Gamescom 2026 - Sammelthread

Moin,

vom 26. August bis 30. August 2026 findet wieder mal die Gamescom statt. Auch RBTV wird wieder mit der Beanscom dabei sein.

Freut ihr euch schon auf etwas bestimmtes? Habt ihr geplant hinzugehen?

6 „Gefällt mir“

Falls ihr vorhabt vorbei zu schauen, an welchem Tag plant ihr zu kommen?

• Mittwoch 26.08.
  • Donnerstag 27.08.
  • Freitag 28.08.
  • Samstag 29.08.
  • Sonntag 30.08.
0 Teilnehmer

Haben die eigentlich eine Klimaanlage und wenn ja wie gut funktioniert die?

Ich war letztes Jahr das erste Mal und fand es eigentlich in den Hallen ganz angenehm. In den Menschenmassen ist es dann vielleicht etwas wärmer. Im Vorfeld hab ich viel von nach Schweiß riechenden Menschen gelesen, aber das empfand ich eher weniger. Ich fand die Luftqualität ganz okay. Ich war allerdings auch an einem Donnerstag und da ist wohl etwas weniger los.

1 „Gefällt mir“

Auf ner RTL-Webseite? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bin noch unentschlossen, wenn ich hingehe dann Freitag damit ich danach auf die RBTV Party gehen kann.
Ich war auf der rbtv Party im Schrotty (vor 2 Jahren glaub ich?), die war schon sehr nice. Als @Krogmann da mit dem Schlagzeug auf der Bühne losgelegt hab hat man sich gefühlt als wäre man auf einem Livekonzert, das war geil :smiley:

Die Gamescom selbst war nicht so spannend. Einzwei Indietitel spielen und mit den Entwicklern quatschen war cool. Wollte auch bisschen Merch oder so kaufen aber da war irgendwie nur Ranz.
Zumindest beim Genshin Stand gab es ein Konzert was ganz cool war.

Hier Mal eine frühe Vorabliste mit Games die anspielbar sein werden.

• Age Twisters – Krafton / Halle tba NEU
  • Bau-Simulator: Evolution – Astragon / Halle 6 NEU
  • Bus-Simulator 27 – Astragon / Halle 6 NEU
  • Dragon’s Dogma 2: Dark Arisen – Capcom / Halle 9
  • Gears of War: E-Day – Microsoft Xbox / Halle tba
  • Firefighting Simulator: Ignite – Astragon / Halle 6 NEU
  • LumenTale: Memories of Trey – Team17 / Halle 6 NEU
  • Mega Man: Dual Override – Capcom / Halle 9
  • No Law – Krafton / Halle tba NEU
  • Onimusha: Way of the Sword – Capcom / Halle 9
  • Project ZETA – Krafton / Halle tba NEU
  • PUBG Weltpremiere – Krafton / Halle tba NEU
  • Seafarer: The Ship Sim – Astragon / Halle 6 NEU
  • Silver Pines – LumenTale: Memories of Trey – Team17 / Halle 6 NEU
  • Street Fighter 6 – Capcom / Halle 9
  • Tarae: The Unbound – Krafton / Halle tba NEU
  • The Witcher 3: Songs of the Past – CD Projekt Red / Halle tba
2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr soll es ja in der gleichen Location wie letztes Jahr sein und die war schon ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Vielleicht stelle ich mich dann dieses Jahr doch wieder irgendwo an. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, wenn ich hingehe, dann wohl nur auf die Dosenbeatz-Party. Habe ich inzwischen auf der GC schon 3 oder 4 Mal gemacht und war jedes Mal die Reise wert :+1:

Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr meinen Urlaub in den Tagen nicht wieder absagen muss… damit ich wenigstens in Ruhe schauen kann

Hab lange überlegt ob ich dieses Jahr nochmal hin fahre. Aber weil das letztes Jahr alles so gut mit der Fahrt geklappt hat, hab ich jetzt nochmal Zugfahrt und Gamescom Ticket bestellt.
Diesesmal aber für den Freitag, da ist bestimmt auf den Schienen und auf der Gamescom etwas mehr los :beanlurk: aber schauen wir mal was wird.

Aber vielleicht kann ich da wenigstens dem @Rolly ein awkwardes Hallo entgegen werfen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Um auch die Dosenbeatz mitzunehmen? :beanlurk:

Ja Mann!

1 „Gefällt mir“

Ne, muss mit dem Zug am Abend wieder nachhause fahren :beanderp:

Was wird.

1 „Gefällt mir“

Die geht auch lang genug, damit man früh den ersten Zug nehmen kann :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wer von den Bohnen das Dosenbeatz organisiert? Ich hätte evtl. nen Feedback abzugeben :slight_smile:

@communitymanagement :eyes: :arrow_up:

1 „Gefällt mir“

Schreib mir gern ne PN, ich gebe das dann an die richtige Abteilung weiter :beancute:

2 „Gefällt mir“