Game Two #284 - 18.03.2023

Hosts:
Eddy und Simon

Themen:
Wo Long: Fallen Dynasty
Crime Boss: Rockay City
Unter dem Radar

7 „Gefällt mir“

Den unterschwellig negativ Ton zu Wo Long könnte man 1:1 auf jeden Beitrag zu einem from Software spiel drüber legen. Umkehrfolgerung, wenn wo long von from soft wäre hätte es einen viel positiveren Beitrag bekommen. Der Beitrag war irgendwie seltsam.

Das Preview zu Crime Boss war komplett überflüssig und hat keine neue Erkenntnis gebracht.
In den News wäre ein Release Ticker denke ich sinnvoll, um wenigstens namentlich Spielereleases mitzubekommen, die es nichtmal in Unter dem Radar schaffen.

War für meine Wahrnehmung leider eine schwache Folge.

Vorschlag für kommende Folgen.
Im Zuge von Diablo 4 z.B. könnte man sich ja mit den aktuellen Zuständen bei Blizzard befassen. Ist das ein Unternehmen, bei dem die Arbeitsbedingungen und die Einstellung des Managements sich die letzten Jahre etwas gebessert haben? Man wollte da ja irgendwie wegen diverser Skandälchen Dinge ändern und darum ist es sehr still geworden.
Game Two hat in den vorigen Folgen ja einen journalistischen tiefgründigeren Ansatz versucht. Vielleicht wäre da ein Beitrag, ob man ruhigen Gewissens Geld bei Blizzard lassen kann, ganz interessant.
Oder bei EA
Oder From Soft
Oder Bethesda
Oder oder…

Bei Blizzard war halt schon irgendwie oft der Punkt erreicht, wo man gesagt hat, letzte Chance, verkackt das jetzt nicht. Und sie haben immer noch einen größeren Haufen drauf gesetzt (immortal, wc3 reforged, overwatch 2 lol).

Mich würden so Hintergrundinfos zu den Publishern/Entwicklern der Spiele, über die berichtet wird wirklich ernsthaft interessieren, nicht erst wenn es eine „kontroverse“, wie bei Atomic Heart gibt (ich empfehle dazu das reaction video vom dunklen Parabelritter auf das pcg video: ATOMIC HEART - viel schlimmer als Hogwarts Legacy? - YouTube)

2 „Gefällt mir“

Wo Long = GOTY
- Game Two

:kappa: