Game Two - "30 Sekunden über”

Ich hätte vermutlich snes oder ps1 gesagt^^

eigentlich hat er nur playstation controller falsch ausgesprochen :kappa:

Wir hängen auch gerne eine e an das Ende…

Reicht aber jetzte. :wink:

Für mich gibt es keinen besten Controller, ich komme einfach mit jedem Eingabegeräte perfekt klar und lasse je nach Spiel meine Gegner:innen meinen Skill spüren. :doge_finger_guns:

Ach ja, der 8BitDo SN30+ ist trotzdem godlike.

:eddyclown:

Für mich ist das wichtigste Spiel wohl auch Pokémon Rot & Blau (&Gelb):relieved:

4 „Gefällt mir“

das Lachen am Ende von Simons 30 Sekunden find ich weltklasse :beanjoy:

Auf der einen Seite wäre es bei mir Ocarina of Time, ist halt meine Kindheit gewesen, danach kam bei mir auch nicht mehr viel, da meine Eltern eher gegen Konsolen waren, erst mit dem PC und später mit der PS2 habe ich dann wieder angefangen, aber nicht sehr viel.

Mein zweites Game wäre auf jeden Fall A New Beginning, das Spiel hatte mich innerhalb von paar Minuten in den Bann gezogen.

Bei mir ist es entweder auch Pokemon Rot oder Final Fantasy IX.

1 „Gefällt mir“

Super Mario Land… Hab mir mit 4 Jahren den Gameboy meiner großen Schwester „geliehen“ und angefangen zu zocken. Sie wollte mich erst rund machen. Als sie dann gesehen hat wie weit ich war, ließ sie mich gewähren bis ich es die erste Runde durch hatte und ich dann beim ng+ (keine Ahnung ob man das dann so nennt) erst game over war. Danach gab’s dann erst Backenfutter :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Voll schwierig :smiley:

Auch, wie man die das auslegt - für einen persönlich, geschichtlich oder technisch?

Persönlich wären es bei mir Super Mario Bros (mein erstes Videospiel), Pokémon Blau oder Fallout 3.

Geschichtlich denke ich, wäre Super Mario 64 und Ocarina of Time so die Spiele, welche die 3D-Ära und die realistische Grafik (bei Zelda) eingeläutet haben.

Technisch denke ich, dass Half Life schon ne Marke gesetzt hat. Zur damaligen Zeit sah das verdammt gut aus und ist vom Gameplay, Story usw echt ein Meilenstein gewesen.

Ich denke es geht schon um persönliches

Ich kopiere mich selbst. Schönes Video mit interessanten Picks. Wenn ich aus einer künstlerischen Perspektive draufgucke, dann wäre meine Wahl Doom, da Carmack und Romero mit zu den ersten gehörten, die ihre Engines „geöffnet“ und Mods möglich gemacht haben. Ohne diese Öffnung hätte sich eine ganze Kunstströmung eventuell niemals gebildet. Ich spreche u. a. von „Ars Doom“ (Kipcak/Urban,1995) oder „Untitled Game Modifications of Video Game (Quake 1)“ (JODI, 1996).
Aus Sicht meiner persönlichen medialen Sozialisation wäre es dann u. a. Sonic the Hedgehog, das mich früh geprägt hat. Aber auch Super Mario Bros., Zelda, Alex Kidd, etc. spielen da mit rein.

Colin hatte Pong :sweat_smile: weiß nich, ob das für ihn persönlich echt so´n Kracher war.

Aber jau, vermutlich haben die meisten das auch auf sich persönlich bezogen.

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr denn so machen, wenn ihr bei Game Two arbeiten würdet? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich würde ja eher bei RBTV was verändern, nämlich dass bei Kino Plus mehr Animes geschaut werden.

Mehr Anime überall!!

3 „Gefällt mir“

Ach wie schön das wäre wenn Varion wirklich einfach mal Random bei einem Beitrag einen klassischen Varion Sketch raushauen würde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ein Skandal dass das noch nicht passiert Ist. Da hat man schon so einen Edelfan und nutzt es nicht

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Halli Hallo Hallöle! Schon lang genug haben wir nicht mehr unseren Senf irgendwo hinzugegeben. Das mussten wir natürlich ändern :cat_wow:

4 „Gefällt mir“