Aber was ist der Witz daran? Das man deren Namen abändert? Oder hab ich da was übersehen?
Ich versteh es wirklich nicht.
Aber was ist der Witz daran? Das man deren Namen abändert? Oder hab ich da was übersehen?
Ich versteh es wirklich nicht.
Ja und sie quasi zu parodieren. Was natürlich nichts bringt wenn die Zuschauer die Personen nicht kennen weil sie kein fernsehen gucken
Ah ok würde jetzt nicht sagen, dass deutsche News Moderator:innen so viel Parodie Potential bieten.
Aber ja vielleicht ist das ja anders wenn man hardcore Tagesschau Fan ist.
Ich fand den Beitrag über Kingdom Hearts/ Hartz 4 nicht so gelungen, da hier die Klassiker der Klischees und Vorurteile versammelt sind, mit denen die Menschen ohnehin konfrontiert sind. z.B. Faul, ungepflegt, verdreckte Wohnung, Suchtmittel, selbst ausgesucht… Das braucht es ,aus meiner Sicht, nicht nochmal alles versammelt in einem Beitrag.
Es gibt doch bestimmt auch Möglichkeiten Wortwitze zu machen, ohne dieses Bild weiter zu bedienen. Z.B. Mickey zum Arbeitsamt schicken, um Kingdom Hartz 4 zu beantragen oder so was.
Ich finde es war so nicht die beste Art und Weise einen Wortwitz zu verpacken, weil ein Bild bedient wird, das durchaus belastend ist für einige Menschen.
Da hat man aber auch noch ferngesehen.
Gut das mache ich heute noch
Das war bei mir der Punkt wo ich aus gemacht habe. Sich über Leute lustig machen, die an und teilweise unter der Armutsgrenze leben und dann noch dieses widerliche Klischee vom faulen Harzt 4 Empfänger benutzen geht gar nicht. Da hab ich von den GameTwo Leuten echt mehr erwartet.
Ich hab es mehr als Kommentar auf Disney verstanden und wie sie mit ihren Marken umgehen, aber ich seh auf jeden Fall auch diese Interpretation. Den Gag hätte man echt besser machen können.
Mich betrifft ja auch Hartz 4 und ich hab den Beitrag ähnlich wie du interpretiert.
Auch, wenn ich mit Vorurteilen zu kämpfen hab ist diese Anlehnung an Arno Dübel von meiner eigenen Realität so weit weg, dass ich den Gag gar nicht auf mich bezogen hätte.
Trotzdem finde ich gut, dass hier gerade so klar benannt wird wieso der Beitrag oder diese Darstellung problematisch ist.
Gibt eben durchaus Betroffene Menschen, die zurecht auf die Darstellung dieses Klischees eines Hartz 4 Empfängers verzichten können.
Im Ansatz hat mir die Idee gut gefallen, besser gelöst wäre es meinem empfinden nach auch wie in diesem Beispiel hier :
Ich kenne die noch aus der Zeit, als ich noch TV gesehen habe. Aber schau Dir mal die Jahrgänge an, ca. 50-70 Jahre sind die alt. Petra Gerster kenne ich noch aus der Sendung „Mona Lisa“, von 1989 bis 1999 …
Das könnte man allenfalls in den Retro Club packen
Game Two richtet sich doch eher an ein jüngeres Publikum.
Die sind ja anscheinend nicht mal mehr in unserer Generation allen ein Begriff. Ich sehe da auch einen ganz klaren Zielgruppenkonflikt
Genau das und das hat halt schon Switch bzw. später dann noch mal Switch Reloaded gemacht, daher ist das ganze inhaltlich nix neues und daher so lame. Verstehe auch nicht wieso G2 dachte das sie damit irgendwas naja neues schaffen würden oder es inhaltlich cool wäre.
Warum müssen Puppen eigentlich immer so creepy ausschauen? Ist das irgendwie traditionell fest im Puppenhandwerk verankert?
Eher kulturell angewöhnt, ich versteh bis heute nicht, warum Clowns als creepy wahrgenommen werden (hab aber auch nie ES gesehen).
Hat mir leider auch nicht sonderlich zugesagt das neue Puppen-Format. Alleine das Pacing fand ich leider echt nicht gut. Der Kingdom Hartz 4 Gag hat sich gezogen und gezogen…kann mir gut vorstellen, dass gerade bei diesem Sketch dann viele das Video beendet haben
Verstehe vielleicht auch generell das Konzept nicht wirklich.
Wenn man wenigstens aktuelle Themen aufgegriffen und parodiert hätte (wie die Heute Show, nur halt im Gaming Bereich und mit Puppen)…aber auch das war ja nicht der Fall.
Themen wie:
Alles Themen, die man sicher auch hätte mit Satirischem Blick aufgreifen können. Stattdessen aber nur fiktiver Kram, bei dem kein Gag so wirklich zündet
Wenn es um ein neues Format von und mit Game Two geht, wäre mir ein Comeback der Minuten-Show mit Streamern, Youtubern, Redakteuren & Co, die unterschiedlichste, einminütige Videos mit Videospielbezug aus dem Hut zaubern, deutlich lieber.
Würde auch wegen der „30 Sekunden über…“ Reihe sehr gut zu Game Two passen (man könnte auch einen 60 Sekunden Timer einblenden). Die Anzahl der Clips wäre zudem sehr flexibel möglich, sodass man nicht in Zugzwang kommt, unbedingt die 30 Minuten zu füllen
Nur zur Einordnung: die drei Episoden sind bereits alle fertig produziert. Die konnten gar nicht auf aktuelle Entwicklungen eingehen.
Finde aber nicht, dass es so auch gedacht war, mehr absurde News im Games-Meta-Kosmos (eben Kratos verkauft nun Porzellan).
PS: Den Gag mit der Fortsetzung zum Autofussballspiel oder dem Ragegamer war da schon die richtige Richtung. Weil angesichts der ganzen Fehlentwicklungen, die in der Gamebranche, passieren (und die auch in 20 Jahren noch existieren werden), war das das, was ich mir so vorstellte.
Warum eigentlich nicht Link? Ich glaube das hätte ich lustiger gefunden.
Hätte Potenzial, wenn er dann in nem Kundengespräch nur mit seinen Schrei- und Ächzlauten versucht, die Leute zu beraten.