Gebohnstags-Lan-Party: Sammelthread

Ich bin seit gestern um 7.30 wach und hab in der Nacht zuvor nur 6 Stunden geschlafen, aber fühle mich gerade nicht wirklich müde. Sollte ich mir Gedanken machen? XD

6 „Gefällt mir“

Wenn du nicht müde bist, kannst du dich ja gleich an den Upload setzen :kappa:

1 „Gefällt mir“

24h stream ^^

Macht Anton schon ^^

5 „Gefällt mir“

Ich schaue doch noch :beanomg:

…Fortsetzung

LAN Party zum 5 Gebohnstag - Zeitplan

Zuvor 19:00-04:15

Begrüßung

19:01-19:10


erster Public-Vote:

  • Battlefield 1942
  • Counter-Strike 1.6
  • Command & Conquer: Red Alert

1. Spiel: Counter-Strike 1.6 gegen Community

19:14-19:47


währenddessen Kosolenaction - Wave Race 64 mit Lisa und Mark
19:48-19:52

Fortsetzung 1. Spiel Counter-Strike 1.6 intern (8vs8)
19:52-20:39

interner Vote - Grafik!

zweiter Public-Vote:
  • Unreal Tournament 2004
  • Warcraft III
  • C&C Red Alert

2. Spiel: C&C Red Alert

20:58-21:55


dritter Public-Vote:
  • Quake Live
  • Trackmania Nations Forever
  • Unreal Tournament 2004

währenddessen Kosolenaction - Tekken 3 mit Luca und Lukas
22:01-22:03


3. Spiel: Unreal Tournament 2004 gegen Community

22:12-23:16


währenddessen Kosolenaction - Pokémon Stadium Minispiele mit Lisa, Mark und Max
22:50-22:51 & 22:57-23:00 & 23:16-23:18

vierter Public-Vote:
  • Trackmania Nations Forever
  • Team Fortress 2
  • Age of Empires 2

4. Spiel: Trackmania Nations Forever

23:33-00:15


fünfter Public-Vote:
  • Call of Duty 1
  • Battlefield 1942
  • Quake Live

5. Spiel: Battlefield 1942 gegen Community (16vs16)

00:31-01:11


währenddessen Kosolenaction - Mario Kart mit Matthias, Raffael
00:30-00:31

und weitere Kosolenaction - mit Denis, Matthias
00:56-00:58

sechster Public-Vote:
  • Call of Duty 1
  • Quake
  • Team Fortress 2

Führung durch das Haus mit Andreas & Lars

01:18-01:29


6. Spiel: Quake (8vs8)

01:34-02:13


siebter Public-Vote:
  • Call of Duty 1
  • Warcraft III
  • Team Fortress 2

7. Spiel: Warcraft III (Patch 1.26?)

02:40-02:53

„Turnier“: Blobby Volley

Vorrunde: Andreas vs Valentin; Matthias vs Tobi; Rafael vs Simon
02:58-03:10


achter Public-Vote:
  • Call of Duty 1
  • Star Craft II
  • Battlefield 1942

8. Spiel: Call of Duty 1

03:17-03:56

„Turnier“: Blobby Volley

Sandro vs Constantin; Sandro vs Valentin
03:58-04:07


neunter Public-Vote:
  • Half Life 1
  • Flatout 2
  • Battlefield 1942

oder siehe Vorbeitrag

9. Spiel: Flatout 2

04:24-05:28


zehnter Public-Vote:
  • Team Fortress 2
  • Battlefield 1942
  • Counterstrike 1.6

10. Spiel: Team Fortress 2

05:43-06:28


interner Schreihvote :slight_smile:

  • Counter-Strike 1.6
  • Half Life 1
  • Serious Sam
  • Star Craft II

11. Spiel: Serious Sam

06:35-07:34


„Turnier“: Blobby Volley

Matthias vs Valentin, Doom vs Matthias
07:38-07:44


Krogi und Rafael gehen live zum Bäcker

07:44-08:04


interne Entscheidung

  • Blobby Volley Turnier
  • Half Life 1

12. Spiel: Half Life 1

08:16-09:01

Es waren durchgängig immer viele Spieler da

mitgespielt haben unter anderem am PC:

Andy, Anton, Christoph, Denis von Diced, DennisR, DennisH, Dima, Etienne, Fabian, Florentin, Florian, Gregor, Kiara, Krogmann, Luca, Martin, Matthias, Mirko, Nils, Rafael, Sandro, Simon, Steffen, TobiE, TobiS, Trant, Valentin, Viet…und noch einige mehr die hier nicht aufgezählt sind


davor am Abend/frühen Nacht gab es Formatankündigungen, siehe auch Twitterbeiträge von rbtv oder hier:
1, 2, 3, 4, 5

11 „Gefällt mir“

Du wärst eventuell die geeignete Kandidatin für Haus an Haus. :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Ob das kommende Woche jemanden auffällt das Simon mitgenommen wurde? :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Den könnte ich nur mit jemandem zusammen machen. Die ganzen Leute und das Zocken eben haben mich wach gehalten und an diesen Punkt gebracht ^^

1 „Gefällt mir“

Ede und co würden dich schon wach halten :joy:

Die Frisur sieht jedenfalls mitgenommen aus.

P.S.: Simon, im Ernst, nach deinem MoinMoin in dieser Woche freu ich mich, dass es deinen Haaren wieder besser geht. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So, komplette Lan+GameTwo geschafft!
Fazit: Richtig richtig gut!
Ich gehörte zu den Leuten, die nicht zu 100% von der Idee überzeugt waren. Aber mit wie viel Leidenschaft ihr das durchgezogen habt ist der Wahnsinn. Anders als von einer gewissen Gruppe behauptet haben sich Nils, Simon und Eddy eben nicht nach 2 Stunden verzogen! Anders als vermutet wurde durch Votes ect entstehender Leerlauf nicht awkward stehen gelassen, sondern durch die Moderatoren bzw Valentin mit Smalltalk oder den Einspielern/Programmziehungen/Blobby Volley gut gefüllt. Es wurde sich nicht zu lange an einem Spiel festgehangen und regelmäßig gewechselt was angenehm war, wenn man mal ein Spiel nicht so mochte. Die Highlight Clips+ „Interviews“ haben für gute Pausen-Filler gesorgt.
Und die erneute Verkündung des kommenden Programms durch Lotto-Sofia war grandios: Hype durch die Sachen, Hypesteigerung durch die Aufbereitung; Flashbacks zu Battle of the Beans!

Auch das Setting und die allgemeine Atmosphäre haben mir gefallen. Der Aufbau des Sets war funktional, das manchmal jemand durchs Bild gesneaked ist witzig, die Spieler gut drauf und durch den guten Zugang gab es einen schönen Wechsel bei den Spielern (auch welche, die nur mal für ne Partie reingeschneit sind). Bis zum Ende war tolle Stimmung! Richtig Top.

Kleine Verbesserungsideen und Kritik:

  • Ich fand die Shooterdichte etwas zu hoch. Ich hätte es gerne gesehen, wenn ihr mit Tini am Anfang zumindest entweder eine längere und geplantere Runde WC3 oder eine Runde AoE2 gesielt hättet.
  • Einige der Modi wirkten nicht ganz so gut vorbereitet bzw die Lan-Tauglichkeit war eher meh (bei UT zum Beispiel dieser Fußball-Modus)
  • Die Handhabung mit BF 1942 war etwas suboptimal, was weiter oben im Thread aber schon behandelt wurde und im Anbetracht des Restprogramms ganz gut zu verschmerzen war.
  • Der Nebenraum wurde imO VIEL zu selten eingebunden. Optimal wäre natürlich ein 2.Stream gewesen. Solange das aber technisch nicht möglich ist wäre es zumindest toll gewesen da mal häufiger reinzuschauen. So hätte man mehr Fülle an Genres abgedeckt und auch ein paar andere Bohnen (Luca, Max, Lisa, Nasti, Mark…) mehr gesehen. Da kamen zum Teil während der Siele laute und nach Action klingende Gesprächsfetzen und Lachen her, da hätte ich gerne mehr Zeit dabei verbracht.

tl,dr: Schönes Event, von mir gibts ne sahnige 9/10.
Danke an alle Mitspieler, an die ESN für ihre lange und motivierte Präsenz, an @TetrisPie für die Orga und den Überblick mit dem du durch die Sendung geführt hast, an alle Moderatoren wie z.B auch Lingsch für die Überbrückungen, an @Kohbrax @DoomDesign, an den Chad der nach anfänglicher Toxizität meist sehr motiviert und begeistert wa und allen Leuten, die da an, um, mit und hinter der Kamera für einen rundumgelungenen Abend gesorgt haben.
Frohen Gebohnstag in der Tat!
:beangasm:

28 „Gefällt mir“

Nochmal diesmal richtig mit dem LAN PARTY #1

1 „Gefällt mir“

Er ist eine KI. Natürlich ist er schneller.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich passiert was man da im PC sah.

Hab mit Unterbrechungen zirca die Hälfte mitbekommen jetzt wird erstmal der Rest nachgeholt

1 „Gefällt mir“

Das erste VoD schon online… :open_mouth: Ihr seid ja super krass! :herz:

Ich guck dank Rückspulfunktion gerade schön weiter und es macht wirklich sehr, sehr viel Spaß.

Ich habe es intern schon geschrieben, aber noch einmal öffentlich: Es war supergeil! Nach etwas Anlaufschwierigkeiten kam richtiges LAN-Feeling auf, genau wie früher! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt neun Stunden durchgezockt habe…

Einen Riesendank an alle, die es organisiert und durchgeführt haben! Ich hoffe, dieses Feeling konnte auch nach draußen zu euch Zuschauern transportiert werden.

68 „Gefällt mir“

Ich war bis 3 Uhr nachts dabei und dann wieder für die letzte Stunde - und kann mich deinem Text eigentlich nur anschließen.

Zur vermuteten Awkwardness während Leerlaufphasen;
Ich gehöre beleibe nicht zu den Permanent-Kritikern. Aber auch ich musste gleich zu Beginn erstmal kurz schlucken, als während der kurzen Anmod gesagt wurde, dass man jetzt nicht durchmoderieren, sondern die Athmo des Events eher für sich wirken lassen wolle (sinngemäß), und darauf die Mikros weggelegt wurden und plötzlich nur noch ein Totale des LAN-Raumes zu sehen war, mit leise murmelnden Leuten an den Rechnern …

Da dachte ich schon; “Oh oh, soll das etwa SO die ganze Zeit so gehen?! Diese ‘tolle Athmo’ findet bei so einigen Zuschauenden garantiert Anklang (nicht!).”

Aber dann (nach der anfangs dort noch herrschenden “Unsicherheit”) wurde es doch ein insgesamt sehr lockeres und ansprechendes Event, bei dem ich davon ab wohl auch nur die von dir bereits erwähnten Kritikpunkte aufführen würde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es definitiv angekommen