Forum • Rocket Beans TV

Gamescom 2020 nur Digital

Die Gamescon 2020 wurden anscheinend abgesagt

Atuelles

Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August, das am 15. April 2020 von der Bundesregierung und den Bundesländern bekannt gegeben wurde, hat direkte Auswirkungen auf die Durchführung der gamescom 2020 auf dem Kölner Messegelände.
Damit steht fest, dass es in diesem Jahr keine business area oder entertainment area im bisherigen Format vor Ort geben kann.
Weiterhin gilt: Digital wird die gamescom 2020 in jedem Fall stattfinden!
Auch wenn uns als Veranstalter diese Entscheidung genauso schmerzt, muss in dieser Situation Vorrang haben, dass wir angesichts der COVID-19-Pandemie alle aufeinander Rücksicht nehmen und gemeinsam die Ansteckungsgefahr verringern.
Wir freuen uns aber jetzt schon auf die digitale gamescom 2020 mit dir!
Zur Abwicklung der Erstattungen von Tickets wird es in den kommenden Wochen weitere Informationen geben. Die Koelnmesse wird dies in den kommenden Wochen zentral veranlassen, Sie müssen dafür nichts weiter unternehmen.

Also findet die GC2020 defintiv statt ^^ nur eben PlanB wie es schon vor paar Wochen vermutet und besprochen.
Großer Vorteil zur E3 dürfte vorallem die Vorbereitungszeit sein die man jetzt hat, zudem war die E3 ja schon kräftig am wackeln vor Corona.

Vielleicht könnte RBTV da auch iwie profitieren und iwie offiziell als eine GC-Plattform (von vermutlich mehreren) fungieren :slight_smile:
#BeansCom next level :ok_hand:

PS: würde die Info von der GC in eine ZitatBox packen, da es im ersten Moment so aussieht als ob du das hier uns schreibst und dabei “Du” und “Sie” verwendest :smiley:

1 Like

Mir war es irgendwie bewusst als im März der Ticketverkauf losging, dass dieses Jahr die gamescom in Wasser fällt. Solange es kein verlässlichen Impfstoff gibt. Oder genug verlässliche Ergebnisse bezüglich Immunität gibt. Da ist das Risiko einfach zu groß. Und nein ich bin kein Virologe oder Wissenschaftler. Das Thema hat mich sehr sehr beschäftigt. Gibt es halt den heißen Beanscom Stuff eben online und auch hoffentlich etwas feines im Shop. Eine Bohne mit Mundschutz oder.

Sehr schade, ich war 2010 das letzte mal vor Ort und hatte schon überlegt, dieses Jahr mal wieder hinzufahren. :disappointed_relieved::weary:

Ich bin gespannt, wie sich die digitale Gamescom 2020 gestalten wird und bin auf das RBTV-Programm gespannt

https://rocketbeans.tv/blog/339/RBTV-meets-Gamescom-2020-Buendnisse--Plaene

4 Like

Hier die Pressemitteilung :smiley:

3 Like

:smiley: