Gedenkthread

2 „Gefällt mir“

Machs gut Inge. Du wirst dem Kiez fehlen.

2 „Gefällt mir“

@HerrDirk

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Rennsport-Legende Jochen Mass ist am 04.05.2025 im Alter von 78 Jahren in Frankreich gestorben. Die Todesursache war Folgen eines im Februar 2025 erlitten Schlaganfalls.

Wie heute bekannt wurde ist, Regisseur James Foley diese Woche an einem Hirntumor gestorben :beansad:

https://www.thewrap.com/james-foley-dies-obit-fifty-shades-of-grey-sequels-director/

2 „Gefällt mir“

4 Filme liebe ich sehr von ihm.

Reckless - Jung und rücksichtslos (1984)
Regiedebüt von Foley. Gute Darsteller, tolle Kamera von Michael Ballhaus und einen guten Soundtrack von Thomas Newman.

At Close Range- Auf kurze Distanz (1986)
Eine Vater-Sohn-Geschichte von fast biblischem Ausmaß mit einem starken jungen Sean Penn und einem gespenstischen Christopher Walken. Dunkel und düster ein großartiger Film.

After Dark, My Sweet (1990)
Großartiger Neo Noir Thriller der irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

Glengarry Glen Ross (1992)
Mir reicht diese Darstellerriege beim spielen zuzuschauen. Theaterverfilmung. Die Vorlage strotzt nur so vor Pessimismus und formuliert einen galligen Abgesang auf den modernen Raubtierkapitalismus.Sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Meisterhaft inszeniert von Foley, diese ganzen fantastischen Schauspieler auf einer Bühne so hlänzen zu lassen, ohne das irgendjemand ausbricht oder abfällt schaffen nur die wenigsten.

1 „Gefällt mir“
23 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Stolzes Alter und tolle Person. Schade, dass sie die letzten Jahren nochmal diese Entwicklung mitansehen musste :beansad:

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ist eine der besten DÖF Auftritte weil er da einfach so im T-Shirt sitzt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Robert Benton ist am 11.05.2025 im Alter von 92 Jahren gestorben.

2 „Gefällt mir“

Während seiner Präsidentschaft leitete Mujica, der im Volksmund »Pepe« genannt wird, die Umwandlung seines kleinen südamerikanischen Landes in eine der sozialliberalsten Demokratien der Welt. Die Legalisierung von Abtreibungen, Homo-Ehe und vor allem von Marihuana haben die Weltpresse auf das kleine Land am Rio de la Plata, eingezwängt zwischen Argentinien und Brasilien, aufmerksam gemacht. Weniger Aufmerksamkeit bekamen andere politische Erfolge: Unter Mujica wurde Uruguay zu einem führenden Land im Bereich der alternativen Energien.

3 „Gefällt mir“

George Wendt ist heute gestorben :beansad:

4 „Gefällt mir“

@Rolly gestern hatten wir es noch davon :beansad:

1 „Gefällt mir“