GameTwo | Folge x - Hohe Zahlen schrecken ab

Ich möchte Euch die ersten 30 Sekunden schreiben wie ein GameOneFernerMensch mit Eurem youtube Channel umgeht. Und das ist kein Einzelfall!

Zugang: Empfohlen/Trends/Vorschlag/Suche

Problem: videoübersicht, thumbnail, name, moderation überall Nummern.

Es gibt keine Vorraussetzungen Euer Content zu Verstehen. Überall wird aber suggeriert man soll sich 100h Content reinziehen und Jeder der Serien schaut rechnet im Kopf schon „lohnt sich das?“
Schlimmer ist es noch wenn youtube Dir den Vorschlag macht und du siehst nur ne DICKE 98

Die Folge 98 hat nix mit der Folge 73 oder 5 zu tun (nehm ich mal an).

Die Nummer im Namen zu erwähnen macht denke ich auch kein Sinn: wer sucht den nach „Folge x“

In der Moderation kann es kontextabhängig schon sinnvoll sein.

Vielleicht macht es ja Sinn und ich verstehe Ihn nur nicht.

4 „Gefällt mir“

ich verstehe gerade nicht was das Problem ist :sweat_smile:

  • Die Thumbnails sind doch alle gleichmäßig und ordentlich. Man sieht die Moderatoren, Die Spiele sind aufgelistet und man sieht welche Folgennummer es ist.

  • Die Nummern sind drauf, weil der Kanal GameTwo auch anderen Content hochladet, wie „Montalk“ oder „30 sekunden“

  • Im Titel steht zuerst die Themen bzw. Spiele und am Ende steht eben „GameTwo Folge xx“.

ich finde eigentlich, dass es recht übersichtlich ist und man eigentlich schnell einblickt, welche jetzt die eigentliche GameTwo Folge ist und was das Extra-Content ist.

Dazu gibt es ja eben auch Playlists, die das spezifischer ordnen.

25 „Gefällt mir“

Nach der Logik haben neue Kino+ Zuschauer ein echtes Problem. Erstmal 470 Stunden investieren bis man die aktuelle Folge sehen kann…

11 „Gefällt mir“

Es geht DannyF glaub ich gerade darum, dass so etwas eben nicht nötig ist, durch die Nummerierung aber suggeriert wird, was neue Zuseher vielleicht abschrecken könnte :wink:

ja, aber eine (Gaming-)Show kann man doch nicht wie eine Serie ansehen, da es ja nicht kohärent ist. Auch bei Serien (bspw. Sitcoms) muss man nicht mal alle Folgen geguckt haben um die anderen Folgen zu verstehen.

6 „Gefällt mir“

Das Problem des “Ausschließen” zieht sich durch ganz rbtv - jap
ingroup/outgroup

Ich bezweifle ganz stark, dass dies ein allgemeines Problem ist. Man brauch nur eine Minute Game Two schauen und man weiß, dass es ein Magazin ist.

Mir hilft die Nummerierung um etwas zu finden.

4 „Gefällt mir“

Bitte schaut mit den Augen einmal den Channel auf youtube an und sagt mir das es nicht so scheint

Ich sehe da auf den ersten Blick, dass es um Computerspiele geht. Dann klickt man eine Folge an und sieht das es ein Magazin ist…

2 „Gefällt mir“

Ja beim einfach mal schnell auf den Channel schauen finde ich die Zahlen sogar richtig gut. Ich sehe durch die dicke Zahl im Tumbnail sofort was eine Hauptfolge ist und was nur Zusatz Content ist.

Sorry wenn das hart klingt, aber ich bezweifle einfach das es wirklich viele Leute gibt die zu dumm sind um das zu kapieren.

17 „Gefällt mir“

Du steht doch immer Game Two - wozu die Zahl ?

Es gibt Leute die fangen bei 1 an und es gibt leute die suchen nach themen die sie interessieren

Und ist doch für beide Typ Leute super hilfreich?

Die einen wollen ganz von vorne Anfangen und für die ist es schön durchnummeriert. Die anderen Leuten schauen nur gezielt Folgen über Themen die sie interessieren, die ignorieren die Nummer eh.

Ich sehe deinen Punkt echt Null.

