Gangsta-Rap in Deutschland

Auf jeden, SSIO ist super.

1 „Gefällt mir“

bei dem Herrn muss man aber auch sagen, dass er einfach durch viel Humor einiges rausreißt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nochmal drübergelesen habe…

Da war doch noch eine Frage versteckt :sweat_smile:

Den gesamten Thread betreffend vielleicht sogar die wichtigste.
Ja. Ich denke es ist tatsächlich eine Frage der Erziehung und auch des Umfeldes.

1 „Gefällt mir“

einfach dich reinfühlen zu lassen. Wie erklärst du dir das vor allem Gangster Rap auch bei Abiturienten und Studenten sich sehr großer Beliebtheit erfreut? Auch andere Rap Musik die eher minimalistische/ ignorante Texte hat (Yung Hurn, RIN oder älter Rhymin Simon) oder das viele Rapper bekanntermaßen nach dem Rap ziemlich steile Karrieren im normalen Berufsleben haben ( Arzt,Anwalt,BWLer)

Danke :blush:
Gleichfalls.

Mir das Forum in letzter Zeit allgemein leider auch. Es liegt nicht an dir! Es liegt an mir :yum:

Ich bin aktuell einfach nur müde vom ewigen more of the same

Überraschend, dass dieser Thread noch nicht zugespammt wurde.

Gute Nacht. Bis vielleicht irgendwann :kissing_closed_eyes:

da würde ich jetzt behaupten weils einfach die kommerziellste und bekannteste scheisse in sachen hiphop ist :smiley: die meisten leute die ich kenne die tief im hiphop drin sind belächeln gangsterrap eigentlich eher und hören mehr so sachen wie main concept, figup braslevic oder gleich ausländische sachen wie aesop rock, talib kweli oder mosdef

Gekonnter Abgang.

1 „Gefällt mir“

yeaaaah, gymnasiastenrap

Also ist nicht die kommerziellste Sache Cro oder Savas, Xavier Naidoo oder Sido Radio Songs?
Ich mein das das darf ja noch nicht mal im Radio gespielt werden größtenteils.
Aber klar ist es kommerziell in dem Sinne das geschockt werden will, was dann auch eine vielzahl junger Zuhörer schafft.
Ich erinner mich noch genau als ich vor dem CD Regal stand und nicht genau wusste ob ich mir jetzt die neue Limp Bizkit Platte mit dem DMX Song und den vielen fucks hole oder halt den Pokemon Soundtrack.

vielleicht solltest du ein kleines bisschen mehr Sciencefiction reinmischen

Humor Leute, die Menschheit lässt sich retten mit Humor.

Ohne Humor hätten wir die ganze Diskussion nicht.
*Mit Humor… sorry

1 „Gefällt mir“

gut, „am bekanntesten für die leute die keinen völligen kommerz hören wollen“ wäre vermutlich passender :smiley: es ist so ein bisschen was trance bei electronic ist und rock bei metal ist, einfach zu hören, leicht zu entdecken

Celo und Abdi: Diaspora

Da erzählen die, wie ihre Eltern ausgewandert sind und in Deutschland leben. Das haben viele Zuhörer eine Verbindung, da ihre Eltern eine ähnliche Geschichte haben

Zum anderen machen die auch unterhaltsame Lieder, die man selber nicht feiern muss, aber Musik ist eben was sehr subjektives. Ebenso muss nicht jedes Lied intelligent oder Deep sein um es zu feiern. Ich höre auch Electro-Musik, wo es ja auch keine intelligenten Lyrics gibt, oder auch Prodigy, was auch mehr für Unterhaltung dient.

Hier auch ein mega gutes Lied von Celo und Abdi:


Coup (Xatar und Haftbefehl) haben auch mehr ein Gangerfilm-Image aufgebaut, was man auch an den Videos erkennt. Die songs sind in meinen Augen/Ohren lustig und unterhalten mich. Ich suche da nicht den tieferen Sinn.


DCVDNS macht schon so übertriebenen Gansterrap, dass er denkt, dass er ein Ami-rapper ist. Extrem unterhaltsam.

Bei dem Song “Internationaler Pimp” hat er eiskalt viele alte Ami-Rap Cover nachgeahmt, welche man eben nur erkennt, wenn man die Alben kennt. Hier paar Covers, die im Video dargestellt werden (Könnt ihr die Cover mal googeln):

  • Sweetpi - toast myself
  • Ludacris - Chicken & Beer
  • Keno Valentino ‎– Homegrown
  • Tommy Wright III - On The Run
  • pluto - players like us taking over
  • 3x krazy - stackin chips

Wen es nicht gefällt, ist es ja nicht schlimm. Ich zum Bsp. kann Black Metal nicht hören, was ihre Anfänge (Mayhem) mit Rassisten hatte und Tote Menschen auf den Albumcover tun, aber okay, ich bin da auch nicht so bewandert und jeder oder jede, die das Genre hört, soll es auch genießen. Ich bin hier kein Musik-Intellektueller, der andere Genres und andere Hörgewohnheiten kritisiert.


EDIT:

Megaloh:


Samy Deluxe, MoTrip, Eko Fresh und Afrob:


Ali As:


ja ist es, aber er macht doch genau den rap, was hier immer dargestellt wird. Er rappt über Geld, Drogen, Frauen etc.
Auch wenn es meta ist, kann man es im Gangster-Rap Jargon einordnen.
Ebenso finde ich das Wort Gangsterrap zu schwammig. Es gibt eben Rapper, die gangsterrap gemacht haben, auch in andere Gefilde waren, wie beispielsweise Bushido oder Sido, Megaloh, Samy Deluxe etc.

2 „Gefällt mir“

dcvdns ist aber schon wieder Meta und drüber, das kann man doch niemals mit Hafti, Fler, Bushido etc in einen Topf werfen

Das macht ihn halt anspruchsvoll. :slight_smile:

Wieso stehen so viele Frauen eigentlich auf Rapper die frauenfeindliche Texte rappen? :thinking:

Fängt man Fliegen mit Honig nicht besser als mit Essig?

Vielleicht stehen sie weniger auf das was sie machen, sondern das was sie haben (Geld)?

Ah, na dann fickt diese Schlampen!

Oh noooo, ich werde zum Gangsta Rapper. :scream:

Sind es den viele? und wie viele von den ‘vielen’ machen es wirklich aktiv

Hat der Gegenstand gerade versucht mit mir zu schreiben?

Egal, ich muss ins Studio und ein paar Texte einsprechen.

YO :v:t3: