Gedenkthread 2022-2024

Es gab ne homosexuelle Figur bei Roseanne? :beanlurk:

Sogar 4 :beanjoy:

Von der Serie ist irgendwie nicht wirklich was hängen geblieben neben dem Intro.

Bei Sabrina war er der Rektor oder? :beanthinking:

Hauptsächlich kannte ich ihn aber als den Apotheker aus Two and a half Men

1 „Gefällt mir“

Hab Rosanne nie gesehen :beanlurk:
Kenne nur Referenzen aus anderen Shows daraus :sweat_smile:

Ja, bei Sabrina der Rektor der dann mit Zelda zusammen kommt.

Bei Roseanne waren es übrigens Martin Mull (der zwischenzeitliche Chef von Roseanne) und sein Partner. Und im weiteren Verlauf dann Roseannes Mutter und ihre Partnerin.
(Dir Finalfolge ignorieren wir mal)

Die wird ja tatsächlich so geschrieben. Hatte die immer mit S im Kopf und war grad kurz verwirrt weil er auch ein bisschen was Robin Williamsesques hat. Und das wäre seltsam gewesen. Die Hitze tut mir nicht gut

Ach, Roseanne steht auch schon lange auf meiner Rewatch-Liste

1 „Gefällt mir“

War nichts für dich? Die reisst für mich die anstrengende letzte Staffel wieder raus. :fuerdaswasesseinwill:

Da gab es doch auch diese seltsame Terroristen im Zug Folge mit Roseanne als Ein-Frau-Armee :beanderp:

Total entfernt von dem Ursprung der Serie.
Ich wollte gerne mal die neuen Staffeln sehen irgendwann.

Jap, ich erinnere mich daran. Die ganze Staffel wurde ja immer abgedrehter und erst das Finale hats dann eingeordnet.

Klar. Die ganze letzte Staffel war Mist, dagegen hat die Folge es wieder in Bahnen gelenkt. Dass die aber nachträglich die komplette Serie ändert und auch sehr traurig endet, hab ich ihr übel genommen. Aber ok, wenigstens war sie was einmaliges.

2 „Gefällt mir“

Frag mich halt, ob das so geplant war. Ich glaube es es war so ein nachträgliches Dallas-Moment.

Ja, gute Frage. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ne Serie so lange im Voraus plant.

Ist Interessant zu wissen ob man Rosanne Nochmal schauen kann, im kontext was für eine „schwierige“ Person Roseanne Barr war oder geworden ist

1 „Gefällt mir“

Ich muss so oder so immer ausblenden, dass diese Leute millionenschwere Gagen für jede einzelne Episode kassieren (Barr und Goodman haben am Ende der Serie 1,7 Millionen pro Folge verdient, inflationsbereinigt).

Gerade bei Roseanne beisst sich das inhaltlich nochmal extra stark mit der „White Trash“-Thematik. Ohne solche Faktoren zu verdrängen könnte ich garnix genießen. Natürlich hat da jeder andere Schmerzgrenzen, für mich ist die Cosby-Show zum Beispiel nicht mehr guckbar, nachdem klar wurde, was Bill Cosby für ein krankes Schwein ist.

Was ist bei Roseanne Barr für dich da im speziellen schwierig? Hab das nicht so auf dem Schirm und bin zu faul, mich da jetzt reinzulesen. Hat die nicht vor ein paar Jahren irgendwie wild rumgeschwurbelt?

Unteranderem, ich kann nicht sagen ob sie schon immer so war oder sich erst entwickelt hat. Aber bei der neuen Serie hatte sie sehr unschöne und Rassistische Tweets abgelassen. ( später kamen glaub ich noch Trans- / Homosexuellfeindliche und was weis ich noch für Tweets dazu) weswegen sie untragbar war. Was halt im Kontext der Serie nicht ging. Da man eben dort das „white trash“ thema hat und damit Konfrontiert wird, was zeigen sollte wie man Vernünftig umgeht. Zumindest hatte ich die Serie immer so verstanden. „wir haben unsere Probleme und ihr auch. WIr sind halt nur Menschen“

2 „Gefällt mir“

Kann ich gut ausblenden.

Mit Jeff Whitefoot Tod welcher der letzte noch Lebende der Lebenden der Busby Babes war sind nun alle verstorben.

Der legendäre ROBERT TOWNE ist am 01.07.2024 verstorben :beansad:

1 „Gefällt mir“