6 „Gefällt mir“

man merkt aber nach zehn sekunden game two / kino+ / moin moin, dass es sich bei den sendungen nicht um eine serie handelt. in diesem sinne: bitte schalte das hirn ein und sag mir, dass es nicht so ist.
unnötige diskussion mmn

5 „Gefällt mir“

Wenn mir jetzt aber über Trends zb ein LetsPlay empfohlen wird und da steht Folge 75 dran dann würde ich da auch nicht draufklicken.
Da hilft es nichts wenn man in den ersten 10 Sekunden merkt, dass es vllt sogar alleine funktioniert.


Allgemein zum Thread:
Find das ist eigentlich ein guter Punkt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ich auf das Videos eines mir unbekannten Kanals klicke wenn es von außen klar so aussieht als würde es für sich stehen. Folge XY sendet immer das Signal, das das Video nicht alleinstehend ist.

2 „Gefällt mir“

Ne sorry ein Let’s Play und eine Show sind halt komplett andere Dinge.

Ich schreibe das ganze mal ganz simpel und ehrlich, wenn auch hart:

Wer so dumm ist, obwohl ihn das Thema interessiert, nur wegen einer Folgennummer nicht mal an zu klicken und kurz rein zu schauen, hat es evtl auch einfach nicht “verdient” die Folge zu sehen.

Und jeder der auch nur eine Folge GameTwo kurz ansieht wird sofort kapieren das die Folgen keinen größeren Zusammenhang haben.

9 „Gefällt mir“

endlich mal jemand der versteht was ich sagen möchte.

@hirneinschalten: du siehst das anders - ist gut … aber es geht hier nicht um MICH sondern um Leute die man an GameTwo heranbringt. Das können auch Kinder und Ärzte sein.

Kinder denken über sowas überhaupt nicht nach, und von einem Arzt würde ich genug Intelligenz erwarten.

Du bist der der hier von den fiktiven Leuten redet die davon abgeschreckt werden KÖNNTEN, hast du denn auch nur ein konkretes Beispiel?

Ich finde du denkst einfach das der durchschnittliche Youtube Nutzer zu dumm ist um das zu verstehen, das sehe ich anderes.

9 „Gefällt mir“

Auch bei Shows spielt die Nummer mit rein, insbesondere hohe Zahlen.
Wenn ich sehe, dass ist Folge 95, dann habe ich im Hinterkopf: sollte mir die Folge gefallen habe ich danach 94 Folgen aufzuholen. Es gibt ja auch Gags und alles mögliche was sich über Folgen hinweg durchzieht. Es fühlt sich einfach an als würde man ein dickes Buch auf einer der hinteren Seiten aufschlagen.

Ist es hingegen nur die Folge vom 1.1.2019 dann gucke ich da gerne mal rein.

Und jeder der auch nur eine Folge GameTwo kurz ansieht wird sofort kapieren das die Folgen keinen größeren Zusammenhang haben.

Das ist egal. Titel und Thumbnail müssen ziehen sonst klickt man nicht drauf und scrollt weiter. Es gibt zu viel Angebot von allem heutzutage.

Wir reden ja nicht davon, dass jemand anders mir das Video empfiehlt sondern das man darüber bei Youtube stolpert.

Wenn ich im Hinterkopf habe „sollte mir die Folge gefallen habe ich danach 94 Folgen aufzuholen“ fände ich persönlich das ziemlich geil :stuck_out_tongue:

Ich bin wie gesagt einfach der Meinung das ein random Youtube Nutzer durchaus die geistige Kapazität hat das ganze zu verstehen.
Natürlich könnte man die Nummern auch weg lassen, würde halt meiner und scheinbar auch der Meinung anderer User hier, aber die Übersichtlichkeit auf dem Channel kaputt machem.

Ob dadurch die Klicks hochgehen wage ich halt auch zu bezweifeln. Wäre vermutlich aber kein super schlechter A/B Test.

4 „Gefällt mir“

Das ist wieder so eine diskussion in der man es eh keinem recht machen kann. Der eine sagt “wenn da ne 93 steht klick ich nicht drauf” es findet sich auch einer der bei ner 1 nicht drauf klickt und ein anderer der nicht klickt wenn keine zahl dran steht und einer der nicht klickt wenn keine roten kreise im thumbnail sind.

So isses halt.

5 „Gefällt mir“