GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Exakt.

Nach dem Interview mit Dennis möchte ich bitte das er alle relevanten Entwickler interviewt. :slight_smile: Das war sehr gelungen!

Damit er dann wieder keinen Bock hat wenn ihm das Spiel oder die Mechanik nicht zusagt? Ich finde es gut dass immer die moderieren und interviewen, die auch einen Bezug zum Spiel haben. Würde man Denzel auf jemanden von Mario Rabbids loslassen, hätte man als RBTV die längste Zeit Interviewtermine bekommen :smiley: Im Falle von Forza hat es auf jeden Fall aber super funktioniert gerade - keine Frage.

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube vor Entwicklern hat er sich im Griff. ich glaube kaum, dass er da dem Entwickler grundsätzlich klar machen würde, dass er kein Bock auf seine Art von Spielen hat.

Das mag sein. Den Enthusiasmus den er aber bei Spielen die ihn jucken an den Tag legt hätte er dann nicht. Und der zeichnet ihn aber in Interviews aus, finde ich.

Nein, das ist genau das Falsche. Am Besten ist jemand, den das Spiel im Grunde nicht berührt und er so sachliche und reale Fragen stellen kann. Keine Fanboys, die ein Interview beginnen mit „ich freu mich schon riesig drauf!“ oder Fragen stellen wie „Der Vorgänger war schon sehr gut, wie toll wird diese Fortsetzung?“ :smiley: Leider in der Gaming-Industrie sehr weit verbreitet - sehr gut und professionell machen es die Gamestar-Leute. Dennis macht das schon richtig und soll da bloß on track bleiben! :slight_smile:

Er macht es aber deswegen richtig, weil ihn das Genre interessiert und er generell nicht “abgeneigt” ist. Dennoch ist er da kein Fanboy. Das ist super.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Vorteil von Fanboys ja in der Regel ist das sie zum jeweiligen Thema viel mehr Insiderwissen mitbringen und für Fans ggf die interessanteren Fragen stellen können.

Die „Fanboys“ sind gut wenn sie Spiele testen oder darüber Berichten. Aber für ein Interview über ein Spiel sollte man sich sowieso zuvor auch informieren worüber man spricht, wie die Rezeption des Vorgängers war und wo man interessante Infos, Eingeständnisse oder Versprechungen rauskitzeln kann. Weil besonders in der Spieleindustrie geht es gerade darum, Inhaltlich bekommt man sonst eh nur dieselben Infos die es bereits online einzusehen gibt oder die, die jeder Interviewer am gleichen Tag bekommt. Wie Ede mal gesagt hat, macht man die Interviews am Ende nur um die bekannten Infos nochmal „offiziell“ on Camera zu haben. Also ist es umso wichtiger als Interviewer auch mal gnadenloser zu sein und und wunde oder offene Punkte zu penetrieren bis Neuigkeiten oder Wahrheiten herausploppen. Das wird man wohl kaum kriegen wenn ein Ilyass Nintendo interviewt oder ein Gregor Sega. :wink:

Wenn im Vorhinein feststeht welche Infos man bekommt ist es ja auch eh egal wen man dahin setzt.

Und auch wenn man sich vorher informiert, jemand der die Spiele wirklich alle gespielt und sich für das Thema interessiert wird immer mehr Wissen haben und kann mehr Detailfragen stellen. Und das sind in der Regel nunmal die Fans der Spiele.

Das war jetzt bei Dennis aber auch nicht wirklich der Fall. Ganz unterhaltsam wie er interagiert hat und auch ein bissl Späße und Sarkasmus reingebracht hat, aber sonst kam inhaltlich auch nicht mehr dabei rum, als dass der andere halt seine vorbereiteten Infos rausgehauen hat. Die Anekdoten abseits vom Spiel selbst würde ich auch nicht dazu zählen. Unterhaltsames Interview, aber das erfüllt auch nicht wirklich mehr von diesen Investigativ-Infos-Rauskitzeln-Anforderungen mancher als sonst. So läuft das halt.

1 „Gefällt mir“

Doch, was uns Dennis Interview bei Forza gebracht hat ist, dass der Typ offensichtlich keine relevanten Neuerungen anbringen konnte außer „mehr Autos“ und völlig banale Grafik-Erweiterungen. Und selbst als Dennis den Gras-Joke gemacht hat, konnte er nichts relevantes sagen. Das nennt man auflaufen lassen und war sehr gut. Ich fands gut. :slight_smile:

@Freakenstein einer muss das mal loswerden und ich übernehme das sehr gerne aber Mr ich arbeite bei nem Magazin, Casting oder was auch immer, bisschen nervig ist das schon das wohl alles viel besser machen könntest aber bei vielen Sachen falsch liegst. Zügel dich mal :wink:

2 „Gefällt mir“

:smiley: eben auf Twitter gefunden:
Dürfte @Etienne_RBTV @RBTV_Colin und @DeNiri gefallen:

(by @Kotschi93)

https://pbs.twimg.com/media/DH2FzgvXgAESEEZ.jpg

14 „Gefällt mir“

Wann hab ich denn gesagt ich könnte das besser xD Ich hasse Interviews. :smiley: Aber da momentan Interviews bei RBtv zurecht dominieren, ist es doch gut darüber mal zu quatschen. Hier sind doch einige, die da offensichtlich auch Mitteilungsbedarf haben (sogar in zwei Threads) also wo ist das Problem. :wink:

:smiley: Sehr witzig.

Ich weiß gar nicht, ob das über den Sender lief, aber offensichtlich konnte man den SNES Mini doch antesten. Gregor war am Start. Sieht super aus, hoffe die japanische Variante unterscheidet sich nicht arg davon.

1 „Gefällt mir“

Bis auf das Interview von den Micha Bros mit den Elex-Entwicklern! :laughing:

Der Aufzug ist leider Regelmäßig kaputt. Immer toll wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist -.-
War eben noch dort, hab aber leider nicht drauf geachtet

Ich habe mal eine dumme Frage^^
Ist es eher zu empfehlen morgens zum Einlass da zu sein,oder lieber gegen mittag anzukommen?
Was die schlangen vor dem Eingang angeht,oder die Menge an leuten in der bahn

Gibt es das GAME TWO Shirt auch auf der GC zu kaufen?