[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

AoE hat mir sehr viel spaß gemacht, danke dafür :heart_eyes::heart:, aber Zwei kleine Kritik Punkte hätte ich da noch: Mir wäre es lieber gewesen ein bisschen mehr in Game sound zu haben, wahr mir doch zu leise und als Brillenträger war mir das ganze noch zu klein, diese Sternen Umrandung hätte ich nicht gebraucht.
Ich möchte mich auch für den guten Kommentar von Maxim und Viet bedanken, Maxim hat mit halbsweg guten Fachwissen glänzen können.

1 „Gefällt mir“

Der Tag heute hat mir echt extrem gut gefallen. Die Spiele und die verschiedenen Besetzungen für die Spiele über den Tag verteilt haben echt gut gepasst und das Champiosnhip Ding am Abend war wirklich extrem unterhaltsam.

Ich hatte die anderen Streamer vorher (bis auf Hänno) auch gar nicht auf dem Radar. Die haben mich wirklich sehr positiv überrascht, vor allem Maxim und Trymacs sind extrem sympathisch. Ich hoffe sie machen nach dieser Woche öfters was mit denen.

Ich war vor allem bei Trymacs überrascht, seine Youtube Videos sind halt quasi das genaue Gegenteil von dem was mich interessiert, in den Sendungen bis jetzt fand ich ihn aber echt super.

5 „Gefällt mir“

Ich bin sehr positiv überrascht von den Partnern und Gästen, gerade Maxim und Trymacs sind ursympathisch, würde mich freuen, wenn die häufiger auf dem sender zu sehen sind.
Amar schien auch ein feiner kerl zu sein, aber den hat man ja leider nur kurz gesehen

5 „Gefällt mir“

DIe Kommunikation war zwar Banane, wenn 20 min bevor die Sendung startet, hier mehrere User fragen müssen, was diese Championships überhaupt sind, weil sie nirgends Infos dazu finden konnten, aber die Sendung war dann wirklich ganz großartig.
Teilnehmer, Spiele, Beef-Level, Nils’ super Moderation, schöne Schlag den Raab-Flashbacks für mich - da hat eigentlich alles gepast.

1 „Gefällt mir“

Die Championships waren echt gut, auch wenn einige der Teilnehmer durch ihr Geschreie dezent nervig waren. Nach Tag 3 der Gamevasion frage ich mich aber weiterhin, wo die “breit möglichste Berichterstattung” sein soll?! Kleine Ansätze waren für mich bisher nur in der gestrigen Prime Time gamescom zu sehen.

Die Gamevasion Championship war klasse. Hat schon fast an frühere “Schlag den Raab”-Ausgaben erinnert. Könnte man ruhig öfters bringen. Maxim muss den Titel ja auch verteidigen.

Es ist halt eher Kram drumherum. Ich war anfangs auch eher skeptisch bezüglich des Konzepts, aber das hat sich bei mir jetzt stark gewandelt.

Im Grunde ist es halt so: Wenn man so bockig ist auf Trailer und co ist vielleicht der offizielle Gamescom Stream der bessere Ort. Da bekommt man ja instant den World-Premier Bumper samt Video.
Ich persönlich lege da nicht so viel Wert drauf den Kram instant zu sehen und mir reicht quasi die Nachbereitung morgens + abends. Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut war das auch eine sinnvolle Entscheidung (gestern waren tagsüber - glaube ich - mehr Leute bei der gamevasion als in den offiziellen deutschsprachigen Streams).

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, auf was man “bockig” ist, sondern was man selbst (also RBTV) gesagt hat, was die Gamevasion sein bzw. “garantieren” soll. Und da hat man zumindest was die Berichterstattung angeht, bisher meiner Meinung nach nicht geliefert.

1 „Gefällt mir“

Leute gestern war ein schöner Tag. Geil ist vieles, unterhalsam auch, aber die gamevasion ist echt schön❤
Danke liebe Bohnen und alle Beteiligten für das Event. Ich bin völlig gehyped davon.
PS: Maxim und Rbtv müssen unbedingt öfter etwas zusammen unternehmen. Das harmoniert sooo gut miteinander :heart:

4 „Gefällt mir“

Problem ist halt auch, dass es kaum relevante News zu berichten gibt…
Wenn was gezeigt werden kann wirds gezeigt… Siehe Mafia, X Box und für heute und morgen sind ja einige Spotlight ons geplant.

Es wurde ja nun auch mehrmals von der Gamevasion betont, dass die Gamescom vom Newsgehalt eher Crap ist dieses Jahr.
Neue Infos, die groß über die Opening Show hinausgehen, lese ich bei der Gamestar jetzt auch nicht.

