Gangsta-Rap in Deutschland

Sind es den viele? und wie viele von den ‘vielen’ machen es wirklich aktiv

Hat der Gegenstand gerade versucht mit mir zu schreiben?

Egal, ich muss ins Studio und ein paar Texte einsprechen.

YO :v:t3:

Und das fandest du jetzt in diesem Kontext lustig :nun:

vielleicht weil deren äußerliche Darstellung als Rapper ganz anders sind als ihr Privates leben.

Ebenso möchte ich wissen, was du mit “viele Frauen” meinst. Und was hat es genau mit dem Subgenre “Gangster Rap” zu tun?

Apropos, solche Texte gibt es auch von weiblichen Rappern, wie SXTN, Schwesta Ewa, Eunique etc.:

Aber ich finde es ja immer wieder geil, wie Leute, die sowieso kein HipHop hören, die ganze Zeit die Musik schlecht reden.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Heul mich nicht voll du ***** und Spam deine ********* in den Bereich wo der ganze ****** hingehört.

Mann, ist das nicht ******** offensichtlich, dass ich das nicht ernst meine?! @irishrOy ??

Edit: Selbstzensur :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

@Alle in diesem thread:

Dieses ganze billige “coolgehabe”, kombiniert mit den Lyrics und den ganzen nackten Weibern

1 „Gefällt mir“

weil ich es unterhaltend finde.

An alle Death Metal hörer: die extrem langen Haare, kombiniert mit den Wunsch einem satanischen Kult anzugehören und Bandnamen und Logos zu haben, die man nicht lesen kann wie bpws:


Wie man sieht, kann man irgendwas in jedem Genre kritisieren. Nur im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich solche Sachen nicht als Kritikpunkte an und lasse jedem die Musik genießen, welche er oder sie mag.

2 „Gefällt mir“

also auch der rocknroll, metal usw?

sorry, war vielleicht n bisschen falsch formuliert :sweat_smile:

ich meinte eher unabhängig davon, produzieren die sowas echt, weil sies ernst meinen, oder es auch übertrieben bzw. mit absicht lustig finden, wie z.b. du? :smiley:

Wie gesagt, ich habs vielleicht falsch formuliert. ich habe mich gefragt, ob die das wirklich ernst (was ich natürlich nicht hoffe :ugly:) meinen, oder eben auch mit absicht überziehen^^
Beim Meddl/Rock’n Roll gilt (wie fast überall) auch, natürlich sex sells, aber gleich so in die kamera halten… ich steh halt auf was anderes, aber hey, wie der alex geschrieben hat

Jesus christus, das is ja wie nen Ameisenhügel aufkochen :simonhahaa:

wollte niemandem auf die Füße treten, nur ich versteh das „genre“ leider einfach nicht. die „lyrics“ nicht ganz, aber manchmal noch etwas, die musik halt auch nicht wirklich, die bilder und videos zur musik auch nicht.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

finde solche kommentare generell unangebracht, da die populärmusik in dem punkt dann doch immer gleich ist. man schreibt, was einen bewegt. manchmal billig, manchmal clever. unterm strich muss es den hörer aber ansprechen und gerade das thema frauen ist da immer gut.

1 „Gefällt mir“

ja, und?
ist halt meine meinung.

wirklich treffen würde dein argument mit dem Mötley Crüe video, wenn ich das großartig mögen würde und gesagt hätte, dass das “in die kamera halten” woanders nicht vorkäme :ugly:

tue ich aber nicht.

das hier


sagt mir zum beispiel auch nicht zwingend zu.
Kann man machen,
muss man aber nicht.
Aber hey.

Was soll ich denn noch sagen außer

das war eine allgemeine aussage über das genre, daher ist das verlinkte video sehr wohl passend.
war einfach eine unüberlegte bemerkung deinerseits.

naja, es wurde auf auf die geposteten videos hervorgerufen, die ich mir dann natürlich angeschaut habe.
dass es ne allgemeine aussage sei, interpretierst du. :kappa:

klar war’s ne dumme idee von mir, aber ist halt meine meinung. hab ich schon mehrmals erklärt.
da nochmal nachzutreten ist bisschen uncool, wenn du mich fragst.

„beim meddl/rocknroll gilt (wie fast überall auch)[…]“
scheint mir recht allgemein zu sein.

ich seh das nicht als nachtreten. :man_shrugging:
finds auch nicht schlimm. will nur mein gegenüber nachvollziehen können und wenn jemand ne aussage trifft und ihr dann widerspricht ist das in ner diskussion kontraproduktiv für beide seiten. :whale:

Um fair zu sein, das gibt es nicht nur im Hip Hop.

1 „Gefällt mir“

mit crossover gabs sogar mal ne komplette stilrichtung im metall die eigentlich hiphop mit e-gitarre war (inklusive tough guy und gangster getue in den videos)

es ging darum, dass die Gäste „Celo und Abdi“ antisemiten sind, weil die in einem 6 Jahre alten Song einen Vergleich mit der Hooligans von Feynoord Rotterdam gemacht haben.

dennoch verstehe ich immer noch nicht, was daran antisemitisch ist. es ist ein Vergleich und sie ziehen sich nicht gleich mit den Feynoord Hooligans.

die Sache ist die, dass Fußball-Fans bzw. Hooligans ein Rassimus-Problem haben. (Lazio Rom ist auch so ein Beispiel).

Edit: ich will jetzt aber nicht sagen, dass hip Hop kein Rassismus Problem hat, nur sehe ich celo und abdi nicht als antisemiten an.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit der Rap Szene nicht aus ^^ mir ging es auch nur darum, dass man hier doch Red Bull schlechter macht als sie sind.