Gaming und Alltagsmaus für unter 50€

Ich benutze seit Jahren die Sharkoon Fireglider. Die gibts gerade für 26€ im Netz.
Einziges Manko was ich habe, sind die Daumentasten die gerne etwas tiefer sein könnten. Aber sie tut was sie soll.
Außerdem machen entweder Schädel oder Flammen alles cooler.

1 „Gefällt mir“

Benutze aktuell die Logitech G402 und bin sehr zufrieden damit. Hat nicht zu viele Knöpfe und ist schön groß. Die Logitech Software dafür ist auch echt nice und kann eigentlich alles wichtige (die Beleuchtung lässt sich unter anderem komplett abstellen!). Kostet normal 40-50 Euro. Ich hab sie allerdings im Angebot bei Saturn für 22 bekommen.

5 „Gefällt mir“

Schließe mich an - und mittlerweile auch noch drei meiner Freunde. :smiley:

@Angrist

Ich würde die dir ebenfalls empfehlen, die ist im Prinzip fast so gut wie die etwas teurere G502.

Und keiner braucht 16000 dpi :ugly:

Also ich kann diese Maus empfehlen:

Hatte noch keine Maus so lange wie diese und bin immer noch zu Frieden. Kostet allerdings etwas mehr als 50€.

Ich hab vor ner Zeit aus Nei´ugier nen Thread aufgemacht. Da haben einige der Leute ihre Mäuse gepostet. Vielleicht hilft dir das ja.

Edit:
Kann mich @Ziagl anschliessen. Ich hab die Kone Pure meinem Vater geschenkt und ist ne echt geile Maus. Ich selbst hab die Roccat Kova
https://www.amazon.de/ROCCAT-Performance-Linkshänder-programmierbare-Maustasten/dp/B016A9XAXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506546179&sr=8-1&keywords=roccat+kova

Ich liebe sie einfach. Die „Hörnchen“ vorne sind der Hammer. 4 Maustasten die ich mit Zeige und Mittelfinger bedienen kann :slight_smile: Hatte nie was bessere.

wer es schlicht mag

Du kannst sogar mit der Software ein wenig “Cheaten”, weswegen Steelseries im E-Sport sehr beliebt ist.

Interessant wäre was du für ein Maustyp bist, Palm Grip, Finger Grip oder Claw Grip?

Edit: sehe gerade, kostet eigentlich 89,99 Euro, also schnell zugreifen.

Verwende die hier, hat aber auser nem guten sensor und dem geringen Gewicht keine features ^^’

Kannst ja vielleicht mal bei Freunden die Mäuse ausprobieren, am ende ist der Grip am wichtigsten für die Ergonomie.
Ein Freund schwört auf das ding womit ich aber überhaupt nix anfangen kann:

je nachdem was sie können soll

ab 5,99:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch und hab fast nur gute Erfahrungen damit.
Auf der rechten Seite hat die Maus Abstufungen, welche bei längeren greifen unangenehm werden können.
Aber ansonsten eine gute Gaming Maus(ich hatte vorher keine also kann ich das vielleicht nicht so gut beurteilen). Die dpi lassen über 2 seitliche Tasten frei wählen(4 Voreinstellungen über Software).

Vielleicht liegt es daran, wie ich die Maus halte, aber die Riffelungen empfand ich nie als störend. Sie verhindern eher das der kleine Finger an der Seite abrutscht.
Ich mag vor allem das man nicht versehentlich auf irgendwelche Knöpfe kommt, weil alles so nahe beieinander liegt.

Meistens fällt es mir nicht auf, sonst hätte ich die Maus schon beim Fenster raus geworfen,. Aber manchmal empfinde ich es als unangenehm wenn die Riffelung am kleinen Finger „schrammt“ :confused: Auf Dauer kann das nerven.

Find die t7 ganz ok. Kostet nur 13€. LEDs, Makros, usw. Kann man nichts falsch machen. Gibt’s unterschiedlich gebranded

Ich schwöre auf die

Für den Preis uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Unter 50 Euro wäre das Teil n Schnäppchen…hab die auch, aber die G402 tut es auch.^^

Spontan würde ich sagen, dass der große Unterschied zur G402 (die weiter oben bereits für unter 50 Euro empfohlen wurde) ist, dass man bei der teuren Variante unten mit Gewichten arbeiten könnte, um die Maus leichter oder schwerer zu bekommen.

Aktuell habe ich der Vorläufer der “G502” - gleicher Name, aber noch ohne Gewichte!
Im Prinzip scheint die wie die jetzige G402 zu sein. Hatte damals auch den gleichen Preis.
Ich bin mit deren Gewicht zufrieden. Aber Geschmäcker, Gewohnheiten und Vorlieben sind bekanntlich individuell.

Ca. 2008-2014 hatte ich die “G5” (quasi der Urgroßvater der aktuellen 5xx-Reihe).
Die hatte zwar nur eine Sondertaste, aber das war damals OK für mich.
Im Gegensatz zur G502 hatte die alte G5 einen leicht höheren “Buckel”, auf dem ich meine Hand besser “ablegen” konnte. Das wäre auch mein einziger persönlicher Kritikpunkt an der G502.

Die G502 ist auch besser für den Klauengriff, als das Hand-Auflegen. Die ist schon ohne Gewichte schwer genug, so gesehen sind die Gewichte auch nicht wirklich nötig, ich benutze sie nur selten, wenn mal eines oder zwei um den Schwerpunkt zu verlagern, weil es leicht die Gleiteigenschaften verändert. Ist aber nix, was man unbedingt braucht. Die 402er ist mega geil für den Preis, aber irgendwie scheint das Mausrad der Kritikpunkt zu sein, bei der.

Die G5 ist ja so gesehen ne MX518…die war auch richtig geil.

Bei Logitech kann man nicht so viel falsch machen. hatte zu ganz früheren Zeiten eine mit Kugel und Funk (Name vergessen :smile:) und die war schon fantastisch. :budi:

dat teil habe ich mir jetzt auch mal geholt.-

Ich wollte mir eine neue günstige Maus zulegen und brauch keine High-End Gaming Maus mit lösbarem Rad und 10 Funktionstasten, deshalb hab ich mich einfach mal für diese entschieden, da sie alles bietet was ich brauche und zudem auch recht euphorisch bewertet wurde.
Ich muss sagen, für den Preis kann man diese Maus nur empfehlen. Sehr angenehm in der Hand, schönes Design und leichtläufig. Macht einen sehr guten ersten Eindruck.

Sind das alles RBTV ref Links von euch?
Oder hat dieses “ref=” in den Links nichts mit diesen Affiliate Links zu tun?