2 „Gefällt mir“

image

12 „Gefällt mir“

Das ist halt nicht richtig. Gestern lief zum Beispiel ein super Interview zum Flight Simulator auf dem offiziellen gamescom Kanal. Da wurde zwar nichts konkret angekündigt, aber es gab super viele Informationen zu Fragen Rund um die Weiterentwicklung des Spiels (Helikopter, neue Inhalte, Verbesserung der Simulation) und man hat Jörg Neumann (Chef Entwickler) angemerkt wie viel Passion er für das Projekt hat. Genau solche Inhalte waren sonst auch typisch für den Beanscom Stream und fallen jetzt komplett raus.

Wirklich große Ankündigungen gab es auf der gamescom nie, sie war mehr die Messe auf der neue Features oder andere Details enthüllt wurden, was auch mit ihrem Zeitpunkt zusammen hängt.

Schau dir einfach das Programm des offiziellen gamescom Streams an, dann siehst du dass da durchaus mehr möglich wäre als gekaufte Spotlight Ons und eine kurze Besprechung bzw. Zusammenfassung am Abend. Prinzipiell finde ich die Gamevasion von der Idee ja gut, aber wenn man vorher eine Berichterstattung verspricht, dann sollte diese nicht wie das fünfte Rad am Wagen wirken, welches einen Platten hat.

Ich hab mir das Programm angeschaut und gemerkt, dass es dort zu wenige relevante News für mich gibt damit es eine Alternative wäre…
Wie gesagt liegt für mich generell am Gamescom Line Up.

2 „Gefällt mir“

Viets Antwort drauf auch nicht schlecht :grinning:

Was war denn hier los :sweat_smile:

Die Gamevasion Championchips waren echt grandios!

Ich hoffe man kann so etwas in der Art öfter auffahren. So eine Schlag den Raab RBTV Version mit wechselnden Gästen. Vor allem die Interaktion mit mal neuen Gesichtern fand ich sehr gut. Man muss nicht jeden super sympathisch finden, aber nachdem man Jahre lang immer wieder dieselben Leute aus der eigenen kleinen Bubble sieht, finde ich es erfrischend, mal neue Leute mit dem RBTV Kosmos interagieren zu sehen.

Und ich habe mich ein bisschen in Maxim verliebt. Vorher noch nie gesehen, aber der wirkt auf mich wie der sympathischste Allroundtalent. Auch die Anderen fand ich allesamt unterhaltsam. Selbst Rewi, den hier doch einige als unsympathisch empfanden, was ich auch verstehen kann. Musste trotzdem bei seinem trockenen Humor einige male lachen (z.B. Setbau bei Nerd Quiz).

9 „Gefällt mir“

RBTV hat vergessen die Likebots einzuschalten :kappa:

So, der gestrige Tag war für mich ganz unterhaltsam. Hab den Tag über immer mal wieder rein gezappt und es schien ja auch ziemlich rund zu laufen, zumindest was man sich so laut Sendeplan vorgenommen hatte. Das Nerdquiz hat mir ganz gut gefallen. Hat mir nur auch wieder zeigt, wie gerne ich das Nerdquiz wieder zurück haben will. Hoffe, dass sich das bald mal wieder irgendwie einrichten lässt. Wenn das Studio nicht nur ein einmaliger Aufbau war, lässt sich dort ja auch Corona-sicher quizzen.

In der Prime Time Show war dann ein hauch von früherem Gamescom-Feeling zu spüren. Der Talk über die neue Xbox (mit Vorstellung des Gehäuses) und der Talk über das Mafia 1 Remake (mit Zeigen von eigenen Spielszenen) war schön und aktuell. Einzig nur etwas schade, dass es dabei geblieben ist. Die GameTwo-Folge gestern hatte ja gezeigt, dass man durchaus ein paar andere Dinge noch hätte durchaus erwähnen können.

Die Prime Time Show ist heute mit 2 Std. 45 Minuten über eine Stunde länger als gestern eingeplant. Ich persönlich hoffe ein bisschen, dass man die zusätzlich Zeit vielleicht dafür nimmt, doch noch die ein oder andere Gamescom-News mit einzubauen, sei es nur, um sie kurz zu thematisieren und zu besprechen.

Großes Highlight war dann (neben der GameTwo-Folge) für mich auch die Championships. Das waren tolle Spiele und eine gute Mischung aus Spiel und Wissen/Raten. Das mit dem PC-Zusammenbauen (auch wenn es keiner geschafft hat) fand ich eine gute Idee. Da hab ich mich auch direkt gefragt, ob ich das wohl hinbekommen hätte. Vermutlich nicht :sweat_smile:

Also der Freitag war für mich ein sehr stimmiger Tag, auch wenn ich mir für die (zukünftige) Prime Time Show noch etwas mehr Gamescom-Themen wünsche.

2 „Gefällt mir“