Game Two - "30 Sekunden über”

Trants Gameauswahl ist super, damals dachte ich auch es geht nicht besser^^ Irgendwann kam dann FF10 (glaub Matthias sagte die cutscenes ) und da muss ich sogar sagen, eines meiner all-time Lieblingintros

1 „Gefällt mir“

Wir waren natürlich auch in der Sommerpause fleißig und haben Sebastian zum Man-of-Medan-Event geschickt. Ob es ihn geschockt hat, erfahrt ihr hier:

Hab mal einen Thread eröffnet, weil mich das letzte Video schon sehr auf die Palme gebracht hat.

Es ging um die Grafik in Videospielen. Wenn man etwas scharf nachdenkt, kann man da eigentlich nur auf einen Titel kommen. Das Spiel hat neue Maßstäbe gesetzt und war seiner Zeit weit vorraus. Die Grafik war mehr als nur realistisch. Bis ein grafisch ebenbürtiges Spiel rauskam mussten erstmal viele Jahre vergehen. Noch dazu ist es ein deutsches Entwicklerstudio. Das ist schon ein bischen schwach, das keiner in einer Gaming-Redaktion darauf gekommen. Es ist auch nicht exklusiv meine Meinung, denn im Kommentarbereich war es ebenfalls die Top Antwort.

Bei der Grafik kan man ja streiten, weil jedem was anderes gefällt und nicht immer brauch man fotorealistische Grafik, aber diese Titel muss in die Liste der genannten Spiele.

Naja, es geht bei den 30 Sekunden Videos um subjektive Empfindungen, vielmehr was einen selbst (eventuell auch etwas verklärt) besonders beeindruckt hat.

Da kann ein Crisis ruhig mal ausgelassen werden finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ja und da muss Crysis einfach mit rein. Du kannst einen Meilenstein nicht außenvor lassen. Wenn man es selbst gespielt, hat man es auch direkt gemerkt. Es sei denn keiner in der Redaktion hat es gespielt, was schon etwas peinlich wäre.

Bei einer Frage um die subjektive Meinung soll es also deiner Meinung nach ein richtig oder falsch geben? Wenn es so absolut klar ist deiner Ansicht nach, müssten dann nicht alle den gleichen Titel sagen? Bedenke nur mal den Altersunterschied und die verschiedenen Backgrounds von einigen Redakteuren. Man kann es zwar verwunderlich finden, wenn ein Crysis ( war mir zum Beispiel nicht direkt eingefallen) nicht genannt wird. Jetzt hier aber die Empörungs- „Ihr seid keine gute/richtige Gamingreaktion!1!!11“- Nummer zu schrieben ist mMn unangebracht und übertrieben.

7 „Gefällt mir“

Mir ist auch Crysis sofort in den Kopf gesprungen als meine Antwort, aber das ist doch wirklich rein subjektiv, da brauchst du dich gar nicht zu empören ^^

finde es aber auch verwunderlich das keiner Crysis genannt hatte (Bei Micha hätte ich es erwartet aber gut Witcher 3 mit Grafikmods ist natürlich ein ähnliches Kaliber und war wohl einfach frischer im Gedächtnis)

Moin! Bei den 30-Sekunden-über-Videos geht es immer um das subjektive Empfinden der Game-Two-Crew. Es wurde (wie du ja selbst gelesen hast) in den YouTube-Kommentaren auch sehr oft erwähnt, dass Crysis fehlt. Aber eigentlich ist es ganz einfach: Jeder hat 30 Sekunden Zeit für genau eine Antwort. Da muss man sich dann halt festlegen und nimmt das, was für einen persönlich die “richtige” Antwort ist. Das heißt noch lange nicht, dass keiner an Crysis gedacht hat, sondern kann auch einfach bedeuten, dass man sich eben für was anderes entschieden hat. Es wird bei diesen Videos immer Leute geben, die sagen “aber was ist mit xy?” - das ist auch völlig in Ordnung! Immer her mit Kritik, die ist ja auch gewünscht. Gleichzeitig ist es aber auch unmöglich, dass jede Meinung/jede gewünschte Antwort der Community abgebildet werden kann. Wenn man z. B. Witcher 3 mit Mods beeindruckender fand als Crysis, auch wenn Crysis damals ein Meilenstein war, dann ist das das nun mal das subjektive Empfinden. Das Format erhebt in diesem Sinne keinen Anspruch auf Objektivität. (:

14 „Gefällt mir“

Und hier das letzte Sommerpausenvideo! Ich hoffe, wir haben euch die Sommerpause erträglich gestaltet. :wink:

9 „Gefällt mir“

Es ist ja keine top10 liste^^
Vielleicht hat es damals auch keine gespielt wegen den hohen Anforderungen :grin:

Heute gibts ein „30 Sekunden über“ von der Gamescom. Viel Spaß! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hier gibt‘s die Antwort auf die Frage, welche Titel für uns die optimalen Stimmungsmacher für ausgeglichene Gemüter sind:

2 „Gefällt mir“

Heavy Rain oder Telltale als Therapie gegen schlechte Laune? Nach dem was da abgeht wäre ich erst recht depressiv.

1 „Gefällt mir“

Heavy Rain ganz am Anfang herrscht Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Vater und Sohn und bis die Story richtig losgeht biste schon wieder besser gestimmt^^
Telltale hat nicht nur The Walking Dead, sondern auch Guardians oder Borderlands wo man gleich von geiler Musik (ist mein Anti schlechte Laune Mittel) abgeholt wird

= worauf Nasti glaub auch hinaus wollte, ist das überhaupt nicht anstrengende Gameplay

1 „Gefällt mir“

David Cages Versuche, Geschichten zu erzählen, können mich schon erheitern.

Ich mag den schminkspiegeleffekt in den Augen nicht, jeder hat echsenaugen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ja! Ich finde auch, dass alle so eine unnatürliche Hautfarbe durch die Ausleuchtung haben. Sahen regelrecht krank aus in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon::aluhut:

1 „Gefällt mir“

Heute gibts nochmal Stuff von der gamescom:

Habe übrigens wegen dem auch ein extra Thema erstellt.


Ist ja nicht schlimm wenn du das nicht weißt. Ist in Ordnung wenn du es hier postet. Wollte es nur informieren. Diskutiert wurde da fast nichts. Die Diskussion und Kritik fand im beanscom 2019 Thema statt.

Müsste wohl dieses Thema auch wieder umbennen.

1 „Gefällt mir“