ist und btw habe ich nichts gegen den Preis 50+€ für nen modernen Controller is ja schon lange Standard, ausser du heißt MS und verkaufts überteuerten Schrott für den Preis von 3 guten Controllern ^^
Nur das Argument der Preis ist so „hoch“ wegen besonderer Entwicklungskosten finde ich Schwachsinn
Ich verstehe seine Argumente … wenn du ein Produkt Entwickelst das nicht in so hohen Stückzahlen produziert wird, rentiert sich das natürlich nicht so sehr wie bei einer Massenproduktion. Klar wird ein Ds5 viel mehr Entwicklungskosten gehabt haben als der „neue“ N64 Controller.
Aber auch da muss das alles ja programmiert werden und auch für die Switch angepasst werden.
Nicht beso derer entwicklerkosten. Weniger Umsatz bei gleichen Produktionskosten.
Würde mal vermuten dass die Technik nicht auf der gleichen Stufe ist wie die des pro Controllers (ohne mich jetzt eingelesen zu haben). Deswegen auch nur 50 Euro statt 100 oder mehr.
Der N64 Controller für die Switch basiert auf einen ca 20 Jahre Controller, besteht fast nur aus Plastik und hat ein paar Hardware und Software Anpassungen für die Switch. Der Elite 2 Pro Controller von MS ist vollgepackt mit aktueller Technik und ist mMn der beste Controller den es momentan gibt. Nintendo Hardware war aber noch nie günstig (also von Nintendo selber).
Der elite pro kostet aber auch fast das dreifache. Das kann man weder preislich noch von der Technik Vergleichen.
Das war die beste Folge Undercover Boss, die ich je gesehen habe
und wie (mir fällt ihr ihr Name leider gerade nicht ein und ja, dafür werde ich gleich zurecht gesteinigt) bei Minute 19:48 „GTA: The Trilogy - The Definitive Edition“ ausspricht…das kann ich mir immer wieder ansehen, so genial
Der GameCube Controller kostet nur 25€ statt die 50€ vom N64… finde die Preise hier einfach merkwürdig für die Switch Retro Controller
Ich habe für meine GameCube Pads immer mindestens 40 gezahlt
Der ist auch nicht limitiert. Abgesehen davon ist der schon ewig zu kaufen und vermutlich verbilligt worden.
Den N64 Controller bekommt man nur über Nintendo selbst. Den Gamecube normal im Handel.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.