Game Two Folge 108

Starke Folge! Gerade das Indie-Special fand ich ganz geil, in Pogostick schau ich ma rein.

1 „Gefällt mir“

Ach man, der Command & Conquer Red Alert Beitrag hat mir extrem gut gefallen und viele nostalgische Gefühle geweckt (Mammut-Panzer-Attack). Großes Lob.

Leider kommt mittlerweile jedoch die Erkenntniss in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat (Mobile etc.), man die alten Teile nicht mehr auf den neuen Beitriebssystemen spielen kann (Bei Steam gibt es nur C&C 3 Tiberium Wars + Add on und Red Alert 3 + Add on) und man vermutlich nie wieder in den Genuss eines solchen Spiels kommen wird. Leider ist der deutsche Markt, in dem diese Strategie Spiele immer noch beliebt sind, leider zu klein um EA auf einen neuen Weg zu lenken, oder zumindest die alten Klassiker wieder spielbar zu machen.

Super Folge, würde mich aber mal freuen wenn mal ein Beitrag zur Stellaris: Console Edition kommen würde. Ist für mich als Fan einfach mal interessant wie sich eins der komplexeren PC-Strategiespiele auf der Konsole schlägt.

Weil’s noch keiner gesagt hat (auch nicht in den Kommentaren auf Youtube, soweit ich es sah):
„Who’s your daddy?“ wurde schon auf dem Sender gespielt: [1] Let's Play Who's Your Daddy mit Gunnar und Gregor | Erziehung wie sie sein sollte | 12.01.2016 - YouTube - von Gunnar und Gregor.
Hat mich ein wenig gewundert, dass dies so gar nicht erwähnt wurde.

Davon abgesehen: tolle Folge!!! - was soll man sonst noch sagen oder gar kritisieren?
Vielleicht, dass der Gag mit „Tim wird zum Penner“ jetzt nicht gerade zum ersten Mal ausgespielt wurde. (Man verzeihe mir oder ignoriere diesen Teil des Kommentars, falls das ein wiederkehrender Insider ist - ich kenn nur so maximal 50% der Folgen und bislang fiel es mir nicht so als wiederkehrender Gag auf). Aber herrje, das ist dann auch schon alles. Weitermachen - G2 ist super so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tip an der Stelle: CnCNet :wink:
Die Comm ist nicht riesengroß, aber verhältnismäßig aktiv und der Client macht Spiele von C&C1 über Dune2000, bis Tiberian Sun „kostenlos“ spielbar. Wer ein Original von Red Alert 2 und Generals hat, kann auch diese problemlos darüber mit anderen in einer relativ großen Comm zocken.

Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für die coole Folge :star_struck:

Kann mir jemand sagen mit welcher Musik Tim seinen Division 2 Beitrag hinterlegt hat? das klingt nach einem echt fetten Set! Besonders als er ins Endgame wechselt :blush:

liebe Grüße!

Ich mag es jedenfalls von den Mädels und Jungs unterhalten zu und gleichzeitig informiert zu werden :blush:

Sowohl das Thema eines Spiels, als auch jegliche dabei geweckte Emotion kann ein Aufhänger zu einem Beitrag sein.
Solange man sich bewusst macht, dass hinter so einem Beitrag Menschen mit subjektiven Meinungen und Ansichten stehen, ist mir das wesentlich lieber als ein nüchternes „Runterrattern“ von Fakten. Objektiv berichten könnte am besten ein Computer und:
„If you don’t want to be replaced by a robot,
don’t behave like a robot“

Roboter können langweilig sein, aber diese Bohnen sind menschlich, ehrlich und ich finde sie verdammt witzig :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Also einen weiß ich. Der Song während des Fazits ist „Time“ von Hans Zimmer (Inception). Den Track als er ins Endgame geht, wüsste ich aber auch gerne. :smiley:

Ich habe leider die Diskussionen zu GameTwo nicht so sehr verfolgt weil ich keinen Bedarf danach hatte und immer sehr happy bin aber ist es schon mal angesprochen worden dass gefühlt in jeder Sendung die Betragsstoryline - Redakteur wird gezwungen Game zu zocken und verwahrlost dabei (leichte Variationen möglich) - vorkommt? Gefällt mir nicht so…

Ab 8:19 min ist es Gesaffelstein mit Pursuit

und ab 9:14 min ist es Danger mit 4h30

1 „Gefällt mir“

Danke :purple_heart:

Würde nicht jede sagen, aber wird bei den sehr grindigen Games öfters genutzt.

Die Seite kenne ich noch von dem Let´s Play von Red Alert mit Denzel und Simon. Aber da spielt man nur gegen reale Gegner über das Internet. Ich habe, hier auf dem Lande, nicht die beste Internetverbidung und eigentlich spiele ich lieber gegen den Computer, da mir das Basen bauen am meisten Spaß macht.

:thinking:
Ich spiele hier auch regelmäßig gegen die KI. Du musst dir den Client runterladen und dann beim Starten Skirmish/Geplänkel auswählen, dann hast du dein lokales Spiel gegen den Computer :wink:

Ok, ich hatte es mal installiert, jedoch habe ich das mit dem spielen gegen die KI nicht hinbekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.